grundierer brauchst auf jeden fall meeeehr!!! denn davon schleifst ja auch wiedere was runter, also da muss schon was drauf!
und gute dosen gibts von montana zb, hammer deckkraft auf jeder wand [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/devil5.gif]
Beiträge von pola
-
-
also decklack brauch ich für die pistole immer 750ml-1000ml, bleibt manchmal n bisschen was übrig, aber das kann man ja noch gebrauchen irgendwann...
grundierung/füller weiß ich nicht genau, hab da immer so riesen 5l kübel.mit dosen hab ich mal irgendwo von 5-6 dosen gehört?!
-
naja, wenn du dir dein heck anguckst, du ne vertikal verlaufende schweißnaht siehst und wirklich ne xl2 hast, dann hat sie wohl dein vorbesitzer schon abgenommen...
-
die xl2 hat doch hinten am heck noch so ne dolle plastikverkleidung...
wahrscheinlich meint mein vorredner dass dann das plastikdingens hinten rausschauen würde, da die sitzbank bissl kürzer is als original. -
Zitat
dann ist die vespa aber nicht das richtige für dich falls du nicht gerade der chefschweißer bist. trittbrett wurde sehr laienhaft repariert => muss neu und auch sonst hat der rahmen ordentlich rost.gutgut, dann verkaufst am besten den motor so, und den rest gibst mir für n obligatorischen kasten bier zum schweißen üben [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/other1.gif]
-
also, jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben:
die schwingsättel gefallen mir im prinzip, nur hätte ich nur einen genommen...
sähe dann in etwa so aus und passt besser:
[Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/01/i/000/a7/83/62a7_12.JPG]riffelblech und "rumschneiden" sind so große themen, da scheiden sich die geister... daher sag ich da jetzt mal nix dazu.
und einfache weiße blinker hätten denk ich bessere wirkung erzielt.
soviel zur kritik, ansonsten saubere arbeit!
-
schön! sehr schön sogar!
-
z.b. hier
ist aber definitiv geschmackssache...
-
blau markiert
und den motor bräucht ich nichmal so dringend, pk-motor hätt ich noch...
edit:
ZitatOriginal von shova50
ich meine den Durchmesser der Zylinderbohrung
oder so -
was willste denn haben für den kübel?
-
die sitzbank welche ich auf meiner pk habe ist eigentlich für die px gedacht...
siehe thread "meine neue sitzbank (topic korrektur)" -
Zitat
Original von sleeper
Bei dem link wird die falsche bank angezeigt ich meine die gfk sportsitzbankmeinst du die hier?!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004952_003.jpg]ZitatSportsitzbank SIP GFK PK / S / XL
mit Montageanleitung und
MontagekitEbenso ist unsere SIP Sportsitzbank für die Vespa PK erhältlich. Endlich gibt es für die etwas eckigere Vespa einen formschönen Sportsitz aus GFK und Carbon. Der Sitz paßt sich optimal der Rahmenform des PK-Rollers an und gibt dem Fahrzeug eine wesentlich frischere Optik. Bei der PK XL2 muß das Kunststoffheck demontiert werden. Man benötigt für dieses Modell auch ein neues Rücklicht!
steht dann doch alles da...
und polsterung:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001951_003.jpg] -
schonmal was von lösemittelhaltigem acryllack gehört?!
genau das ist nämlich dieser "2k-lack"... -
pk 50 "1. serie" [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.de/images/happy2.gif]
nee, is n schönes ding, aber leider viel zu teuer! die hälfte wären angebracht...
-
-
Zitat
Original von grobi
Der Motor ist super Konserviert. Dem kann die Witterung nichts anhaben, so wie der eingeölt ist. Man, wo kommt denn nur das viele Öl her? Der ganze Triebling ist rabenschwarz und reichlich feucht. Vermutlich ist das Getriebe dafür sauber und trocken. Die hintere Bremsankerplatte ist teilweise erstaunlich sauber. Wird vermutlich regelmäßig von austretender Bremsflüssigkeit gereinigt.herrliche ausdrucksweise! [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly25.gif]
-
Zitat
Original von pola
...hab mit PXen bisher noch nichts am hut gehabt...[Blockierte Grafik: http://www.rotown.de/lounge/images/smilies/hammer.gif]
irgendwie bin ich davon ausgegangen bzw hab irgendwie das bild im kopf gehabt dass der vergaser vorne sitzen muss... also im prinzip da wo nix is.
is halt doch keine pk...
naja, man lernt ja nie aus, ne?!und mit dem tank, des geht recht fix... spezialreiniger und sand rein und ab damit in auf die drehbank für n stündchen.
-
so, jetzt steht die gute bei mir...
sieht eigentlich nichmal so schlecht aus, gut, bissl rost wegmachen und so, tank säubern usw...dann wollt ich mal die seitenbacke abmachen und nachgucken wie der motor aussieht... fehlt doch nich im ernst der vergaser!!!![Blockierte Grafik: http://www.rotown.de/lounge/images/smilies/motz.gif][Blockierte Grafik: http://www.rotown.de/lounge/images/smilies/aufsmaul.gif]
ICH KÖNNT MICH OHRFEIGEN ! ! !
[Blockierte Grafik: http://www.rotown.de/lounge/images/smilies/angry.gif]
anbei ein paar detailbilder von der dicken:
-
-
von 0,5 auf 1l kann nirgendwo die rede sein, das wäre ja 1:2...
1000ccm entsprechen einem liter, also sind 20ccm 20ml.