ja, das geht mir genauso, nervt langsam das ganze.
selbst wenn ich ohne roller unterwegs bin wollen sie ständig aufsitzen
Beiträge von pola
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was bitte willst du für referenzwerte?!
gib doch mal "quetschkante" hier in die suche oder bei google "quetschkante vespa" ein, da wirst du den ein oder anderen wert finden.klar könnt ich dir jetzt hier nen text über qk bei alltagsfahrzeugen, quetschfläche und verdichtung runterbeten, aber faulheit wird von mir nicht unterstützt
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im kauf- und verkaufsberatungsforum halte ich mich sowieso nicht auf, von daher...
außerdem bezweifel ich stark dass ein unerfahrener user erstmal alle beendeten angebote durchsucht, ein topic aufmachen ist doch viel leichter.
sieht man ja schon an den technikforenund selbst wenn jmd nach bereits verkauften fahrzeugen sucht könnte man immer die suche nach beendeten angeboten in ebay als referenz heranziehen, aber selbst dies tut niemand.
fakt ist einfach dass rollerpreise stark schwanken, je nach jahreszeit und wetter, die preistendenz allerdings stetig steigt.
was bringt da ein archiv das sogut wie nie den aktuellen tagespreis angibt?!und nur so nebenbei: es wurden auch schon xl2's oder 80er pxen für über 1500€ verkauft.
der preis von rollern wird sich immer nach der nachfrage richten und nicht nach irgendeinem archiv. -
darky, was bringst denn du für argumente?
ein einziges, und das ist weniger ein argument als ein wunsch.
deine vergleiche hinken, und wenn man dann hinterherhinkt wird man deshalb angemacht.
rassmo wollte sicher nicht provozieren, aber aufm flohmarkt isses nunmal so: was weg ist ist weg.akzeptier doch einfach dass es hier so ist und freu dich dass du kostenlos teile kaufen und verkaufen kannst.
und wenn du unbedingt hilfe bei deiner preisfindung brauchst kuck dich doch im nachbarforum um.
wie heißts so schön:
s'lem is koa wunschkonzert und die internetrollerei koa ponyhof.langsam finde ich dieses thema lächerlich, meine meinung.
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mess deine quetschkante, dann weißt du bescheid, da gibt's keine allgemeingültigen werte.
und nen kopf einzuspannen dass er komplett rund läuft wird nicht ohne ein extra spannwerkzeug funktionieren. -
sagen wir mal so, bevor ich irgendwann mal was verkaufen konnte musste ich erst selber jede menge kaufen.
und da wohl jeder wissen wird was er mal dafür gezahlt hat bzw nachsehen kann was sowas in neu kostet hat man doch schon ne ungefähre richtlinie. -
normalerweise reicht es wenn du den kopf plan abziehst.
dafür spannst du ein feines schleifpapier über eine glasscheibe und schleifst mit dem kopf in 8er bewegungen drüber.wenn du die dichtfläche vorher mit ner spraydose einnebelst siehst du später genau wo's noch fehlt.
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ganz ehrlich?!
ich habe noch nie bevor ich was verkauft habe nachgesehen was für preise andere ansetzten.
meine preise habe ich immer nach gefühl gesetzt was mir das teil wert ist bzw was ich zahlen würde.
wenn's dann keiner gekauft hat war's wohl zuviel und ich bin mit dem preis runter, solange bis entweder das teil verkauft wurde oder aber meine schmerzgrenze erreicht wurde.ich weiß wirklich nicht wo da das problem liegt…
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darky, das mit dem marktplatz habe ich dir doch schon per pn erklärt, oder?
kannst dich gerne auf diese pn berufen bzw diese zitieren falls da was unverständliches drinstand. -
natürlich kann man ne v50-gabel tieferlegen.
dazu muss man das untere lenkrohr kürzen und mit innenrohr wieder verschweißen sowie die obere dämpferaufnahme abtrennen und ums selbe maß nach oben versetzt wieder anschweißen.ist ganz nützlich um die gewichtsverlagerung bei der quatermile nach vorne zu bringen um das steigen einzudämmen, für die straße ist das allerdings bei ner v50 schwachsinn.
im gegensatz dazu konnte ich bei pk- modellen durch 30mm tieferlegung der gabel eine verbesserung der fahreigenschaften bemerken.
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die leistung ist der bremse scheißegal, oder bremst und beschleunigst du gleichzeitig?
auf die endgeschwindigkeit kommts an, und bei 120kmh und pk-gabel hab ich noch keine bauchschmerzen bekommen.
und da du mit dem 112er nichtmal an den 100kmh kratzen wirst sehe ich da kein problem. -
ja, sie passt rein, allerdings mit größeren umbaumaßnahmen.
lenksäule muss unten und oben gekürzt werden, oben muss neues gewinde geschnitten werden, lenkschlossnut muss eingefräst werden, kotflügelaufnahme muss komplett neu gemacht werden, kotflügel muss umgeschweißt werden, bremspumpenaufnahme am lenker muss gebaut werden.allerdings tuts auch locker ne normale PK-gabel, wenn die bremse da vernünftig eingestellt ist bringt man das vorderrad auch zum blockieren.
