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  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Wie schraubt ihr den Zylinder fest (Pk Modele)

    • Lukk
    • February 16, 2011 at 23:32

    Ein höchwertiger Schraubenschüssel hilft da sehr viel.
    Aber manche Muttern vermurksen einfach. Also wechsel ich die aus, bevor sie garnicht mehr greifen. Bei mir reicht ürbigens die Gabelseite der Schlüssels, muss nur jedesmal wechseln.

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • Lukk
    • February 16, 2011 at 23:08

    Ist das nicht der fast tot für alle, welche bisher noch in ihre Oldtimer Blei kippen konnten? Fährt ja kaum mehr jmd, aber die kamen ja schon nicht mehr mit dem Normalbenzin aus, mangels Blei/Schmierung.

  • 2 Kühlrippen gebrochen: Schweissen möglich?

    • Lukk
    • February 16, 2011 at 20:18

    Aha, der Kopf ist kaputt.

    Schließe mich dem Chup an. Gaffa hält alles

  • 2 Kühlrippen gebrochen: Schweissen möglich?

    • Lukk
    • February 16, 2011 at 18:26

    Kommt drauf an.
    Einfach nichts machen kann auch reichen.
    Wenn du hilfreiche Antworten erwartest, dann geht das nicht, wenn du keine Bilder hast.

  • 102 oder 112?

    • Lukk
    • February 16, 2011 at 17:09

    Also ist zwar hier etwas falsch, aber trotzdem zur Vollständigkeit.
    4,6er ÜS geht auf 80km/h. War mit einem 75er Malle und Polinipuff. Da zerfällt noch nix, auch so, keine gefährlichen Geräusche.
    War natürlich liegend Bergab...
    Nur so, aber auf der Geraden? GPS 80?

  • 102 oder 112?

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 22:29

    Achso, ich dachte du meintest damit, dass du selbst bei deinem 75er auf Drehmoment geachtet hast.

  • Öl auf Bremstrommel - PK 50 XL2

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 21:36

    Vielen Dank. So werde ich es machen. Nur werd ich ihn wohl nicht ganz nehmen, sonden nur 50° oder so.

  • 102 oder 112?

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 21:01
    Zitat von Hausmeister

    Ich will eher auf Drehmoment gehen, deshalb bin ich bis jetzt bei DR und Banane. Oder gibts was Drehmomentstärkeres in der gleichen Klasse?

    Heißt konkret 75 DR mit Banane?
    Demnach meinst du mit Klasse die 75er?
    Von denen sind der Polini und der Malossi beide in Drehmoment, Kraft und Drehpotential überlegen.

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 20:40

    Wer wird denn euer Fahrer? Der, mit der meisten Erfahrung oder der Leichteste. Und wie viel wiegt von euch der Leichteste?

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 19:13

    Hinten ist es doch, wegen der Traktion. Es geht um eine möglichst feste Verbundung zwischen Felge und Reifen.
    Ich geh mal nicht davon aus, dass ihr auch das Vorderrad antreibt, denn sonst würde hinten reichen. So hab ich das jedenfalls in diversen Interviews etc. gesehen.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 01:26

    Hat trotzdem seine Daseinsberechtigung. Is gut für den Preis. Wobei nat. die Blechstruktur bei den Bildern eine Überraschungskiste ist.

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • Lukk
    • February 15, 2011 at 01:04

    Lenkeroberteil hab ich ebenfalls noch welche, aber wenn ihr so denn Versand sparen könnt, wäre es natürlich besser.

    Der Schieber verschenkt gerade Reifen, wäre was für nen Burnout. Aber sowas dürfte man eig auch selbst noch haben.

  • Öl auf Bremstrommel - PK 50 XL2

    • Lukk
    • February 14, 2011 at 16:10

    Ölrotz kann ich auch bestätigen, kommt vom Stadtfahren, wenn man oft nur kurze Strecken fährt.
    Ich nehme hab vollsyn. Öl und es ändert daran nix. Kann auch sein, dass man Puff durch nen Sturz oder sonswie etwas Richtung Felge zeigt. Die Asiaten machen da so ein Aluröhrchen hin, wollte ich auch mal probieren, sodass das Ding sauber bleibt.

