wär ja schlimm wenn nicht!
der unter mir will auch wieder heim in sein warmes bett.
wär ja schlimm wenn nicht!
der unter mir will auch wieder heim in sein warmes bett.
Nein das ist ein ESEL und rechts davon steht ein Pferd
(sorry das musste sein)
nen miele wäschetrockner
das ist natürlich auch eine sehr zu empfehlende vorgehensweise
Haben die auch eine Tachoschnecke, die ich nutzen kann?
ja.
abgesehen von den felgen sind sie im prinzip gleich, ja
oh, entschuldige, dann war die sfera die gleiche wie die et4, mal von der felgenform abgesehen.
skr und quartz sind gleich.
nein, die dünnen in die dicken... aber das hat er ja schon rausgefunden
nachbrenner: was meinst du mit "fettgabeln"?
sfera quartz und skr ist eigentlich so ziemlich baugleich, was die skr kann kann die sfera auch
et4 und et2 sind anders, da sie sich nicht der cosafelgen bedienen sondern eine einteilige felge haben die mit 5 schrauben zentral an der nabe befestigt werden.
ansonten ist auch diese von der schwinge her größtenteils identisch.
breite schlappen kannste bei allen aufzeihen, da diese modelle standardmäßig 100/90 (oder 100/80) fahren.
Oloone: ja, die sind alle kürzer, haben die länge einer standard pk-gabel und baugleiche dämpfer.
preise gibt dir ebay an, am besten du kaufst dir gleich eine komplette gabel mit felge, scheibe, zange, leitung, pumpe usw, also einfach komplett.
dafür solltest du um die 80€ ausgeben wenn du ein wenig warten kannst.
geändert werden muss das lenkrohr und die kotflügelaufnahme.
was für fotos hättest denn gerne?
ich geh jetz mal von standard fremdgabeln aus, also skr, quartz, sfera, et4, usw.
halt gabeln die in der konstruktion unseren ähneln.
1.) genauso wie eine original vespagabel, da die konstruktion die gleiche ist.
2.) länge einer pk-gabel, dadruch kommt sie tiefer und kann mit guten pk-dämpfern gefahren werden. (der beliebte rs24-dämpfer ist zb ursprünglich für die skr-gabel gedacht gewesen.) außerdem sind sie weitaus günstiger wie ne grimeca.
3.) die serien scheibenbremse ist fast die gleiche grimeca wie die vollhydraulische zum nachrüsten. also sie bremsen ziemlich gut.
4.) wie immer abhängig vom tüv-prüfer. ich hab folgendes eingetragen: "lenksäule typ skr mit scheibenbremse vo". dies kann ich gerne kopieren.
was willste denn genau wissen?
der unter mir ist mitGlied
der unter mir ist raucher
der kulukorb ist im motor mit einem seegering gesichert.
motor spalten, ring raus, korb raus.
jop, und dafür musste ich nichtmal sehr gelenkig sein
der unter mir steigert mal wieder das niveau.
meine bessere hälfte kannste auch mal mit ihrem bastard mit einplanen
glaube kaum dass es mal einen umrüstsatz zu kaufen geben wird,
aber das wäre eine sache über die man sich mal ernsthaft gedanken machen könnte.
ich mein, es wird schließlich winter...