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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Lukk
    • January 13, 2011 at 23:31

    Ging mal wieder ums Auspuffausbrennen.

    Zitat von hacki


    Finger im Auge brennt auch :-4

    So kann man das auch kurzfassen, bin absolut seiner Meinung.

  • Vmax 70km/h normal?

    • Lukk
    • January 11, 2011 at 22:16

    Du kannst sie auch für ne Probefahrt ohne Auspuff, nur mit den Alukrümmer aufs Feld schieben und ein Stück fahren. Wenn sie dann schneller ist, dann ist dein Puff dicht.

  • SIP-Scootershop News und Upgrades

    • Lukk
    • January 11, 2011 at 19:29

    Hab ich mich da verlesen? Er kann doch wahlweise die Geschwindigkeit oder die Drehzahl analog anzeigen? Deshalb stehen ja an der Skala auch 2 Einheiten.

  • Umfrage zu Polizeikontrollen

    • Lukk
    • January 11, 2011 at 18:28

    Ja aber man nicht mehrfach eine Antwort abgeben, also 2x ich wurde nicht entdeckt, zum Beispiel.

  • V50 75ccm DR Polizei erwischt

    • Lukk
    • January 11, 2011 at 00:50

    Da du schon das Thema Polzeipräsenz angekratzt hast, hier was passendes umfrage zu polizeikontrollen .

  • V50 75ccm DR Polizei erwischt

    • Lukk
    • January 9, 2011 at 02:24

    Es ist einfach schwach, wenn hier gleich wieder das beleidigen angefangen wird. Genausowenig helfen beiträge, bei denen der Autor nicht mehr als ein Gesicht hinbekam, das ist richtiges facebookniveau.

    Klar gibt es bei der Umfrage Nachteile, aber der Vorteil, nämlich die Entmüllung des Forums überwiegt einfach.
    Naja jetzt kommt halt in 2 Wochen dasselbe thema in einem anderen Thread, wir haben ja sonst nichts zu tun. Kindergarten.

  • Richtige Fotos mit Handycam?

    • Lukk
    • January 8, 2011 at 14:21

    Naja hochdrehen ist nicht die erste Wahl, da Handys dann bei geringer Helligkeit nur noch bildrauschen haben.
    Wichtigste Sache ist die Beleuchtung, es muss einfach sehr hell, am besten Sonnenlicht, sein.
    Ruhighalten wird mit sinkender Helligkeit immer wichtiger, da da die Belichtungszeit steigt. Da bei meinen 5 mp Handy der "Blitz" ziemlich schlecht ist, schalte ich ihn zumeist aus. Dann stell ich den zeitauslöser ein und stelle oder lehne es irgendwo hin. Nicht vergessen solltest du die richtige Anwendung der Makrofunktion. Google das mal wenn du das nicht kennst und verwende es eben für Nahaufnahmen.
    Und zu letzt, zoome nicht. Handys verfügen nur über " digitalen" Zoom. Dann hast du zwangsläufig einen Qualitätsverlust.

  • V50 75ccm DR Polizei erwischt

    • Lukk
    • January 7, 2011 at 19:47

    Hier findet ihr jetzt die Abstimmung.
    umfrage zu polizeikontrollen


    der admin hat die umfrage zur zeit gesperrt. mal sehen ob es wieder entsperrt wird. und wieder entsperrt und verändert.

  • Umfrage zu Polizeikontrollen

    • Lukk
    • January 7, 2011 at 19:44

    Hi,
    ich starte hier mal eine Idee.

    Warum nicht mal eine Umfrage, in die jeder Fahrer seine Treffen mit der Polizei zusammenfasst und dann entsprechend hier Anklickt.

    Sinn? Unötige, sich ständig wiederholende Threads in denen nach Erfahrungen mit Polizeikontrollen gefragt wird werden vermieden. (Wenn es wirklich gut läuft, dann können ja die MODs die Threads mit einem Verweis hierher schließen)

    Klar sind die Umstände bei jeder Kontrolle anderst, deshalb würde ich jetzt mal ein paar Einschänkungen nennen.


