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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von pola

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • July 16, 2009 at 22:30

    ja wenn du mutter und welle gleichermaßen erhitzt dehnen sie sich auch gleichermaßen aus.
    nur die mutter heißmachen und dann gezielt mit kältespray auf die welle halten.

    n schlagschrauber oder gezielte schläge mit nem vernünftigen hammer auf die ratsche bzw die verlängerung helfen auch wunder.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • July 16, 2009 at 19:49

    ganz normales gewinde.

    mit rasche, nem rohr als verlängerung und nem zweiten mann der auf die fußbremse tritt gehts ganz einfach.
    zur not die mutter noch bissl mitm bunzenbrenner erhitzen.

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • July 16, 2009 at 17:07
    Zitat von Labelsucker

    Feder 30 und Kolbenstange 25mm. (also hoff ich mal ;) ).

    genau andersrum :whistling:

    und dankeschön :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • July 16, 2009 at 17:05

    du must kreidestaub mit fett vermischen, sogenannte schlumpfpaste (zumindest bei blauer kreide). :D

    ansonsten geht auch ne alte papierdichtung. abdrücken, ausschneiden, aufzeichnen.


    ein gewisser herr aus dem hohen norden hat sowas auch schon erfolgreich mit nutella gemacht :whistling:

  • Olos "Hotwheels" Restaurationsprojekt

    • pola
    • July 16, 2009 at 17:02

    nüscht :love:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • July 16, 2009 at 17:01

    nichts zu danken :thumbup:

    sind nur mal mit der dose drüber, da durchs erhitzen der feder deren lack abgebrannt ist, und das kann man ja nich so lassen :whistling:

    hast übrigens sauber gearbeitet bei der gabel klatschen-)
    aber wolltest du nich eigentlich wie besprochen nur 25mm rausnehmen?

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 16, 2009 at 16:09

    bitteschön:

    also mir reicht ein finger um das rad zum blockieren zu bringen.

    btw:
    hach, ich hätte doch eine karriere als handmodel starten sollen :love:

  • Bolzen entfernen

    • pola
    • July 16, 2009 at 15:01

    probiers mal mit ner gripzange

  • aktuelle Preisentwicklung nostalgischer Vespas eigentlich real?

    • pola
    • July 16, 2009 at 14:45
    Zitat von Nannini

    gerade weil ich ne Bajaj nicht möchte


    :love:

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 16, 2009 at 11:40

    der hebel war bei mir schon drauf. :thumbup:

    ich meinte deine pumpe sitzt 5cm weiter außen, nicht dass er 5cm übersteht.
    und den abstand griff/hebel find ich bei mir ziemlich optimal, sieht nur aufm bild bissl groß aus.
    ich kann dir ja mal n bild mit hand machen, zur veranschaulichung.

    halt das dingens doch mal ran und mach n bild, entweder bei mir haperts grad an der vorstellungskraft oder da passt irgendwas was nich. :whistling:

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 16, 2009 at 11:00

    geht sich das mit der ori bremshebelhalterung aus?

    und der hebel schaut doch dann ziemlich weit über den lenker raus, oder?
    wenn ich das mit meiner vergleiche sitzt deine pumpe dann ja gut 5-6cm weiter außen 8|
    --)

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 16, 2009 at 10:47

    ah, interessant... ich nehm an die platte wird dann unten an der spiegelhalterung verschraubt, oder?
    willst du dann dein gasrohr verlängern oder den lenker einkürzen?

  • Michael Jackson ist tot.

    • pola
    • July 16, 2009 at 09:13

    ihr habt mercury vergessen, den brauchen sie als vierten mann zum karten.

  • Happy Birthday Pornstar

    • pola
    • July 16, 2009 at 08:30

    alles gute du arsch.


    ;)

  • Zwangsstilllegung

    • pola
    • July 15, 2009 at 19:33
    Zitat von Vechs

    Lasst uns denen die HUK vollhauen :D

    :D

  • Zwangsstilllegung

    • pola
    • July 15, 2009 at 19:00

    alle angaben ohne gewähr :-3

    bei mir war folgender fall:
    hab versäumt meine prämie zu zahlen, woraufhin mich die versicherungsgesellschaft gekündigt hat. :whistling:
    die haben natürlich der zulassungsstelle bescheid gegeben, und die haben die zwangsentstempelung angeordnet.
    bin dann zu ner neuen versicherung hin, die haben den wisch gleich durchgefaxt und die sache war gegessen.

    good luck :thumbup:

    edit:
    die arschlochversicherung war die huk, die liebe (und halb so teure, da spezielle oldtimerversicherung,) ist die axa.

  • Zwangsstilllegung

    • pola
    • July 15, 2009 at 18:55

    wenn nicht zwangsenstempelt wird musst du auch nichts zahlen.

  • Zwangsstilllegung

    • pola
    • July 15, 2009 at 18:54

    genau. die rufen dann bei der zulassungsstelle an und geben bescheid. hatte ich auch schonmal.

  • Vespa läuft bei Vollgas nicht sauber

    • pola
    • July 15, 2009 at 18:52

    80er hd kann hinkommen, obwohl ich beim 19er eher auf ne 90 bis 100er getippt hätte.

    was heißt "zündung original 19°"? abgeblitzt?

  • 19 Vergaser zu 50ccm? Nützt das etwas?

    • pola
    • July 15, 2009 at 18:44

    außer mehr spritverbrauch bringts dir garnichts.
    bei nem vernünftigem 75er satz kann man schon an nen 19er denken, ab 85ccm isser nötig.

    bei nem 50er ist man mit nem 16.16er gut beraten.

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