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  2. pola

Beiträge von pola

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • pola
    • April 16, 2009 at 15:23

    ich hab vor den rahmen einfach an die wand zu stellen, also nix aufhängen oder sonstwas, sie steht ja von alleine :D
    ich mach demnächst mal fotos im wohnzimmer :thumbup:

    das mit dem licht im ersatzrad ist echt ne gute idee, muss ich mir mal gedanken drüber machen!
    und den lichtschalter als lichtschalter zu verwenden hatte ich eh vor ;)

  • Suche komplettes Setup für Motortuning!

    • pola
    • April 15, 2009 at 15:30
    Zitat von Paichi

    Damit ziehst du jeden ab

    das bezweifel ich ;)

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • pola
    • April 15, 2009 at 14:03

    warum ich den durchgeschnitten hab?
    1. passt er so besser an die wand, und
    2. war die hintere hälfte nicht mehr zu gebrauchen. ein dengler hätte da seine wahre freude daran gehabt.

    ich hab aber noch nen fuffirahmen bei dem die hintere hälfte noch schön ist, das beinschild allerdings wandkontakt hatte.
    vielleicht mach ich die hälfte auch noch irgendwann, dann kann ich sie rechts und links an nen schrank stellen :D

    und zwecks der glühbirne: in zeiten des energiesparens werden die birnen doch nichtmehr so heiß :whistling:
    ansonsten probier ichs einfach mal, evtl muss ich dann wohl auf deinen lochblechidee zurückgreifen.

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • pola
    • April 15, 2009 at 13:16

    so, wie hier schonmal angekündigt hab ich nun über ostern meine neue steh(sch)lampe einigermaßen fertig.

    das ganze essen musste irgendwie verdaut werden, also bin ich am karfreitag nachm stockfischessen in die werkstatt gegangen und hab gekuckt was ich machen konnte... da fiel mir doch mein alter rahmen wieder in die hände:

    also spachtelmasse rausgeholt, bissl die groben patzer beseitigt und anschließend gefüllert.
    am samstag dann geschliffen und mit grau drübergejaucht:

    und nach dem fetten sonntagsessen hab ich die gute dann wieder zusammengebaut und alles verwendet was ich noch rumliegen hatte:

    ein paar kleinteile wie etwa ein schwarzer schriftzugaufkleber, ne hupenabdeckung, griffe, ein scheinwerfer(glas), n schwarzer kantenschutz, ein schalter und die hintere hälfte fehlen noch, aber ich denke das wird n hingucker in meiner wohnung 2-)

    also wer etwas davon rumliegen hat (zustand scheißegal!), bitte melden!

    ne 220v lampe hab ich in der zwischenzeit schon reingebastelt :d

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • April 15, 2009 at 10:28

    sitzbank gefällt :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 9, 2009 at 23:52

    nein, durch einen anderen luftfilter erlischt deine BE.
    außerdem ist alles wo "polini" draufsteht für die grünen freunde verdächtig, das kriegen die bei ihren automatiktuner-kursen beigebracht.

    aber ehrlich gesagt glaub ich kaum dass einer von denen bei ner alten fuffi im vergaserraum kuckt ob auf diesem schwarzen kasten was draufsteht ;)
    alternativ kannste dir auch den orifilter einer pk besorgen und löcher reinbohren, die schauen nämlich genauso aus wie die airbox.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 9, 2009 at 21:46
    Zitat von WilliamBoney


    Wenigstens bei kfka und kein neues Topic

    auch wieder wahr :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 9, 2009 at 21:38

    okay, lass mich das für dich machen... :wacko:

    klick

    gleich das erste ergebnis, sowas aber auch... :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • April 9, 2009 at 21:32
    Zitat von WilliamBoney

    Hallo

    hat einer von euch vielleicht nen link, oder kann es mir schreiben welche HD und ND ich für einen 19.19er DellÓrto SHB Vergaser auf nen 75DR machen sollte. Finde grade nichts nen neues Topic aufmachen will ich nicht.

    google mal nach "smallframe setup"

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • pola
    • April 8, 2009 at 15:21

    zum einlass messen musst du durch denselbigen kucken, dann siehste ja wann der drehschieber den einlass öffnet und wann er ihn komplett verschließt.

