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Beiträge von pola

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • pola
    • October 3, 2007 at 19:08

    joa, bin leidenschaftlicher fotograf... irgendwann war ich mal auf der suche nach nem nick für irgend n forum, und da lag meine alte polaroid kamera rum.
    also hieß ich in dann ´Pola Roid´. das ist auch geblieben, aber in der zwischenzeit in allen möglichen variationen... pola, p.roid, proid, pola r., mr roid usw.

    so, jetzt wissters...

  • Assoziationskette

    • pola
    • October 3, 2007 at 18:46

    dann in den dritten schalten

  • Lachgasystem Für 30 Euro? Was meint ihr dazu?

    • pola
    • September 18, 2007 at 12:04

    also viel halten tu ich davon mal nichts!

    hab mal gegoogelt und bin in nem mofatuningboard fündig geworden... könnte schon funktionieren, aber sowas kommt mir nicht in die tüte! klickst du hier

    wenn dann schon richtig, aber da gehört einiges an knowhow dazu... könnt ja mal im gsf nach dem topic "nos, lachgas, nitrous express für vespa px" suchen und euch das durchlesen...

  • Vespa Super 150: Fertig --> Meinung?

    • pola
    • September 12, 2007 at 08:27

    sehr schön!!! gute arbeit :thumbup:

    wie siehts denn aus mit den chromleisten an den backen und dem kantenschutz? kommen die noch?

  • Fertigstellung PK75 Spezial "Der Bastard"

    • pola
    • September 10, 2007 at 07:42

    danke euch!

    und das mit der plastekaskade der v50 hab ich mir auch überlegt, allerdings ist die umsetzung leider nicht so einfach...
    bei der pk muss die kaskade ja abnehmbar sein, um an kabelbaum und zündschloss zu kommen. außerdem ist im beinschild schon eine vertiefung für die breite kaskade, welche man dann hätte zuschweißen müssen. denn 1cm spachteln is nich grad der hit.

    wie schon gesagt, möglich wäre sowas schon gewesen, allerdings wäre mir der aufwand für dieses "low-budget"-projekt ein bisschen zu groß gewesen.

    der nächste kanns ja besser machen :pump: :D:D

  • ape fragen

    • pola
    • September 7, 2007 at 18:30

    dank dir ramsi!

    fortsetzung per pm...

  • PK 50 XL Drossel

    • pola
    • September 7, 2007 at 14:12

    noch ein vorschlag:

    ruf bei sip an und frag einfach mal. dann biste auf der ganz sicheren seite!
    fahrgestellnummer bereithalten...

  • PK 50 XL Drossel

    • pola
    • September 7, 2007 at 13:35
    Zitat von Fox River


    ist damit wirklich die vespa pk 50 xl bj '89 mit gemeint? das währe natürlich klasse. denn mir wurde von dem vespa händler erzählt das es ganz oft gesucht wird und es gibt nichts, es gäbe keine möglich keit die vespa zu drosseln.

    "Für Fahrzeuge einer Betriebserlaubnis, die vor dem 31.09.2000 ausgestellt wurde, gibt es zwei verschiedene Versionen der Drosselung..."

    Zitat von Fox River


    wird das auch vom tüv abgenommen? also de drossel von sip?

    "Alle unsere angebotenen Drossels�tze liefern wir dem dazugeh�rigen T�V-Teilegutachten aus! Eine Einbauanleitung liegt selbstverst�ndlich bei. Der Drosselungskit enth�lt ferner auch eine Tasche die zur Abdeckung der Soziussitzfl�che dienen soll, da ein Mofa nur einen Sitzplatz haben darf. Nach Einbau der Drossel, kann die ben�tigte Eintragung in die Fahrzeugpapiere sowohl der T�V, die GT� oder auch die DEKRA vornehmen."


    steht doch alles dabei... umsonst werden die das nicht schreiben, oder?!

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • pola
    • September 7, 2007 at 09:20

    hab auch n kat model rumstehen, und das hat ne werkzeugbox... pkxl... aber is ja egal!

    sag mal, dann ist das ja auch n direktgesaugter mit vollwange, oder? bing-vergaser?

