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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • March 27, 2009 at 20:19

    nein, musst du nicht. du kannst den 133er auch mit deiner welle fahren wie sie im moment ist.
    allerdings hat eine überabeitete oder eine rennwelle bessere steuerzeiten, sprich sie öffnet und schließt den einlass früher bzw später, wodurch ein besseres ansprechverhalten des motors erreicht wird.

    am besten du liest dir erstmal das hier durch: dittmars 133er polini projekt
    da wird einiges erklärt.

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • pola
    • March 27, 2009 at 20:11

    vielleicht wär ich ja auch so draufgekommen wenn ich beim louis nach nem normalen relais gekuckt hätte :whistling:

    trotzdem:
    danke gandi für den tipp, gibt nen daumen :thumbup:

  • Sommergefühle?

    • pola
    • March 27, 2009 at 20:05

    ich finds nich schlimm, schaut doch eig rel gut aus...
    der is aber nich aus blech, oder?! denn irgendwie vermiss ich die naht obendrauf.

    hier mal im vgl zu nem standard pks koti:

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • pola
    • March 27, 2009 at 19:44

    habs jetzt anders gelöst:

    bin zum louis gefahren und hab mir dieses elektrische relais hier geholt:

    parallelschaltung der lastwiderstände vorne wieder losgeklemmt, das weiße kabel für die vorderen blinker an das relais gesteckt, angekickt und siehe da, sie blinken wie wenn sie noch nie was anderes in ihrem leben gemacht hätten 2-)

    wenn ich irgendwann mal auf den blöden gedanken komme hinten auch noch blinker verbauen zu wollen kann ich das rote kabel einfach noch zu dem weißen dazuklemmen und die hinteren laufen auch, denn das relais hat im belastungsbereich von 1-30W immer die gleiche blinkfrequenz!

    ergo: ich bin begeistert!


    morgen muss ich die dinger nur noch sauber verbauen und bin fertsch!
    2-)

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • pola
    • March 27, 2009 at 17:48

    wenn bei meinem blinkrelais nur auf rot saft rauskommt und weiß tot ist kann ich davon ausgehen dass mein relais kaputt ist, oder?!

    :thumbdown:

  • Primär aus APE kompatibel mit V50 und PK XL?

    • pola
    • March 27, 2009 at 13:43

    unter vorbehalt ja.
    die 50er ape hat bis auf auspuff, lüra, lima und dem kleinen differenzial, dass da hängt wo normalerweise das hinterrad sitzt, den gleichen motor wie ne v50.
    also sollte der kuwesitz kuluseitig der gleiche sein.

  • Sommergefühle?

    • pola
    • March 27, 2009 at 13:40

    habt ihr bei der pk am koti rumgeschnibbelt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • March 27, 2009 at 13:32

    passt, musst aber schauen dass du auch den 19/20 konus hast, ansonsten brauchst n anderes lüfterrad...

  • Zündschloss steht raus

    • pola
    • March 27, 2009 at 07:26

    auf dem einen bild in deiner galerie kann man durch die hupenschlitze durchsehen, woraus ich schließe dass du kein handschuhfach verbaut hast.
    stimmt das?

    wenn ja, dann ist es bei der xlzwo normal dass das schloss soweit rausschaut.

  • Funstuff 😂

    • pola
    • March 27, 2009 at 07:23

    2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • March 27, 2009 at 07:21
    Zitat von green vespa

    muß ich nun nachrüsten?

    ja! der trachtenverein sieht sowas nicht gerne...

  • Was haltet ihr von dieser Farbkombination PK50XL

    • pola
    • March 26, 2009 at 23:12

    einfach nur alle anbauteile aka kaskade, handschuhfach, seitendeckel andersfarbig zu lackieren finde ich ein wenig läppisch.
    wenn schon zweifarbig, dann orientiere dich an den konturen deines rollers, kleb ab und lackier 2mal.

    achja, und entscheiden musst du dich, uns ist das wirklich scheißegal...

  • Frage zum Umbau 50 auf 133ccm

    • pola
    • March 26, 2009 at 23:07
    Zitat von HansOlo

    er hat ja wenn direktgesaugt nich zu viele möglichkeiten..


    wo hast du denn gelesen dass er direktgesaugt will?


    btw.: ich hab bisher nur einmal im leben einen zylinder neu gekauft, und das war mein erster 75er dr anno irgendwas :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • March 26, 2009 at 21:11

    1. nein
    2. hab ich pers noch nirgends gesehen
    3. wo ist der unterschied zu 1.?!

  • Bilder von Vespen in Park Green 321

    • pola
    • March 26, 2009 at 20:58

    Gandi:
    ja, verde merde ist ausdiskutiert, jetzt gehts um "park green" :D

    das park green von acids v find ich nämlich schon recht schick. deswegen glaub ich nicht dass es der gleiche farbton sein soll...

  • Bilder von Vespen in Park Green 321

    • pola
    • March 26, 2009 at 20:50

    ist das verde mela nich eig "dreckiger"? so vela merde mäßig?! :whistling:

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • pola
    • March 26, 2009 at 20:24

    schickes grün, gefällt mir!
    selber lackiert?

    insgesamt richtig saubere arbeit von dir, da können sich einige "restauratoren" hier ne scheibe von abschneiden. :thumbup:

  • wie bekomm ich meine vespa aus?

    • pola
    • March 26, 2009 at 19:30

    sie müssen erst den nippel durch die lasche ziehn
    und dann mit der kurbel ganz nach oben drehn.
    da erscheint dann son pfeil,
    da drücken sie dann drauf,
    und schon geht die kiste aus.

    :D


    rechts an dem schalter ist unten ein knopf angebracht. wenn du da draufdrückst geht sie aus. :thumbup:

    edit: zu langsam, aber lustiger :D

  • Blinkwiderstand ermitteln -> led-blinker sind dran, mit bildern

    • pola
    • March 26, 2009 at 18:55

    okay, dann geh ich morgen ma zu dem fuzzi und hol mir die widerstände für vorne und hinten.
    dann sehen wir weiter...

    danke erstmal euch beiden. :thumbup:

  • Gehört der Vergaser in die PK XL ?

    • pola
    • March 26, 2009 at 17:55

    was steht denn auf deinem vergaser drauf?

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