    Einschränkungen
    -Versicherungskennzeichen
    -Smallframe
    -zul. Höchstgeschwindigkeit 45-55km/h (+10% Tolleranz), heißt, so schnell sollte sie ohne Tuning fahren
    -die Vespa muss einem leistungssteigernden Tuning unterzogen worden sein (75er, anderer Puff, oder guckt euch Olos Reuse an ;)
    -es muss die deutsche Polizei gewesen sein
    -die Polizei muss euch angehalten haben (Vorbeifahren zählt nicht!)

    Vllt wären bei ausreichend Beteiligung auch Umfragen für Österreich und Largeframe dann drin.

    So und jetzt ein wichtiges Anliegen meinerseits an alle die sich noch überlegen illegal zu tunen:
    Egal was hier als Ergebnis bei rauskommt, es gibt euch keinen Freischein oder eine Garantie, dass ihr nicht von der Polizei erwischt werdet.
    Dieses Topic soll euch auch nicht vorgaukeln, das illegal Tunen garnicht mal so schlimm ist. Wenn ihr frisiert, dann hab ihr meist weder Führerschein, noch Zulassung oder Versicherung!
    Heißt, wenn ihr an einem Unfall beteiligt seid, ist die Sache für euch gegessen, denn dann tragt ihr die Strafen und dürft die Schäden aus dem Geldbeutel zahlen.

    Ob ihr illegal euer Moped schneller machen wollt ist eure Entscheidung, denn keiner ausser euch hat die Verantwortung zu tragen.


    Bitte Verbesserungen/Einwände posten und eine reiche Beteiligung und benutzt doch mal die Wertung mit den netten Sternchen, wenn euch das Topic gefällt oder nicht.

    Danke schonmal.

  • V50 75ccm DR Polizei erwischt

    • Lukk
    • January 7, 2011 at 19:28

    Hi,
    hier mal ne Idee, bitte MODs Ohren auf.

    Hier wird immer und immer wieder diese Frage gestellt. Was passiert wenn...

    Könnten wir nicht in den Tip&Tricks Bereich ne Umfrage reinstellen.
    Und dort trägt jeder ein, wie sein Treffen mit dem Schnittlauch lief.
    Dann kann man grob in % sagen, wie es wirklich ist.
    Ich mach mal was auf un verlinke es.

  • V50 R läuft ca 56 KM/H - Kann das original sein?

    • Lukk
    • January 7, 2011 at 00:03

    Das erste war bezüglich deiner Aussage, das du vom Hörensagen weißt, was in Italien die Vespas ori 70 fahren.
    Zeig mir eine nicht HP ori 50er die 70 auf der Geraden macht. Wenn du dich etwas mit der Sache beschäftigts, dann wirst du schnell merken, wie schwer es schon ist eine 50ccm mit Tuning auf die 70 zu bringen. Sowas gibts nicht mal zufällig ab Werk.
    Warum illegal durch die Gegend fahren,
    wenn das Teil, wie wir nun festgestellt haben, kaum schneller, wenn nicht sogar genauso schnell wie eine jungfräuliche Vespa fährt?

    Das wäre es mir persöhnlich nicht wert.

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Lukk
    • January 6, 2011 at 21:24

    Nette Bank, meine Freundin meinte mal passend zu den Bänken; "wer schön sein will, muss leiden."

    Mein Kübel schaltet wohl genau. Ich gebs ja zu, man braucht einfach etwas Gefühl.
    Aber was kann ich dafür, dass, jedesmal wenn du drauf sitzt, dich so vor Angst verkrampfst?! Und danach dich ausredest du kommst nicht in den 2.

  • Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

    • Lukk
    • January 6, 2011 at 15:56

    Bei dir ne gute Investition. Du kannst ja nicht mal meine ohne Springen schalten...

  • V50 R läuft ca 56 KM/H - Kann das original sein?

    • Lukk
    • January 6, 2011 at 15:55

    Also mich wunderts, dass hier noch keiner was geschrieben hat.

