Sprüh dein Polrad innen dünn mit Dosenlack ein. Dann siehst, wo es kratzt. Kannst mit groben Schleifpapier dann bisschen nachschleifen.
Könnte auch gut sein, dass eine Kuwewange schleift. Ist mE nicht weiter schlimm.
Bei beiden dürftest du im Stand nichts hören, nur bei laufenden Motor.
Beiträge von Lukk
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Weil laut Datenblatt der DR noch weniger PS als der Mallossi hat. Dazu kommen die mini ÜS im Block und die engen Steuerzeiten.
Und der 4. dürfte bei mir kein Zahn mehr haben. -
Warum immer mit dem ranzigen DR?! Nehmt nen Malle oder nen Polini 75.
Ich bezweifle, dass es Spaß macht oder überhaubt geht, ne 3,72 und einem DR mit unbearbeiteten Block.
Der wird den 4. Gang nie ziehen.
Ich fahre selbst nen 75er Malle mit 3,72. Fährt 85 oder mehr und im 4. bei 50 untertourig leise, aber nicht unauffällig. -
Ne Idee
fahrgemeinschaft zum blechreiz reutlingenkann da zelten? es ist ja auch mehere tage angelegt.
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Hi,
will dieses Jahr (wenn nix schiefgeht) den Blechreiz ansteuern.
blechreiz 2011 -hugos summer run in reutlingenkomme aus ludwigsburg und hab mir gedacht, bevor ich alleine hintuckere, frag ich mal, ob wer aus der gegend auch hingeht.
sind von mir aus streckenmäßig etwas hässliche 55km, zurück würde ich gerne dann über den naturpark fahren.
nur so eine ideewer geht hin und fährt ähnlich? wann geht ihr wieder?
achja 65km/h is mein landstraßenschnitt. können aber auch gerne 50er tempo fahren.
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Stell in 2 Tagen meinen Reisebericht online, war auch in Italien, Gardasee habe ich aber bewusst nicht angesteuert.
Kannst dir noch wertvolle Tips anlesen.
In Arco gibts einen Vespaclubtreff keine Ahnung. Letztes Jahr waren die da täglich an so einem netten Wiesengrundstück mit Grill und Musik. Solltest ansteuern. -
Also bei der XL ist es Relaislos. Dafür kann man aber den Blinkerpieper nachrüsten
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Es gibt glaube ich kein Relais. Der Blinkgeber ist elektronisch und somit geräuchslos und billig gebraucht zu kriegen.
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Sollten da eh nicht noch Tunnelfunzeln ran?
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Ist so gegossen, da kann man dann das Symbol einklicken. Was er aber noch nicht gemacht hat.
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Tut mir Leid, aber mein müdliches Abi geht vor. Das ist nächsten Montag, ab da hab ich dann Zeit.
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Hi,
danke für die Identifizierung, nur warum sito auf dem Dämpfer steht kann keiner erklären? Ein Nachbau von Sito?
Naja, einfach mal probieren. Der Vorgänger hat Stahlwolle in den Dämpfer gestopft.
Rausholen und Dämpferwolle rein?
Feder wird wohl einfach zu bekommen sein. -
Sag ich doch, Alu ist in dem Fall sinnvoller, da der Rahmen heil bleibt und das Alu nur seehr langsam und vorallem ohne Verfärbung korridiert, nicht wie Rost oder Zink.
Kontaktkorrosion hast immer, nur bei Salzwasser kann man von Tagen sprechen. -
Sowas ist echt lächerlich. Weil die Scootershopnieten auch soooo original sind!
Kauf dir die Blindnieten und fertig.
Warum nieten? Weil die Nieten aus Alu sind, so beugst du Korossion am Rahmen und an der Niete vor.
Noch dazu sind die viel Vibrationsfester als Schrauben.
Gibt natürlich auch Nachteile. -
Dein Link geht nicht bei mir, ich denke du meinst die Polini links?
Heißt Vorgänger auch schlechter?
Denn die Tüte hat ne nette Form, in der ich mehr Reso wiedererkenne als in der Polinibirne. -
Hi,
ist eigentlich ein ganz kurzes Thema, ich brauch nur ein paar Infos von euch zu dem fotografierten Puff.
Ich kenn ihn nicht und hab ihn geschenkt bekommen.Ist der für langhub?
Sonstige Erfahrungen mit dem?Vielen Dank im Vorraus!
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Du hast ja jetzt an deinem PK XL Tank 3 offene Stecker/Adern. Nun einfach mit dem Multimeter testen. Zwischen 2 müsste sich der Widerstand kontinuierlich verändern. Ich wäre mir nicht sicher, ob du ein brauchbares Schaltersignal für deine Notlampe bekommst, erteste es und wenn ja, muss ja nur ein Kabel bis in deinen Lenker gezogen werden. Masse bekommst ja überall, jetzt nur noch eine Glühbirne (weil weniger empfindlich als LED) anschließen.
Der PK S Tacho hat übriges eine vorgesehene Beleuchtung, nur sie man die nur nachts, also musst deine Lampe irgendo anderst anbringen. -
Geht! Wenn er beleuchted ist. Gibt aber von denen nur ganz wenige Tachos.
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Ich seh hier nix von ner neuen ZK?
Ich bin mir sicher du hast nicht die Spule geprüft, sondern den Widerstand gemessen, was leider fast nichtssagende Werte sind.Wie es leider immer is, wird wohl dein PickUp am Arsch sein. Prüfen geht auch nur bedingt, am besten ein neues bestellen und hoffen dass du kein kaputtes bekommst.
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Und wieder heil angekommen. Ich will hier garnicht viel schreiben sondern verlinke euch schnellst möglich auf die Bilder mit dem Tourbericht.