auch wenn's Scheisse ist!
und darauf sollte bitte auch die betonung liegen
auch wenn's Scheisse ist!
und darauf sollte bitte auch die betonung liegen
wenn der 3.5er schon zu breit ist wirst du mit den anderen größen auch nichts anfangen können.
und zur erklärung: 90/90 beschreibt zwar dass der reifen 90 breit ist und die höhe 90% der breite entspricht.
in diesem fall: 90mm breit, 81mm hoch.
ein 100/80 reifen ist 100mm breit und 80mm hoch.
ein 3.5er reifen hat im querschnitt 3.5x2,56= 89,6mm.
wobei dass nur ca. angaben sind, ein heidenau k58 ist zb ein gutes stück größer als ein michelin s1.
auf dem bild hier ist links der k58, rechts der s1, beide stehen auf der werkbank und beide sind 90/90:
ich hab im herbst eine von den beiden schrauben verloren, welche die kaskade der pks von innen festhält.
das wär ne schöne assy-linsenkopfschraube, nur das beste für mein miststück.
nunja, heute hab ich sie wiedergefunden, als ich in der mittagspause was zu essen holen wollte.
halt, das war falsch ausgedrückt!
MEIN AUTOREIFEN HAT SIE GEFUNDEN.
und zwar wahrscheinlich heut früh als ich bei mir vom hof gefahren bin, und in der zeit während ich in der arbeit war hat die assi-assy-schraube ventil gespielt
der bohrung nach wäre es bei kurzhub ein 102er oder 105er.
da aber das piaggiologo drauf ist nehm ich an dass eine langhubwelle verbaut wurde und ein 125er pv-zylinder verbaut wurde.
der original 50er hat 38,4mm bohrung.
mach doch mal ein bild von dem zylinder.
die nummern sagen hier wahrscheinlich keinem was.
mess mal die bohrung aus, dann sieht man weiter.
motor v5a2m ist ein ganz normaler fuffi-motor, meistens 3-gang.
Geschätzt 2 mm starkes doppelseitiges Klebeband mit feinporiger schaumstoffartiger Konsistenz
frag mal im baumarkt nach "spiegelmontageband".
hm, ich glaub gandalf der blaue hat mich da inspiriert
hab übrigens gestern abend den rahmen schonmal angeschliffen mit rostschutzgrundierung gerollt
heut abend kommt dann n schwung unterbodenschutz in den motorraum und unters trittbrett und evtl noch ne zweite schicht rostschutzgrundierung, dann sollte ich bei dem ding ruhe von der braunen pest haben... erstmal...
morgen meine damen und herren, morgen holger.
danke für die nette ankündigung
ich freu mich schon den fotowettbewerb begleiten zu dürfen und hoffe auf stets reichliche einsendungen, dass ich auch schön zu tun bekomme
die leckt bestimmt...
sooo und wer ist jetzt polas bückstück?
immer der ders braucht
du musst dich schon mit beiden beinen draufstellen...
(380km wohnt er dann entfernt
)
damn!
zieh mal bzw lass mal an der kupplung ziehen und beobachte den motorblock, dann siehst du schon wo der zug endet.
den lockerst du ein paar mm durch verdrehen der rändelschraube unten am motor, sodass am griff 1-3mm luft entsteht.
geht die kulu dann nicht, was wahrscheinlich ist, dann musst du die kulubeläge tauschen.
wie das geht und was du alles dazu brauchst findest du über die sufu.