  • Motorprobleme, geht im Standgas aus und dreht nicht aus

    • Lukk
    • February 14, 2011 at 15:36

    Ja, laufruhig ist er nicht. Der Motor kann auch ganz normal im Standgas laufen. Das hört sich dann auch ganz normal an. Aber wenn er da zu lange läuft, dann verfällt er zu diesem Tuckern.
    Gibts noch andere Meinungen. Bin gerade nicht mit Geld und Glück gesegnet, deshalb möchte ich einmal und richtig bestellen.

  • Unaufälliger Auspuff auf PK 102ccm

    • Lukk
    • February 12, 2011 at 17:21

    Ja, der Polini links&rechts ist laut!
    Egal was du machst, er ist def. ein gutes Stück lauter als ein Sito+.

    Ich meine an den Gepäckträger von vorne! Quasi von der flaschen Seite. Wenn du ne Monobank hast, ist dazwischen nämlich genug Platz.

  • Motorprobleme, geht im Standgas aus und dreht nicht aus

    • Lukk
    • February 12, 2011 at 17:11

    So, wieder mal Wochenende und damit Zeit zum Schrauben.
    Habe mit der neuen Kerze festgestellt, dass die alten alle nen Schlag weghaben. Zumindest läuft sie mit der etwas besser.
    Zündzeitpunkt habe ich auf 17° abgeblitzt. Nur die alten Probleme bestehen immer noch.
    1. Ab einer bestimmten Drehzahl setzt die Zündung aus.
    2. Im Standgas verfällt sie schnell in so eine Art Tuckern. (klingt zu fett, und beimgasgeben geht sie aus. Geht erst wieder weg, wenn ich sie im 1. Gang schiebe)
    3. Zündzeitpunkt wandert nach früh. ca 4°

    Zu 2. hab ich ein kleines Filmchen, gut ist es nicht, aber vllt hilft es. Die nächsten werden besser.

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    Man sieht gut, dass sie regelrecht 4taktet.

    Die andere PK hat bei der Spule nen R von 495KOhm, also stimmt mein Multi.
    Heißt also ich brauche die hier?

    Denkt ihr beide Probleme stammen von der Erregerspule?
    Beide sind def. Zündungsprobleme, das sieht man sehr gut mit der Stob.

  • Unaufälliger Auspuff auf PK 102ccm

    • Lukk
    • February 11, 2011 at 15:44

    Aber sonst gibts nix mehr, es sei denn du hast ne Monobank, und machst es von vorne an den Gepäckträger.
    Aber n Satz Flicken und ne 13er Nuss tuts meiner Meinung nach genauso, wenn die das Gegengewicht wurscht ist.
    Und ne Pumpe ;) erinner mich noch die Edith dran.
    Karlheinz meint zusätzlich, dass du, wenn du fit bist, auch blasen kannst...

  • Unaufälliger Auspuff auf PK 102ccm

    • Lukk
    • February 11, 2011 at 15:27

    Ja, schau dir mal nen Verbauten an.
    Ersatzrad geht bei dem. Jedoch soll der nicht wirklich haltbar sein. Sein Dämpfer soll sich gerne verabschieden.

    Achja, wenn du unbedingt ein Ersatzrad haben willst, das nur die Ersatzfunktion und nicht die Gegengewichtsfunktion erfüllt, kannst das auch SS50 mäßig zwischen den Beinen befestigen.

  • Motorprobleme, geht im Standgas aus und dreht nicht aus

    • Lukk
    • February 11, 2011 at 15:15

    Die Spule hat 657 KOhm.
    Scheint als könnte sie der Fehler sein. Werde mal zum Vergleich eine weitere messen.
    Danke für die Werte. Hab heute gleich neben Papieren noch ne NGK B7 gekauft.

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Lukk
    • February 11, 2011 at 00:31

    Die Kabelquerschnitte von einem 6V Kabelbaum reichen locker für die neue Spannung. Viel hilft dir das wohl aber nicht. Hier hört mein bäumisches Latein aber auch schon wieder auf.

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