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • pola
    • April 8, 2009 at 10:24

    klick mich

    wie ich schon sagte, beutze die suche oder google...
    wenn du dich dann eingelesen hast reden wir weiter :thumbup:

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • pola
    • April 8, 2009 at 10:16

    dicht sollte der schon sein, und fahrbar eigentlich auch... hab da schon extremeres gehabt.
    in die breite geht sogar noch was.

    aber an deiner stelle würde ich mal die welle reinstecken, kolben ohne ringe und zylinder ohne kopf druff und die steuerzeiten überprüfen.
    wie das geht verrät die die suche oder google.

  • kampf den plastik rollern

    • pola
    • April 8, 2009 at 00:11

    joa, und schick uns dann den link, zur allgemeinen belustigung 2-)

  • Motor spalten -> Dichtung alt oder neu und/oder Dichtmasse

    • pola
    • April 8, 2009 at 00:09

    nimm kein dirko oder so, das ist voll die schwinerei!

    besorg dir ein dichtsatz mit allen papierdichtungen und besorg dir loctite 573,
    das ist ein spezielle flächendichtung.
    bischen davon auf die dichtflächen, papierdichtung drauf und gut is.
    das zeug belibt dauerelastisch, ist wieder reversibel da es nicht aushärtet.

    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/04/i/001/2f/d1/7c7c_1.JPG]

  • ETS lüra abdrehen, wieviel geht? -> jetzt isses abgedreht.

    • pola
    • April 7, 2009 at 23:09

    also wir haben das ding heut mal durch die drehbank genudelt...
    die schaufeln sind vorab dran geblieben, der umbau auf den hp4-kranz muss noch überlegt werden.

    727g liegen nun im mülleimer, aber das ding hat halt immernoch 1945g.
    mal sehen, die 700g gingen ja fast komplett außen ab, die restliche masse ist ziemlich nah am drehzentrum.
    und da der radius ja bekanntlich im ² in die schwungmasse eingeht sollte sich das ansprechverhalten doch ziemlich verbessern.

    hier noch bildchen vom abgedrehten lüra:

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • pola
    • April 7, 2009 at 22:23

    natürlih kannste das verwenden, warum denn nicht?
    die kante kannste schön strömungsgünstig gestalten, nur eben auf die materialstärke und lagersitz achten.

    was mir eher sorgen macht ist das "einlass auf maximum geöffnet"...
    hoffentlich nur in die breite, oder hast du dich mit den steuerzeiten beschäftigt?!

  • tank und bank ist dran. erst mal fertig mit den nerven ;)

    • pola
    • April 7, 2009 at 20:53

    mattschwarz :love:

  • Zündung neu abblitzen?

    • pola
    • April 6, 2009 at 22:06
    Zitat von Formond

    verbindung kurbelwelle, keil und polrad weisen so gut wie kein spiel auf

    sie darf NULL spiel aufweisen! das lüfterrad wird nur durch presspassung auf dem konus gehalten.
    der keil ist nur dafür da dass es beim aufstecken korekt sitzt.

    wenns da spiel hat wird dir der keil wieder abgeschert sein, dann funkt sie zwar, aber absolut nich so wie sie soll.

    bau das lüra nochmal runter und kuck dir den keil und den konus an.

  • ETS lüra abdrehen, wieviel geht? -> jetzt isses abgedreht.

    • pola
    • April 6, 2009 at 21:15

    da mir das hp4 auf lange sicht n bissl unsicher ist und ich noch n ets lüra liegen habe habe ich mir gedacht ich pass den hp4-ring auf das ets lüra an.
    jetzt ist die frage wieviel man abdrehen kann ohne die magneten zu zerstören.
    hab gehört dass in dem innenring noch ein metallring drin sein soll, ohne den die magneten nicht mehr so arbeiten wie sie sollen... :huh:

    hat da jmd ahnung oder erfahrung?
    :whistling:

    edith hat zur veranschaulichung n paar bilder gemacht:

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • pola
    • April 6, 2009 at 21:04

    na die is ja putzig :love:

    statisch gewuchtet? wieviel %?

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