1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • May 27, 2009 at 11:06

    jup, nur die frühen pk50 und die pks modelle haben den kleinen.
    ab der xl2 siehts ganz anders aus...

  • Funstuff 😂

    • pola
    • May 27, 2009 at 01:24

    das ist echt gut gemacht 2-)

    hier, das gibs noch auf der seite :-2:-2:-2

  • Scheibenbremse in PK XL2 mit SKR Gabel?

    • pola
    • May 27, 2009 at 01:11
    Zitat von bockwurstfred

    Was gäbe es für (günstige) Maßnahmen, den SKR-Originaldämpfer gegen etwas Besseres zu tauschen?


    die neuen dämpfer vom scootercenter sollen ganz gut sein, da kann ich noch nichts genaues sagen, ansonsten haben sich die günstigen rms und carbone dämpfer bewährt.
    achja, da passen alle normalen pk-dämpfer.

    Zitat von bockwurstfred

    Was ist das für ein Auspuff?
    -> Bild anbei; ich hoffe, man kann ein wenig vom Puff erkennen.

    Ich tippe auf Polini right hand....


    richtig, sieht ganz danach aus.
    harmoniert gut mit dem 75er, klang und aussehen ist geschmackssache.

    Zitat von bockwurstfred

    reicht es vollkommen, den Ori-Gaser (16/15 meine ich ist das bei der XL2 (?)) und den Ori-Stutzen zu fahren?
    ist mit dem Malossi + PWK eh alles überdimensioniert und nur der Verbrauch aber nicht die km/h steigen astronomisch?


    reicht vollkommen, passende hd und gut ist.


    ach, und mit dem 75er und dem auspuff ist deine abe sowieso erloschen.
    wenn du damit zum tüv läufst und die gabel eintragen lassen willst wirds wahrscheinlich eh problematisch.

  • Scheibenbremse in PK XL2 mit SKR Gabel?

    • pola
    • May 26, 2009 at 20:58

    es ist ne skr gabel mit koso tachometer und oridämpfer der skr.

    wenn du interesse an ner briefkopie mit eintragung hast, pn an mich.

  • Carbon Vespa

    • pola
    • May 26, 2009 at 09:02

    mal was anderes:

    ich kenn das von den carbon-mtb-rahmen, ein steinschlag in die hülle und du kannst den ganzen rahmen wegwerfen.
    :whistling:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • May 26, 2009 at 08:58

    darüber dass ich ne neue werkstatt gefunden habe :-2

    btw.: alles gute nachträglich SonSait

  • Benötige euren Rat! Will mich meine Werkstatt beim Vergasereinbau über´s Ohr hauen?

    • pola
    • May 26, 2009 at 08:48

    mal von der diagnose abgesehen:

    nen gebrauchten si für die 80er bekommst du hier für n appel undn ei.
    der einbau ist auch alles andere als ein hexenwerk.

    ergo: zu der werkstatt würd ich nicht mehr gehen... :huh:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • pola
    • May 25, 2009 at 18:04

    das wär mal wieder n projekt:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/18/!BSuVyh!!mk…qcr0Pyw~~_1.JPG]:love:

    hier die auktion

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • May 25, 2009 at 17:34

    und hier komme ich ins spiel ;)

  • alte vespa geht nicht an vergaser hat problem

    • pola
    • May 25, 2009 at 17:32

    klingt wie wenn sie kein sprit bekommt.

    gaser reinigen versteht sich von selbst, kucken dass der benzinschlauch nicht länger als nötig ist und dass aus demselbigen auch was kommt wenn der benzinhahn offen ist.

    edit:
    1:30 is schonmal falsch, aber daran kanns nich liegen.

    btw.: sie springt nicht an und geht gleich wieder aus, aber der "motor läuft super"?
    wie passt das denn zusammen?! :wacko:

  • Vespatyp?

    • pola
    • May 25, 2009 at 17:28

    hier die rahmennr eingeben dann haste ne antwort.

    wie sieht sie denn aus bzw welches bj?
    bei 150 ccm kommt eigentlich bloß ne px oder irgendn oldie in frage.

  • Sind Seitenspiegel notwenig für den Straßenverkehr?

    • pola
    • May 25, 2009 at 17:17

    natürlich brauchst du einen :huh:
    ist in der stvzo vorgeschrieben.

    das hat nichts mit bauart oder besitzstandsrecht zu tun,
    wenn ne vespa in italien keinen tacho hatte braucht sie ihn hier zb trotzdem...

  • DU BIST TERRORIST ! ! !

    • pola
    • May 25, 2009 at 13:36

    dubistterrorist.de


    ohne worte... :S

  • Übelst zugerichtete Teile

    • pola
    • May 25, 2009 at 13:25

    :-2

    das bringt mich schonwieder auf ideen... :-4

  • Carbon Vespa

    • pola
    • May 24, 2009 at 19:35
    Zitat von G-Hard

    Mir geht es um Gewicht, Leicht = Schnell.


    :-1


    ich würd erstmal auf "hubraum=leistung" setzen... soll leute geben die das schon erfolgreich umgesetzt haben yohman-)

  • Carbon Vespa

    • pola
    • May 24, 2009 at 11:21

    alles schon dagewesen:

    das mit dem flip-heck find ich allerdings goil yohman-)

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • pola
    • May 22, 2009 at 14:05

    gibts doch schon:

    edith sagt ich war zu langsam, aber ich musste ja auch erst n bild machen :-4

  • Reifenumfang

    • pola
    • May 21, 2009 at 02:15

    zum thema reifenumfang:


    links der k58, rechts der s1, beide in 90/90 und beide stehen auf der werkbank.

    von daher wirds 3.5er geben die größer sind als ein 90/90er und andersrum.

  • Der Vechs hat heute seinen Ehrentag

    • pola
    • May 19, 2009 at 08:26

    auch von mir alles gute nachträglich :-2

  • Pk ohne Blinker

    • pola
    • May 19, 2009 at 08:25

    die aufnahme für den schalter ist immer da, bei der pk ohne blinker ist dann nur ne kappe drauf.

    sie wurde auch in D ohne blinker verkauft, teilweise als pk50 (ohne "s") und teilweise als pk50s.
    bei ersterem dann auch ohne bremslicht, fernlicht und hupe, also nur mit abblendlicht und rücklicht.

    und bei einer 80er brauchst du keine blinker, wenn sie ab werk ohne blinker ausgeliefert wurde.
    sobald sie das fließband mit blinkern verlassen hat müssen diese auch dran sein.

    btw.: schade wegen dem cut... :-1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™