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  2. pola

Beiträge von pola

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • July 7, 2009 at 21:45

    ich hab jede folge welche bis jetzt ausgestrahlt wurde gesehen. die, die ich verpasst habe habe ich im netz nachgeholt.
    allerdings nie weiter als die ausstrahlung im fernsehen.

    sonst zerstör ich mir ja noch meinen dienstag abend und die vorfreude :-4

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • July 7, 2009 at 21:41

    naja, generell von 700g zu reden finde ich erstmal voreilig.

    zwar kamen wir bei dem ets lüra von 2675g auf 1948g, also 727g, bei dem pk50 lüra (6v kontaktlos, 4 magnete) allerdings von 2158g auf 1520g, also "nur" 638g.

    mal sehen was von den px, pk und v50 lüras runtergeht, wir wollen ja keine leeren versprechungen machen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • July 7, 2009 at 21:18

    dr house geht ab heute in die sommerpause :thumbdown:

  • Das Vespa Pk Automatik Topic

    • pola
    • July 7, 2009 at 19:32

    schön gemacht! :thumbup:

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • pola
    • July 7, 2009 at 18:58

    so, ab jetzt können wir auch lüras aller art abdrehen, infos dazu im ersten beitrag :-2

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 7, 2009 at 18:07

    kommt schon jungens, hat denn keiner von euch so n kurzhubdingens aufm nachttischkästchen?

    jetzt sagt ja nicht nein, ich weiß genau dass ihr abends immer mal den pimmel in die röhre steckt :whistling:
    meinetwegen könnt ihr ja dann markierungen auf euer bestes stück machen und die später abmessen.

    wichtig dabei ist nur der erektionszustand, also nich anzeichen und dann nachm kalt duschen abmessen, okay?!

    :-2

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 7, 2009 at 08:22

    so, schön wars jungens...

    könnten wir jetzt evtl mal wieder zurück auf die maße kommen? fänd ich nich schlecht :whistling:

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • pola
    • July 6, 2009 at 22:57

    röhrenjeans... :huh:

    fashion victims

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 6, 2009 at 22:00

    so nen zug kriegste doch in jeder kleinen tante-emma-werkstatttanke als 2m universalzug. die schraubnippel haben die dann auch.
    gibt bestimmt in wü noch irgendwo so nen schuppen wo du bremszüge usw für zündapps bekommst.

    da musste nich extra was bestellen.

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 6, 2009 at 21:13
    Zitat von dark_vespa

    du räts mir also zu der Schraube vom SHB gaser und nem längeren Gaszug?

    so oder so ähnlich :thumbup:

    mit "nach oben rausgehen" meinte ich folgendes:
    der gaser hat ja im auslieferungszustand keinen bogen oben dran, und wenn dann der gazug vom rahmentunnel nach oben ohne rohrbogen in den gaser geführt wird (und dann quasi "nach oben rausgeht") kann die hülle aus der führung rutschen und der gaszug abknicken.

    jetzt verständlicher? hab mir mühe gegeben :whistling:

    aber da du ja nen bogen hast isses eh egal ;)
    nimm nen längeren gaszug und ab gehter der peter

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • July 6, 2009 at 20:39

    hast du ein 90° oder 180° rohrstück obendran?
    den gaszug würde ich nicht einfach nach oben rausgehen lassen, da läufst du gefahr dass sich die hülle verkantet.

    und dann längeren gaszug holen und nen schraubnippel in den lenker.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • pola
    • July 6, 2009 at 20:33

    abäh, alles so flach bei euch. :whistling:

    so muss das aussehen:
    klatschen-)

  • 50n Elestart mit Pk80s Motor 133cc DR , welcher Auspuff passt?

    • pola
    • July 6, 2009 at 20:29

    für die banane musst du nichts wegschneiden.

    die down and forward anlagen sollten/könnten eigentlich auch passen, aber ohne gewähr.

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 6, 2009 at 19:33

    stimmt, nur n bisschen offtopic :rolleyes:

    ich kenne zwar dein zahnweißwunder nicht, aber wahrscheinlich haben die ihren namen von meinem wunderschönen, strahlendweißen lächeln :-4

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 6, 2009 at 19:26
    Zitat von chup4

    die auslasshöhre bestimmt zusammen mit der überströmerhöhe die länge der steuerzeiten und damit das verhalten ob mehr drehzahl oder mehr drehmoment.

    steuerzeiten messen und auf den auspuff anpassen.

    das brauchst du mir zwar nicht erzählen, aber trotzdem dankeschön für deine mühen... ;)

  • Wie repapariere, konserviere ich den Originallack einer VNB 125 Bj.60?

    • pola
    • July 6, 2009 at 19:19
    Zitat von Diabolo

    Ich hab Euch ja die Chance gegeben mich zu steinigen.
    Mit fehlen noch die Tritte von unten und von innen.

    hab dich mal korrigiert :D

  • Wer bearbeitet mein Bild?

    • pola
    • July 6, 2009 at 19:07

    :-9

  • Bräuchte Maße oder Portmap eines über 100ccm Kurzhubzylinders (Auslasshöhe etc in mm)

    • pola
    • July 6, 2009 at 19:06

    joa, steht eigentlich schon oben.

    mir spinnt da so ein projekt im kopf rum, und dafür bräuchte ich bitte mal die maße oder ne bemaßte portmap eines 112er o.ä.
    mir geht es speziell um die auslassseite, also höhe von dichtfläche zu auslassunterkante, auslasshöhe und den rest bis oben.

    gracias :thumbup:

  • Vespa PK 50

    • pola
    • July 6, 2009 at 18:47
    Zitat von pkracer

    sonnenscheinbedingt


    hab ich da was verpasst?! :huh:


    @braut:
    hier im marktplatz verkauft gerade einer ne rote pk50 ohne blinker für irgendwas um die 300€, das ist ein guter preis!

    übe dich in geduld und fahr zur not auch ein paar km, dann findest du auch ein schnäppchen!

  • Wie repapariere, konserviere ich den Originallack einer VNB 125 Bj.60?

    • pola
    • July 6, 2009 at 18:39
    Zitat von zähpunkt gehpunkt

    OWATROL

    nur Owatrol!!

    so ist es :thumbup:

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