1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Der User unter mir

    • pola
    • November 2, 2009 at 11:32

    wär ja schlimm wenn nicht!


    der unter mir will auch wieder heim in sein warmes bett. :sleeping:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • November 2, 2009 at 11:20
    Zitat von Vechs

    Nein das ist ein ESEL und rechts davon steht ein Pferd :D
    (sorry das musste sein :D )

    2-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • November 2, 2009 at 10:40

    nen miele wäschetrockner :D

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 2, 2009 at 10:33

    das ist natürlich auch eine sehr zu empfehlende vorgehensweise :thumbup:

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 2, 2009 at 07:16
    Zitat von Oloone

    Haben die auch eine Tachoschnecke, die ich nutzen kann?


    ja.

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 1, 2009 at 20:06

    abgesehen von den felgen sind sie im prinzip gleich, ja :thumbup:

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 1, 2009 at 19:49

    oh, entschuldige, dann war die sfera die gleiche wie die et4, mal von der felgenform abgesehen. :whistling:

    skr und quartz sind gleich. :thumbup:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pola
    • November 1, 2009 at 15:48

    8|

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • November 1, 2009 at 14:05

    nein, die dünnen in die dicken... aber das hat er ja schon rausgefunden ;)

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 1, 2009 at 14:04

    nachbrenner: was meinst du mit "fettgabeln"?
    sfera quartz und skr ist eigentlich so ziemlich baugleich, was die skr kann kann die sfera auch ;)

    et4 und et2 sind anders, da sie sich nicht der cosafelgen bedienen sondern eine einteilige felge haben die mit 5 schrauben zentral an der nabe befestigt werden.
    ansonten ist auch diese von der schwinge her größtenteils identisch.

    breite schlappen kannste bei allen aufzeihen, da diese modelle standardmäßig 100/90 (oder 100/80) fahren.


    Oloone: ja, die sind alle kürzer, haben die länge einer standard pk-gabel und baugleiche dämpfer.

    preise gibt dir ebay an, am besten du kaufst dir gleich eine komplette gabel mit felge, scheibe, zange, leitung, pumpe usw, also einfach komplett.
    dafür solltest du um die 80€ ausgeben wenn du ein wenig warten kannst.
    geändert werden muss das lenkrohr und die kotflügelaufnahme.

    was für fotos hättest denn gerne?

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 1, 2009 at 10:38

    ich geh jetz mal von standard fremdgabeln aus, also skr, quartz, sfera, et4, usw.
    halt gabeln die in der konstruktion unseren ähneln.

    1.) genauso wie eine original vespagabel, da die konstruktion die gleiche ist.
    2.) länge einer pk-gabel, dadruch kommt sie tiefer und kann mit guten pk-dämpfern gefahren werden. (der beliebte rs24-dämpfer ist zb ursprünglich für die skr-gabel gedacht gewesen.) außerdem sind sie weitaus günstiger wie ne grimeca.
    3.) die serien scheibenbremse ist fast die gleiche grimeca wie die vollhydraulische zum nachrüsten. also sie bremsen ziemlich gut.
    4.) wie immer abhängig vom tüv-prüfer. ich hab folgendes eingetragen: "lenksäule typ skr mit scheibenbremse vo". dies kann ich gerne kopieren.

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 1, 2009 at 10:23

    was willste denn genau wissen?

  • Der User unter mir

    • pola
    • October 31, 2009 at 17:55

    :-2

    der unter mir ist mitGlied ;)

  • Der User unter mir

    • pola
    • October 31, 2009 at 17:53

    :+2


    der unter mir ist raucher

  • schnelle hilfe bezüglich des kupplungskorbes!

    • pola
    • October 31, 2009 at 17:50

    der kulukorb ist im motor mit einem seegering gesichert.

    motor spalten, ring raus, korb raus.

  • Der User unter mir

    • pola
    • October 31, 2009 at 17:45

    jop, und dafür musste ich nichtmal sehr gelenkig sein ;)

    der unter mir steigert mal wieder das niveau.

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • pola
    • October 31, 2009 at 13:48

    meine bessere hälfte kannste auch mal mit ihrem bastard mit einplanen :love:

  • Fahren ohne Betriebserlaubnis abgehandelt - jetzt das wir weinen toten Tieren nach Topic!

    • pola
    • October 30, 2009 at 23:29
    Zitat von Vechs

    du wirst sofort erschossen, verbrannt und in eine Eieruhr gefüllt damit du EWIG arbeiten musst....
    traurig aber wahr, ich hatte mal nen Hamster, der ist ohne Betriebserlaubnis in den Schlangenkäfig gefahren, dem ist ähnliches passiert :(

    mein beileid :S

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • October 30, 2009 at 23:11

    glaube kaum dass es mal einen umrüstsatz zu kaufen geben wird,
    aber das wäre eine sache über die man sich mal ernsthaft gedanken machen könnte.

    ich mein, es wird schließlich winter... :-4

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • October 30, 2009 at 22:54

    ja, für mein wintermoped:
    [Blockierte Grafik: http://media.motosport.ch//files/32965_wallpaper_9.jpg]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™