Einfach mal den Luftfilter abschrauben und kurz ohne fahren, wenn es dann nicht deutlich besser wird, dann lass es.
Viele Tuninghersteller empfehlen den Oridinger mit nochmal 4 genausogroßen Löchern zu versehen.
Beiträge von Lukk
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Mit nem 75er Kopf müsstest du ne größere Quetschkante haben. Kann auch positive Folgen haben, musst halt schauen, dass er nicht zu heiß läuft, weil der Gasaustausch schlechter ist, die Verbrennung aber besser.
Würde aber prinzipiell einen 85er Kopf empfehlen, die Hersteller stellen ja nicht verschiedene zum Spaß her. -
Wenn du der Polizei bescheid sagt/Stadtverwaltung.
Dann hängen die ja auch nur einen Zettel ran, danach suchen sie den Besitzer und wenn der nicht Feststellbar ist, wird das Teil glaube ich versteigert.
Ist aber der falsche Weg um selbst billig ranzukommen. -
Kann auch das Gegenteil sein, also dass zuwenig Kraftstoff ankommt.
Öffnest du deinen Benzinhahn?
Ansonsten die obligatorische Vergaserreinigung auch bei der Sufu zu finden.
Und dazu ein Wilkommen im Forum!
Und nochmal ein großes Lob, es macht einfach mehr Spaß Leuten wie dir zu helfen, welche selbst schon viel vorgelesen haben und sich ihren Mitteln entsprechend informiert, echt selten;
find ich klasse! -
Wunderbar, danke nochmal für die Arbeit Lit!
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"Die Vespa läuft 75km/h max. Mehr wäre nur noch mit einer größeren Primärübersetzung zu erreichen. Vorteil der Standard-Übersetzung: Wer die Vespa sorgenfrei im Alltag nutzen möchte, kann problemlos auf 50ccm zurück rüsten"
Das ist mutig, ori ÜS?! Rennt der Polini sich da nicht tot?
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Klappt aber wohl nur mit neuen, denn meine ist schon bisschen ölig, was ja fast alle Klebersorten ausschließt.
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Ich häng mich mal ran.
Meine Dämmmatte ist vom Seitendeckel weggefallen.
Habe versucht die wieder mit Doppelseitigen Klebeband wieder hinzukleben, erfolglos.
Gibts da nen Tipp. Heißkleber mag ich auf Prinzip eher nicht, aber vllt hat ja jmd Erfahrung. -
Häh?
Was hat das mit Nationalsozialismus zu tun?
Ich kann da noch nichma nen Hauch von Patriotismus rauslesen?
Und schon garnicht von Staatsform -
Könnten wir nicht noch den "Gefällt mir" button, wie in Facebook, einführen.
Genau den hätte ich zu Olo Beitrag gedrückt! -
Ab in den Sparthread damit!....
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Höööh!
Hier mal die Metaller in Ruhe lassen!
Oder kannst du 40min Bangen?! -
Oft springt auch der Funken ganz tief in der Ritze in der Zünkerze über, wenn dort noch Ölreste sind.
Mein Patent: Lötzinn flach klopfen und dann mit einem Lappen mithilfe des Drähtchens alle Ritzen trocknen.
Wenn es hartnäckig ist, dann mal mit Nitro putzen. -
Danke für die Aufklärung!
Mit dem Smart schaffe ich schon manchmal 3l, wenn ich halbautomatisch fahre und nicht viel schneller als der Stadtverkehr bin.
Die Vespa ist leider etwas durstig geworden, ich glaube es strengt den Malle etwas an sie mit origetriebe auf 60 zu strampeln.
Und ihr habt recht! Genaugenommen schaffe ich mit 6l 105 (!) km.Wenn ich jetzt einfach ne Glühkerze reinschraub und ganz schnell anschiebe, dann könnt sie auch mit Diesel laufen. Dann kann man gleich die CDI und das ständig kaputte PickUp und den ganzen Kladeradatsch rausschmeißen.
Ich glaube das ist ein neuer Spartipp. -
der ganze gaser.. ja der dürft größer werden...
Ich dachte beim schnell überfliegen "die Dürfte größer werden".Ich finde unsere Setups ähneln sich doch sehr, in dem Punkt, dass wir beide eine auffalend kleine Düse haben.
Von DR höre ich immer HD75 und mehr, vom Malle oft "der braucht viel, nimm 78" -
Also bitte, wenns ums sparen geht, einfach mal den Roller aussenvor lassen.
Ok, es sei denn ihr fahrt so eine Amerikanische Spritverbrennungsanlage mit 20l/100km.Meine Vespa: 6l/100km Benzin,Gemisch!
ein gammel Smart 3l/100km DieselDa hier eh die meisten Tunen geht die Ökonomie flöten.
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ÄÄh OT?
Meine läuft mit dem 16.15 und einem 75er Malle, sowie demselben Puff mit einer 65er HD wunderbar.
@Olo, nicht falschrum gedacht?
Der 16.10 hat doch einen geringeren Lufteinlass. Somit muss man eine kleinere Düse wählen, damit das Gemisch nicht zu fett wird.Deshalb würde ich sagen HD 60 auf 16.10 passt, !wenn das Kerzenbild stimmt!.
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Sieht nicht nur so aus. Is ziemlich anstregend, aber der überraschend gute Bewegungsfluss lässt einen länger duchhalten.
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Der F1 oder ein Malossi 75er kommen durchaus auch mit die originalen Übersetzung zurecht, da sie sehr hohe Drehzahlen erreichen.
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als ich somit erfuhr, dass es eine "neue" "bewegung"
Ist irgentwie lustig am Anfang, aber da ist schnell die Luft raus.
Und ich glaube das is ne schon locker 5 Jahre andauernde Nebenerscheinung.Was die machen, die später deine Rente bezahlen?
Ich denke mal wir saufen uns regelmäßig am Wochenende die Hucke voll. Und jetzt komm nicht weinerlich, als wenn du das früher nicht gemacht hättest