  • ape fragen

    • pola
    • September 6, 2007 at 23:24

    so, keine ahnung wohin damit, is ja weder small- noch largeframe... wenn dann wohl eher extremelargeframe. aber das sind ja haarspaltereien!

    also, folgendes:
    mein schwiegervater hat seit neuestem ne ape daheimstehen und löchert mich seitdem mit fragen.
    nur hab ich leider mit ner ape noch nix am hut gehabt.

    habt ihr ne ahnung wo ich für das (gute) stück ne bedienungsanleitung, explos, ersatzteilliste und so zeugs herbekomm? am besten als pdf!
    welchen onlinehändler kann man empfehlen? wie siehts aus mit djuuning? der gute wiegt ja schon knapp 2 zentner und die ape is auch nich leicht... da wären wohl min 75 angesagt!

    typ: TL4T APE TM P50 ez 85

    schau mer mal, ramses, alter dreiradfahrer, ich hoff auf dich!

  • Lohnt es sich noch?

    • pola
    • September 4, 2007 at 19:28

    das war keine klugscheißerei, sondern die wahrheit!
    4 jahre standzeit sind wirklich nicht die welt und wenn du nicht weißt was du einzustellen hast, dann gibts dafür bücher oder foren...
    wurde hier auch schon dutzendmal erklärt!
    fang einfach mal an, und falls dann fragen auftauchen meld dich einfach hier, es wird immer gerne geholfen.

    falls du aber kein bock drauf hast, lass es und mach mir n angebot für die gute...

  • Bremstrommel vorn klemmt!

    • pola
    • September 4, 2007 at 19:25

    war bei meiner auch mal so, aber da hatte sich irgendwie die trommel vorne verzogen. fragt mich nicht wie.
    andere trommel drauf und gut wars!

    beim bremsen spürst du kein ruckeln, oder?!

  • tacho geht doppelt so schnell, obwohl die schnecke passt

    • pola
    • September 4, 2007 at 19:20

    joa, dann hätt ich mir wenigstens eine drucken können... so n scheiß dingens kost neu über 60 euro, und ich brauchet ja irgendwann fürn tüff.
    und n sigma kommt nich in frage!

    also muss wohl mal die suchschlampe herhalten

  • Kolbenbild/Kerzenbild

    • pola
    • September 4, 2007 at 18:57

    sollte es nicht ne b7hs sein?

  • tacho geht doppelt so schnell, obwohl die schnecke passt

    • pola
    • September 4, 2007 at 18:55

    hab ich auch schon vermutet, aber es war noch ein hoffnungsschimmer dass es noch an irgendwas anderem hätte liegen können :thumbdown:

  • tacho geht doppelt so schnell, obwohl die schnecke passt

    • pola
    • September 4, 2007 at 14:36

    also folgendes problemchen:

    gabel pk, rote schnecke mit 12 zähnen, pks tacho bis 120km/h.

    allerdings geht der 120er tacho genauso wie der 60er, soll heißen wenn ich 30 fahr steht da 60, bei 60 120 usw.
    hab soeben schon mit sck und sip telefoniert, eigentlich müsste alles passen, die 125er hatten die 12z schnecke drin.

    also wo hat sich der fehler eingeschlichen?

  • Karma?

    • pola
    • September 3, 2007 at 20:29

    wer sagt dir denn das karma gut ist?

    bei deinem umgangston :D:D:D

  • Polini Rennauspuff

    • pola
    • September 2, 2007 at 19:56

    für v50 passt der. bei ner pk wirds eng, da die noch ein halteblech fürs ersatzrad hat, da brauchst du dann den kürzeren.

  • Neue reifen

    • pola
    • August 31, 2007 at 20:26

    heidenau k58! fahr ich auf allen und bin durchaus begeistert!

    gibs recht günstig bei trendwheels.de oder super-reifen-preise.de über billiger.de

  • Student sucht Spartipps für Vespa und auch Benzinspartipps!

    • pola
    • August 28, 2007 at 16:02
    Zitat von Pk50 XL

    Kauf dir eine PK50 XL2 KAT. mit einem Bing 17er Vergaser statt den orig. 18/14er. Mit der hast du fast keinen Verbrauch. Sie fährt locker 45km/h, ist mit KAT. umweltfreundlich, direktgesaugt, und hat weniger Hubraum als eine normale ital. Vespa, aber trotzdem genau soviel Leistung.

    hab so eine noch rumstehen... motor läuft, auspuff fehlt, österreichischer typenschein.

    für 250 isses deine! dann kannste günstich tuckern.

    edith merkt an dass es sich allersdings um ne xl1 handelt, trotzdem aber direktgesaugt mit bing vergaser...

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