Beiträge von pola
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Hattori Hanzo
smith&wesson
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um mal wieder zum thema "knackiger po" zurückzukommen:
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RacerT8200: entweder du benutzt einfach mal die verdammte suche oder du machst n eigenes topic auf! okay?!
so schlimm ist das gar nicht. fahr den roller warm, und lass dann das öl ablaufen. durch das erwärmen wird das öl viskoser, läuft also leichter ab und bleibt innen nicht so haften.
dann einfach sae30 rein und gut is. -
da fehlt aber mind eine stelle, denkst ned?!
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och lass mich doch...
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Der 112er bzw.alles in dieser Klasse wird noch mit der (originalen) Kurzhubwelle gefahren.Erst ab 130 ccm³ wird eine Langhubwelle nötig (z.B. 136er Malossi)
MfG
Düse[klugscheiß mode on]
kann ich jetzt so auch nicht stehen lassen, 121er pinasco z.b. is auch lh...
[klugscheiß mode off]@gandis:
können heißt nicht gleich müssen! nur weil du über 60 fahren kannst musst dich ja nich mit 75 blitzen lassen... -
keine ahnung wies bei deinem pocketbike abläuft, aber bei der vespa wird über drehschieber angesaugt.
der drehschieber auf der kurbelwelle sitzend gibt durch öffnungen den ansaugkanal direkt ins kurbelgehäuse frei. Bei jeder umdrehung der welle wird dabei der einlass geöffnet und wieder geschlossen. ergo keine öffnungen, kein ansaugen.du könntest allerdings gleich dein motorgehäuse so lassen und auf direktgesaugte zylinder zurückgreifen. allerdings wirst du da in der 75er klasse nichts finden.
versuche mit dem kat-motor wurden im gsf glaub ich schonmal gestartet, frag mich aber nicht was dabei rauskam... -
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Hab ja orginal a Vollwange in der Kat verbaut.
deswegen ist sie ja auch direktgesaugt.
wenn du 75er dr o.ä. verbauen willst nutzt dir die vollwange gar nix.
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er meint wahrscheinlich den pin am ende des schließzylinders.
an den kommt man soweit ich weiß gar nicht heran, weder durch die lenksäule noch von vorne, da der zylinder von vorne in den schlosskörper gesteckt ist und dahinter die lenkersperre sitzt.
wie schon gesagt, ich habe den zylinder mitsamt dem schlosskörper rausgeklopft und dann den zylinder mithilfe des pins aus dem schloßkörper befreit.
wenn es eine elegantere methode gibt... ich weiß sie nicht.
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kompensan
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da kannste mal nachgucken...
bei dir ist das nadellager und der oring vertauscht. häng die feder unten aus, zieh die stange raus, klopf das nadellager raus, leg den oring rein und steck das nadellager wieder drüber.
ein neuer oring wäre bei der gelegenheit wahrscheinlich auch nicht schlecht... -
da is keine nut...
oring sitzt auf der stange und wird von oben durch ein nadellager fixiert.
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Pola meinte die Trommel, nicht die Felge. Auf dieser befindet sich die Dichtfläche für den Simmerring.
jupp, dankeschön!
und der schalter unter der sitzbank ist ein nachträglicher selbstbau, dass man nicht einfach so ankicken kann. den finden die trottel die sowas machen nämlich nicht. ätsch...
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es gibt die original 3 scheiben kupplung, oder die verstärkte 4 scheiben kupplung... schau mal bei sip und co nach, dann wirstes sehen
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die viereckigen löcher werden aber fast komplett verdeckt... also man kanns schon so hintüdeln dass es einigermaßen gut aussieht.
und auf den mitteltunnel kommt bei der s und fer pk50 so n plastikdeckel, hab ich noch 2 rumliegen. bei interesse kannst dich ja mal melden.
ansonsten kannst du auch die zwei kurzen stücke der v nehmen, da passen die bohrungen fast 1zu1 (ich geh jetzt von pk50s und pk50 aus, bei der xl weiß ich nich genau...)
mittelteile der v auf pk50:
plastikabdeckung der pk50:
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hallo wildbilly!
also:
zu 1.: wenn du ihn auf die antriebswelle gelegt hast läuft das öl bei ausgebautem hinterrad raus, da der simmerring ja erst mit der felge abschließt.
zu 2.: 50n sollte 6V sein
zu 3.: bis 125ccm nicht, außer sie waren ab werk verbaut. kräht aber bei ner fuffi auch kein hahn danach wenn sie nichtmehr dran sind.
zu 4.: man KANN die felgen zum reifenwechsel teilen, ist ein großer pluspunkt für die italienischen flugzeugkonstrukteure!
viel spaß beim basteln und bei fragen immer schön fragen