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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • 50n spezial Bj.81 größerer Vergaser, anderer Auspuff

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 22:31

    Ich würde an deiner Stelle noch etwas fahren, bevor du an Tuning denkst.
    Oftmals tut sich bei den alten Teilen noch was, wenn sie wieder etwas in Bewegung sind.
    Ich kenne ne V50 die alles ori hat und 55 konstant schafft.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 20:54

    Ich mag eig das neue Word recht gern und komme ganz gut zurecht...
    Was den Rest anbelangt scheinst du echt vom Leben gestraft!

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 18:56

    Beschädigung von Staatseigentum. Das gibt ne fette Klage ;)

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 18:51

    Zündfunke ist noch da. Kann man irgentwie messen, ob die CDI noch genug Leistung etc hat?

  • Vespa springt immernoch nicht an Zündfunke fehlt.

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 17:21

    Genau das ist ein PickUp, dürfte bei dir passen.

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • April 12, 2010 at 17:17

    *Heul*
    Das Ding geht schon seit 2 Tagen nicht mehr an.
    Dachte das wäre Dreck im Gaser, dann hab ich den zum hundertsten Mal ausgebaut und richtig mit Pressluft sauber geblasen.
    Was sonst auch immer geklappt hat, aber jetzt zündet sie so gut wie garnicht mehr. Ab und zu, wenn ich lange anschiebe, aber meistens säuft sie dann bedingt durch das ewige Anschieben die ZK ab!

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 21:43

    Mich auch vormerken, sind eventuell bis 3 St.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 20:27

    Du sollst doch nicht das Display ansprühen!

  • Betriebserlaubnis A B

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 20:04

    ne 82er ist sicher nicht drin.
    Aber du sollest Düsen im 82er Bereich kaufen, denn wie gesagt es ist bei jeder anderst.

  • Betriebserlaubnis A B

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 19:45

    Darf man fragen warum du das unbedingt wissen willst?
    Jap das steht in meiner.
    AusF. C
    VA52M
    3kW
    FHBB 16/14

  • Vespa SS50 Toolbox Nachbauten?

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 19:29

    Im Grunde ja, aber wers schon gemacht hat, wird bei der Beschreibung etwas grinsen müssen.
    BTW ich würd ne Negativform machen.

  • Betriebserlaubnis A B

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 19:27

    100% Sicherheit schafft nur die Kontrolle im Vergaser. Aber ansonste ja.
    Bei mir steht, dass du u.U. 76-78 haben könntest.
    Da hieß deine Ausführung auch noch C.

  • Betriebserlaubnis A B

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 19:22

    Lies mal die Erste Seite deiner BE!
    Da steht was du fürn Modell hast.
    Wenn ich mich nich irre haben die Automatikmotoren mehr Bumms, damit die überhaupt von der Stelle kommen.
    Und die Tolleranzen erklären sich, da kein Roller dem anderen gleich, somit idividuell die HD abgestimmt werden sollte/wurde.

  • Vespa SS50 Toolbox Nachbauten?

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 19:19

    Selbst aus GFK bauen oder Tiefziehen?

  • PK50 S: Choke kaputt?

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 18:54

    Prinzipiell ist es ansich bei nicht ganz richtiger Bedüsung oder nach dem Absaufen das Ding anzuschieben und sofort fahren, also den Motor zu belasten, nur dadurch kann man die Ölreste im Zylinder verbrennen. Aus Erfahrung klappt das bei Standgas nicht.

  • Vespa fährt nur noch Schrittempo, auch bei Vollgas

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 16:21

    Ja, dann ist wohl ein neuer Auspuff fällig, wenn es der erste, vllt sogar wenn es der 2. ist.

    Du musst! den Vergaser ausbauen, das dauert keine 5min.
    Und schau dir mal den Krümmer an, dieser Schraubenziehertest ist nicht gerade aussagekräftig, schau dir mal an, wie so ein Auspuff konsturiert ist, dann weißt warum.

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 16:15
    Zitat von bollnn

    Zitat von »Vespadriver90«
    PK50 XL1, Alles original. Laut Tacho 45-48 km/h und in Wirklichkeit 50-maximal 55 km/h (mit Rückenwind:D)

  • Vespa fährt nur noch Schrittempo, auch bei Vollgas

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 16:00

    Zum Absenken sollte aber der Vergaser weg und dafür muss der Tank raus und du brauchst ne Kiste etc.
    Er sollte lieber erstmal den Wohl seit 15 Jahren verschlossenen Gaser sauber machen.

  • Reicht Vergaser für größeren Zylinder

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 15:58

    Hm, bestell lieber noch tiefer die HDs also 66-74.
    Es soll auch Werkstätten geben, welche dir die Düsen leihen, und du dann die Richtige kaufen kannst.

  • Vespa fährt nur noch Schrittempo, auch bei Vollgas

    • Lukk
    • April 11, 2010 at 15:54

    Das mit dem Auspuff wird normal sein, denn dort sind Schwallbleche und Dämpferwolle.
    Um zu testen ob der dicht ist, musst du den Krümmer abschrauben und dort nachsehen.

    Ich tippe aber eher auf Dreck in der Bezinzufuhr.
    Informiere dich mal wie man den Vergaser reinigt und mache das.
    Teste dann auch gleich mal, ob Benzin aus dem Tank kommt, also leg den Tank auf einen Stuhl und halte den Schlauch über einen Kanister.

    Edith sagt noch: Wie viel Kilometer hat dein Auspuff schon und was für Öl nimmst du?

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