    Eine Vespa an der nicht bis auf die richtige Wartung gemacht wurde fährt nicht 70! Auf der Geraden gibt es ein paar wenige die mehr wie 50 km/h schaffen. Das würde ich sagen, liegt aber mit 55km/h im Schnitt.
    Ausnahmen sind; wenn der Fahrer vom Tacho ausgeht oder bei einem extremen Berg die Kupplung gezogen wird.
    Wenn also mal wieder die Geschichten kursieren " meine ist früher aber 70 gefahren ohne dass ich was machen musst" liegt das an der Demenz des Schwätzers oder weil 50ccm nicht von einem DR Bauerntuning unterscheiden konnte.

    Zu deinem Problem.
    Tu dir selbst den Gefallen und sieh nach, was du hast. (oder lass nachsehen)
    Das ist eine Sache von 30min für einen ungeübten Schrauber.
    Und dann wirst du wissen was du für einen Zylinder hast.
    Erst danach kann man sich für das (für sich selbst) bessere entscheiden, ob du illegal oder legal unterwegs sein willst.


    Nur um deinen Fall aufzugreifen. Habe letzten Sommer ne Vespe übernommen.
    Wusste, dass sie davor schon recht gut lief. Nach kurzem Reinschauen ist mir dann, wie dir, auch ein 16.16er aufgefallen. Den hab ich wieder eingebaut und glücklich bis zum nächsten Reiber drauflosgefahren.
    Danach hab ich mich schon sehr geärgert, denn es meine Schuld, dass ich auf die Tuningfähigkeiten meines Vorgängers vertraut hatte.

    Sei dir bewusst Tuning ob selbst verbaut oder nicht, bedeutet immer kürzere Lebenszeit und Unzuverlässigkeit!

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • Lukk
    • January 5, 2011 at 02:21

    Also ich schraube im Garten, da kann ich euch die Bilder ersparen. Ich stelle aber versprochen welche rein, wenn ich mein Sommer-Schrauberzelt wieder aufgebaut habe.
    Achja, hab natürlich ne Werkstatt im Keller, aber die is nur über Treppen zugänglich und hat keinen Platz.

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Lukk
    • January 3, 2011 at 20:38

    Meiner Meinung nach ist Starthilfespray beim schlecht eingestellten Motor und auch überhaupt ein scheiß.
    Erst muss sie ohne Laufen, sonst würde ich den nicht wieder verbauen.

  • Kurzes PickUp Leben

    • Lukk
    • January 3, 2011 at 20:34

    Ich dachte bei der Kontaktlosen ist die Spannung auch im Zündkreislauf immer gleich? Sprich Drehzahlunabhängig.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Lukk
    • December 31, 2010 at 17:59

    Da wäre er dann wahrscheinlich dann etwas angeschissen, wenns ein austauschmotor ist. Mal sehen, ebenfalls Respekt für den geglückten Deal.

  • Kurzes PickUp Leben

    • Lukk
    • December 31, 2010 at 17:07

    Hi,
    hier handelt es sich um die PickUps aus meiner Vespa.
    Das Ding ist erst 1 Jahr und so um die 1000 km alt aber schon kaputt.

    Ich bin ca. 600km mit einem Malossi 75 auf der 4,6 ÜS gefahren. Da waren auch mal größere Strecken drin, aber hauptsächlich Stadtverkehr.
    Dann wurde beim selben Setup gefräst und eine 3,72er eingebaut. Dreht jetzt noch höher ;)
    Jetzt ist mir das Ding während einer Tour nach 70Km kaputt gegangen. zu Glück nicht ganz, ich konnte die Tour mit den restlichen 130km beenden, aber habe eben ab 70-75 Zünaussetzer bis der Motor ausgeht.

    Muss ich einfach bei meiner U/min Orgie damit rechnen, dass das Ding nur 1000km mitmacht?
    Klar ist es ein Verschleißteil, aber so schnell. In dem PickUp sind ja keine beweglichen Teile verbaut.

    Ne weitere Vermutung ist, dass ich ein schlechtes Reproteil gekauft habe.

    Achja ist ne PK 50 XL 1. Nix 6V

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Lukk
    • December 31, 2010 at 16:17

    Hat er recht, zum Ersten Ankicken am besten kein Öl. Ist unproblematisch. Ich hab noch nichtmal die Kulubleläge eingelegt, einfach am Anfang nicht ewig schleifen lassen.

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