die 800mAh sollten schon reichen, im idealfall wird der akku ja geladen sobald der tacho an ist
ohmann, dann brauch ich jetzt wieder n anderen spannungsregler, den akku und den kabelbaum darf ich auch schonwieder umstricken.
die 800mAh sollten schon reichen, im idealfall wird der akku ja geladen sobald der tacho an ist
ohmann, dann brauch ich jetzt wieder n anderen spannungsregler, den akku und den kabelbaum darf ich auch schonwieder umstricken.
ah, das schaut interessant aus! die passt ja überall hin
aber warum hat der akku 3kabel?!
hm, nicht schön, aber wohl die einzige vernünftige lösung...
hast du n link zu so ner stabbatterie?
Wieviel Strom zieht dein Tacho denn?
8-16V und 20mA wenn ich mich recht erinnere...
OMG Lüsterklemmen ???? Das tut ja in den Augen weh.
das wird noch anders, nur zum verkabeln, testen und umstecken taugt das ziemlich gut.
Dass die CDI 2 Signale abgibt ist völlig normal, hol dir nen Signalgeber für das Zündkerzenkabel, oder stell den Tacho um.
umstellen ist nicht, also signalgeber fürs zündkabel.
da kann ich ja dann theoretisch einfach ein kabel mehrfach rumwickeln, oder?
und batterie würd ich eigentlich gerne vermeiden, wenns auch irgendwie ohne geht.
ist mir eh schon viel zu viel elektronikkram in dem karren wo ich noch nicht weiß wohin damit (regler, gleichrichter, relais).
an nen kondensator hab ich auch schon gedacht, nur hab ich da keine ahnung was für einen und wie anschließen...
wird der dann einfach nur dazwischengeschalten?
berichte unbedingt wie du das mit dem tacho gemacht hast und ob es ohne batterie geht
bittesehr:
und die verkabelung:
gestern die verkabelung komplett gemacht und den motor mit dem kabelbaum verbunden.
ergebnis:
alles funzt wie es soll, nur der tacho macht probleme...
1.: sobald die drehzahl in den standgasbereich runterfällt reicht die spannung nich aus und der tacho geht bei jedem takt an und wieder aus.
2.: das pickup-signal habe ich von dem grünen kabel an der cdi abgenommen, aber irgendwie zeigt er mir eher die doppelte drehzahl an.
in der anleitung steht 1:1 signal, und unsere zündungen haben ja nur 1 signal pro umdrehung. daher hab ich bisher keine ahnung woran das liegen kann.
den tacho betreibe ich momentan über den hupengleichrichter.
jemand lösungsvorschläge außer "auf batterie umbauen"?!
achja, und ich hab jetzt doch die spooky-gasrolle eingebaut, hatte gestern keine lust mehr auf basteln.
schieber geht komplett auf ohne dass ich mir mein handgelenk vollkommen verreißen muss
@ Pola: Hab ich bei Louis gekauft in nem Set für 7€
habsch jetzt auch zuhause liegen
und welcher deckel auch nicht fehlen darf:
[Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/9417.jpg]
quelle
wenn du nen richtig guten, leisen und durchzugsstarken auspuff willst hol dir eine original piaggio banane.
Neue Bremsbeläge für potente V50 - nur welche?
Original
Nachbau
AntiAQUA von Newfren
hab mit den antiaqua super erfahrungen gemacht.
Soll ich die Bowdenzüge trotz ihres tadellosen Funktion aufgrund des Alters wechseln???
Sehen noch super aus.
das ist ne gewissensfrage. eigentlich musst dus nicht, aber wenn mal n schaltzug reißt ärgerst du dich dass dus nicht gemacht hast
SUUUUSIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsch dir alles gute!
Servus Pola....
Von wem kam den die Traversenschraube und Deine Haube?????
Keine Erwähnung??? Das muß ich mir merken..
Gruß Patrick....
standard- traktor:
85er dr
19er gaser
3,72er
banane
den rest findest du wenn du "85dr" oder "85er" oder ähnliches in die suche eingibst
dämpfer würde ich mindestens vorne nen härteren einbauen (der sip-dämpfer soll nicht schlecht sein), damit verbessert sich deutlich das fahr- und bremsverhalten.
danke jungs, ich hätte es nicht besser sagen können
Zitatder hat bestimmt nurn bier aufgemacht
jetzt isses getönt, und das klappt bestimtm auch so. müssen wir uns also (vorerst) mal keine gedanken um die folie machen
btw.: ich weiß zwar nicht was "pi" für n schimpfwort ist, aber es macht mich auf alle fälle scharf [Blockierte Grafik: http://vb.gamez4ever.de/images/smilies/000012.gif]
das kriegst sogar du hin mcgyver
danke für das vertrauen dass du in mich setzt
bei der großen fläche hab ich keine bedenken, mir gehts eher um die seiten die dann nach unten abwinkeln. mag da keine blitzer haben, und genau da liegt das problem.
verstehst was ich mein?
was ihr nur alle immer mit diesen blechrollern wollt