zu kurz? also die welle im verhältnis zur hülle oder wie?!
der pis trägt seinen namen halt nicht umsonst...
zu kurz? also die welle im verhältnis zur hülle oder wie?!
der pis trägt seinen namen halt nicht umsonst...
der Tacho geht, wenn man an der Welle dreht
also sollte es nicht die welle sein... außer sie ist unten schon rund.
es gibt ja eigentlich nur ein paar möglichkeiten:
1.die schnecke dreht sich nicht weil sie nicht in die verzahnung der trommel greift
2.die schnecke kann die kraft nicht auf die welle übertragen weil der vierkant nicht mehr richtig greift
3.die welle kann nichts auf den tacho übertragen weil sie im arsch ist
4. tacho im arsch
die punkte 3 und 4 können wir ja aufgrund der beschreibung wegfallen lassen, oder?! bleibt ja eigentlich nichts andertes mehr übrig als das problem unten bei der schnecke zu suchen.
kannst du nochmal versuchen zu erklären was sich genau dreht und was nicht?
edith fragt nach ob du, als du an der welle gedreht hast, unten oder oben angepackt hast
dass heißt, wenn du am vorderreifen drehst dreht sich die welle nicht mit, obwohl die schnecke ausgewechselt und richtig eingebaut wurde?!
aaalso:
entweder mit einem multimeter:
[Blockierte Grafik: http://www.conelek.com/images/messtechnik/100801_MS6231_600s.jpg]
oder einem autolichtprüfer (damit machs ich immer):
[Blockierte Grafik: http://www.dirks-werkzeugshop.de/assets/images/4598.jpg]
einfach die klemme irgendwo an die masse anschließen, motor laufen lassen(dass auch strom fließt ), und dann mit der spitze an deine kabelanschlüsse gehen.
wenn strom fließt leuchtet das lämpchen.
fängst vorne am scheinwerfer an, dann nach dem lichtschalter, dann vor dem lichtschalter, usw.
wenn das lämpchen dann irgendwann das leuchten anfängt weißt du: "aha, hier ist der fehler"
dann den fehler beheben und sich am licht erfreuen.
hmm... da bin ich zwar grad aus italien von der wvw zurück, aber warum eigentlich nicht?!
also wenns klappt kommen die vespenheimer auch.
na dann, viel erfolg
mess einfach mal alles durch.
fang bei der lampe an und arbeite dich dann stück für stück nach unten. immer schauen dass du schön masse zum messen hast.
ist besser als blind rumzuprobieren.
unmotorisiert: kettcar warten mit 8 oder so...
ansonsten immer gleich in die vollen. mit 15 mein erstes duo gleich komplett zerlegt, lackiert und überholt, bei der vespa das gleiche.
learning by doing
dann soll er doch seinen geburtstag auf dem treffen feiern! da muss er nichts anrichten, nichts aufräumen... besser gehts doch gar nicht
ich bring auch n yes-törtchen mit 40 kerzen mit...
edith schreit gerade aus der küche dass es keine yes-törtchen mehr gibt... dann eben n exquisakäseküchli
lass mich raten... bj um 86plusminus rum, oder? hast ne betriebserlaubnis auf der xl steht aber wenn du deine seriennummer bei scooterhelp eingibst spuckt er bestimmt nur pk50 aus.
aha. davon hab ich ja noch nie gehört. für welches land waren die denn bestimmt?
wat? one-nighter? könnt ich besorgen wenns leute bringt. aber reicht da eine für alle?
denkst du nicht dass n beiwagen n bisschen viel für ne fuffi ist?!
grundsätzlich:
bitte nicht für jede frage ein eigenes topic eröffnen. entweder du machst dir ein sammeltopic oder du schreibst ins kfka-topic.
btt:
hier ein bild von ner pks, etwas älter, aber taugt: (ohne blinker, daher kein blinkrelais, weiß jetzt nicht wies genau bei der xl aufgebaut ist, aber sicher ähnlich oder gleich)
und hierdie andere seite, auch etwas älter, und von ner pk50:
nein.
nur die pk50 und ich glaube auch einige der pk50s wurden ohne blinker ausgeliefert.
jaa, ich wusste ja auch nich wer ihr seit. und da das dilemma nunmal passiert ist als wir abfahren wollten war danach auch keine zeit mehr...
aber das wird schon noch, das nächste treffen kommt bestimmt, ne?!
und der lack ist schon bestellt, bald glänzt sie wieder
weiß eig irgendwer wann das ganze in br3 ausgestrahlt wird? will ich auf keinen fall verpassen!
tut mir leid für die ingolstädter
aber der termin steht!
das treffen findet auf dem gelände eines befreundeten motoradclubs an der ehemaligen US-station bad aibling statt.
grill, bar, musik, clubhaus, ohne ende campingplätze...alles da!!!
genaue lokalisation findest du indem du hier klickst. (schon von weitem an den weißen radarkugeln zu erkennen)
aber wie schon gesagt, genauere infos zwecks programm etc folgen noch.
Zitatwem gehörtn die gelbe vespa mit dem cat schriftzug?? sau geil!!
ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung
Zitatwie schauts heuer aus in aibling? machts ihr im herbst wieder treffen??
treffen ja, aber nicht mehr im herbst
habs soeben eingetragen.
so, auch in diesem jahr ist es wieder soweit! In Bad Aibling/Rosenheim findet das zweite vespenheimer rosentreffen statt.
terminlich haben wir uns ein bisschen früher eingependelt, da wir heute noch mit dem sonnenbrand vom letzten jahr kämpfen
wer in landshut keinen flyer abbekommen hat, kann sich ihn hier ansehen:
also jungs und mädels, terminkalender raus und datum schonmal fett anstreichen!!!
weiter infos folgen bald!