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  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Stange des Kickstarters austauschen

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 23:20

    Zum Thema Starten, finde ich mittlerweile das anschieben fast angenehmer.
    Liegt aber daran, das der 75ccm Kolben mächtig mehr Kraft braucht als die Orikolben.
    Allgemein bin ich auch glücklich mit meiner Schuhwahl (habe Springerstiefel) da die Sohle schon dick ist und wenn du asurutscht, dir der Hebel nicht in die Haxe fährt.
    Ich glaube aber, dass das wohl nicht, dass, das schlagende Argument eurerseits für Springer sind, aber mal eben ein Tip. (<- geiler Satz! Müsste gram. Richtig sein...Deutsch eben...)

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 22:55

    Das mit dem Sava war glaub ich ein Steinchen. Der hat genug Platz.
    @Chup du hast Recht! Aber warum sind die Clips schlechter als die Drahtringe von Mallossi? Ist es arg schlim, will nämlich nicht nochmal den Zyli wegmachen, die Gewinde werden nicht besser davon...
    Das mit dem Vid werde ich mal in Angriff nehmen, geht auch nur ne mp3? Und ist die 70er wichtig?
    Habe im Moment ne 74er drin, ND ist 50.

  • Vergasereinstellungsproblem

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 22:02

    Die Nebendran ist doch die Nebendüse, habe mich mit beschäftigt, aber irgentwie passt die bestellte vom Sip da nich rein?

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 21:46

    Danke für den Wahnsinnigen Tip! Hat aber mein Problem nicht gelöst einfach die Kerze zu wechseln.
    Bin nochmal heute gefahren, leider nur kurz, also wirklich warm ist sie nicht geworden, auf jeden Fall lief sie wieder Konstant 55km/h.
    Mein 3. Gang geht irgentwie "am besten" da muss ich recht früh reinschalten und muss ihn ausfahren bis 40km/h. Dort dreht sie echt sehr hoch. Wenn ich dann schalte zieht sie noch gut 10km/h mehr.

    Jap das sind die Ringe, welche original mitgeliefert wurden. Der Siff stammt wohl von der Stundenlangen Versuchen, das Ding anzubekommen. Grob gezählt 4x ca 60min Schieben undso.
    Der Zyli hat jetzt 90km.
    Irgentwie habe ich schon eine Verbesserung ohne Luftfilter, aber ich hab doch bisschen Angst so ohne Gitter und Filter...

    Heute hat irgentwie der Polini von dem Sava was gevespert, aber scheiß drauf, der muss schnell weggefahren werden.

    Bilder

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  • Batterie Trainer

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 14:35

    Sacht ma, habt ihr so wahnsinnige Angst, den Kickstarter mal zu benutzen??

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 4, 2010 at 14:34

    Habe heute wieder nen Fahrversuch gestartet, lief ohne Luftfilter super gingen nochmal 2-3km/h mehr und sie zieht schneller.
    Dann aber wieder ein Rückschlag, nach 15min ist sie im Standgas stänig ausgegangen und hat dann nur noch 30km/h gemacht.
    Kerzenbild ist wie gewoht sehr rußig-schwarz.
    Ich werde heute Abend nochmal einen Versuch starten, um auszuschließen, dass es an der Motortemp. liegt, der Einbruch.
    Ansonsten ist ja schlimmes zu befürchten.

    Ralf hast du nen 19er Vergaser, weil ich würde gerne zuerst Testen, ob es wirklich daran liegt, bevor ich noch mehr kaufen muss.

    Denkt ihr, dass die kaputte Gusstelle im Kopf nichts beeinträchtig?
    Weil das wäre ja Garantie, und Sip müsste nen neuen schicken...

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 3, 2010 at 18:53

    Also, heute den Zyli rausgemacht und alle Ein- und Auslässe weicher gemacht.
    Kolben ist jetzt zu 100% richtig drin.
    Beim Einbau ist mir was weniger schönes am Kopf aufgefallen, schaut mal die Bilder an. Sieht aus wie wenn da ein Einschluss war und dann durch die Vibrationen das weggebröselt ist.
    Könnte es sein, dass dort im Betrieb Gase austreten? Weil mit dem Kickstarter ist es es zwar sehr schwergängig, aber im Betrieb müssten da ganz andere Drücke enstehen.

    Habe jetzt auch mal das Filtergitter rausgemacht zum Testen, ob wirklich das die Engstelle ist.
    Zur Frage noch, der Malle hat ca 50km mehr oder weniger selbst geschafft.