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sondern für Personen, die hier nicht oft tätig sind, auch die Gelegenheit zu geben, die Meinung eines Menschen zu lesen.
wer das will kann sich gerne in einem polit-forum anmelden oder sich irgendwelche gestörten blogs durchlesen.
für sowas ist dieses forum nicht zuständig.behalte bitte einmal im hinterkopf dass wir hier in einem -wenn auch öffentlich zugänglichen- privaten vespaforum sind, in dem es einen gibt der für alles was hierdrin steht haften muss. und wenn dieser eine nicht will dass etwas hier drin steht, dann ist das nur verständlich und hat nichts mit zensur zu tun.
deshalb gibt es regeln welche auch einzuhalten sind und nach denen wir, die moderatoren, versuchen nach bestem wissen und gewissen zu handeln.und nur weil über einem unterforum "offtopic" steht heißt das noch lange nicht dass hier freifahrtsscheine verteilt werden.
überleg dir mal wieviel arbeit und freizeit andere leute opfern mussten und müssen nur damit du hier deine freizeit verbringen und kostenlos deine teile verkaufen kannst.
ein wenig respekt hierfür fände ich schon eher angebracht anstatt laut "HILFE, ZENSUR" zu schreien. -
zwecks zusammenbau, schau mal bei sip-scootershop.com, da gibts fast alle explosionszeichnungen.
ansonsten findest du im "optik & restaurationen"-unterforum viele berichte über restaurationen, teils mit sehr viel bildmaterial.
ich nehme an das könnte dir auch ne große hilfe in der zuordnung der teile sein.
les dich einfach ein weilchen ein, viele fragen klären sich dann von selbst.zur modellfindung ist die aussage 4 gänge 2 züge relativ ungenau.
zumindest ist es schonmal keine pk50xl2wenn du mal ein bild des teilehaufens einstellen kannst kann man das ganze präzisieren.
und zwecks papieren kannst du mal hier die forensuche bemühen, da gibts schon einige threads die sich mit dieser thematik befassen.
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Zitat von .James.
Ich halte ein "Gremium" auch nicht schlecht, als Übergang von User zu "oberster Gewalt", an das sich User wenden können,
wenn ihnen etwas nicht passt, oder wenn sie etwas an den Admins zu kritsieren haben.
in diesem fall ist aber der erste ansprechpartner in erster linie der betreffende mod.
es steht sogar in den regeln dass bei missgefallen gerne eine auskunft beziehungsweise eine rechenschaft von demjenigen moderator verlangt werden kann.und zu deinem zitat:
ich habe es einmal entfernt da so eine scheiße hier nicht erwünscht ist und du nicht dergleichen getan hast.
sowas hat weder in diesem thread noch überhaupt in einem vespaforum etwas zu suchen.weiterhin empfinde ich es als eine frechheit und höchst provokativ solche beiträge hierher zu kopieren zu denen wir uns im laufe dieses topics schon mehrmals geäußert haben und erklärt haben warum sie gelöscht wurden.
für mich persönlich ist das mindestens eine gelbe karte!falls irgendwer ein problem mit meiner "zensur" hat kann er sich gerne bei mir per pn melden, ich erkläre mich dann gerne ausführlicher.
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ich muss sagen dass ich in der zeit die ich nun als moderator hier zubringe genau einmal von einem user wegen meiner moderation angeschrieben wurde. und da ging es um das verfälschen seines geistigen eigentums (hatte die überschrift angepasst ^^).
wenn das verhalten von mir und den anderen mods auf solch eine kritik stößt frage ich mich warum denn nicht schon öfters nachgefragt wurde.nichtsdestotrotz bin ich auch für so ein gremium, erstens weil ich glaube mein verhalten in jedem fall rechtfertigen zu können und zweitens weil dann endlich ruhe einkehren wird und wir wieder in ruhe unseren job erledigen können.
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den steg würde ich ausm bauch raus auch wegmachen, aber wie schon gesagt, zum malle fehlen mir die erfahrungswerte.
und bei nem mm biste ja bei 190 auslass, das ist natürlich schon knackig.
ich würd erstmal ne runde mit der 0,5er oder 0,6er fahren und dementsprechend 1,4 oben abdrehen.
wenn du dann doch ein noch spitzeres band mit mehr spitzenleistung willst kannste immernoch den mm unterlegen und die diff gar abdrehen.
da tust du dir dann leichter wie wenn du andersrum dann mit kodis hantieren musst. -
ach du scheiße, das seh ich ja jetzt erst jubel-)
ist das euer ernst mit dem fell?!
kommt da dann noch die ziegenfellsitzbank drauf?und auf den helm werden haare geklebt und ein knochen eingeflochten, oder?
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was los kalle, hast wohl gerade deine daumen verglichen?
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dackel:
du sprichst auch von der xl2-kulu, oder? da gehts konstruktionsbedingt nochmal n stück leichter als mit zentralfeder.wenn dann auch noch ne malossifeder eingebaut wurde kannstes ganz vergessen, denn ohne nacharbeiten trennt die dann nie vernünftig.