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  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 22:42

    Moment mal, das Fenster im Kolben soll wohin zeigen?
    Zum Auslass hin, oder auf der anderen Seite?
    Ich mach mal morgen den Zyli weg und mach nochmal Fotos, jetzt bin ich nämlich erst recht unsichter, ob auf der Seite mit dem Dreieck nicht das Kolbenfenster war.
    FU, die Chancen stehen schlecht, guckt das mal an -.-

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 21:09

    Um´s nochmal zu sagen:
    Ich weiß so gut wie keine Daten zum Mallossi, denn Datenblatt habe ich keines bekommen und im Netz ist nichts zu finden, deshalb habe ich die Kerze verbaut, welche für alle anderen 75er empfohlen wird.
    Bosch W4AC

  • Lenker Verkleidung

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 20:59

    Wenn es nicht eilt, mach ich dir morgen ein Bild genau davon.
    Dieses Blech wird bei dem Bumm Spiegeln Mitgeliefert, ich glaube für die V50.

  • Vergasereinstellungsproblem

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 18:53

    Hi,
    Original sollten es 1,5 bis 1,75 Umdrehungen sein.
    Wenn sie 60 fährt, dann liegt es an der Tolleranz des Tachos oder du hast einen (illegalen) größeren Zyli verbaut.
    Was hast du für ne HD drin? Ori steht auf deinem Papier sollten 65 sein. Ab 70 kann es durchaus sein, dass ein 75er verbaut wurde oder jemand Dilletantentuning betrieben hat.

  • Pk 50 XL geht nach 500m immer aus

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 18:47

    Also ich den Teufel nicht an die Wand malen, aaber es kann vorkommen, dass die Keramik der Kerze durch deine Belastung kaputt geht, und Teile, welche äußerst böse zum Zyli sind, reinfallen. Sieh sie dir mal genau an, bevor du wieder loslegst.

  • Lenker Verkleidung

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 18:42

    Wie wärs mit Spiegel von Unten hinschrauben?
    Hab ich gemacht, die Gewinde sind aber eigentlich für einen Widschild gedacht, geht aber auch super das Spiegelblech hin, mit dem man dann den Spiegel verschraubt. Finde es auch anderst hässlich. Guck halt mal bei meinen Bildern.

    Kann aber sein, dass du das Gewinde trotzdem brauchst, hab ich gerade nicht im Kopf.

  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 18:17

    Ganz sicher, das ist aber mit der Vespabibel locker selbst hinzukriegen.
    Wenn nicht, dann lass dir nich zu viel abkassieren, das bekommt man in 30 min incl. Bierpause hin.
    Wo wohnst denn? Schau doch auf der Karte, dann hilft dir jmd und du hast Geld gespart und Leute kennengelernt.

  • Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 18:04

    Mhm, geschlagen. Aber früher oder später muss der Tank mal raus...
    Wieso nicht jetzt, wo man hier doch wunder Fragen stellen kann, und fix ne Antwort bekommt.

  • PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 17:54

    Hab gerade den Kopf runter. Sieht ungut aus, also ist schon alles in Ordnung, aber eben das ist ja das Problem.
    Widersprecht mir! Ist dieser Kolben falschrum drin?
    Ralf, jup, meinte ich auch.

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  • Vespa 50N special | größerer Kolben = anderer Auspuff?

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 16:18

    Wenn ich mal mich so einklinken darf, ein Bekannter fährt auch ne V50 N und die hat definitiv mehr als 50ccm aber er hat nen Ori Puff.
    Ist nicht der V50 Puff noch schlechter wie der der Pk, also eig noch ungünstiger für nen größeren Kolben?
    Es geht darum, dass wir ne Tour machen wollen, ich aber bisschen Angst habe, sein Ding stirbt den Hitzetod.

  • Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 16:14

    2phace: ich wette ich hab meinen Tank schneller raus, als du die 2 Schläuche ineinander gefummelt hast und zuschaust wie es dann in den Kanister tröpfelt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 16:11

    Was habt ihr denn alle?
    Wenn man garkeine Ahnung hat, und er wirklich professionell von jedem Modell die kleinen Macken kennt, dann is es doch fair?
    Es gibt auch Leute die 1500€ für ne V50 mit Knick und Dosenlack zahlen, hätten das sicher im Nachhinein gemacht!
    Ich finde die Idee unter dem Vorbehalt gut, wenn er wirklich professionell ist.

  • Wie lasse ich bei ner pk50 sprit ab?

    • Lukk
    • March 2, 2010 at 16:02

    Das ist wirklich super einfach, meine Beschreibung is eben für ne Pk XL 1 aber die anderen sind ähnlich.
    Den musst du eh früher oder später mal ausbauen, allein schon um deinen Luftfilter mal zu checken.

    Ja das kann man auch ohne Bedenken fahren, fährt halt nicht optimal, wenn du Pech hast, wird sie nich mehr gescheit Starten, weil eben deine Zündkerze verschmiert.
    Und es wird stinken und rauchen...

    Gibs mal bei youtube ein "Tank ausbauen" da gibts doch für jeden Blödsinn ne Anleitung.

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