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Beiträge von pola

  • 133er Polini, oder 136er Malossi?

    • pola
    • May 26, 2010 at 09:15

    mal wieder die typische malle/polle frage...

    aus erfahrung:
    ein gesteckter malle (nur die üs im block bearbeitet) mit dem 25er gaser/ansauger kit fährt sich wunderbar, hat immernoch druck von unten und ist für gesteckt der bessere zylinder.

    beim polini wäre die standard bearbeitung:
    2mm höher setzen durch 2mm oben abdrehen, 3mm unten abdrehen und 5mm fußdichtug drunter.
    dadurch erreichst du angenehmere steuerzeiten, gibst die üs-kanäle im ut komplett frei und erhöhst die fußdichtfläche.

    gefahren mit nem 24er ass auf drehschieber auch ne schöne alltagsalternative.

    ergo:
    weniger arbeit bei besserer leistung hast du mit dem malle, da er definitiv out of the box der bessere zylinder ist.
    allerdings ist er auch kostenmäßig mit allem drum und dran teuerer.

    für welchen du dich jetzt entscheidest ist dir allerdings selber überlassen.

  • Primavera 62,5 (Cut mal anders)

    • pola
    • May 25, 2010 at 15:54

    2-):-2

    da war ja mein osterprojekt letztes jahr pillepalle dagegen yohman-)

  • Passt ein Pinasco 75ccm auf eine PK50XL Kat Modell?

    • pola
    • May 25, 2010 at 15:51

    v.a. erschließt sich mir der sinn oder unsinn dieser resokammer gerade nicht wirklich...

    und das layout von dem 102er direkt... nunja... ich nehm an bei dr steht in der doppeleingangstür des verwaltungsgebäudes auch der fahrstuhlschacht mittendrin, nicht weils effizient ist, sondern einfach aus prinzip und weil sie eben dr heißen.

  • Setup-Diskussionstopic

    • pola
    • May 25, 2010 at 15:22
    Zitat von HansOlo

    evtl. wenn ein resopott dran wäre, dann ja... aber dann könnt ich ja den 3.5er hinterreifen wieder auf 3.0 zurückrüsten... bevor ich in nen kurzen 4. investier...


    da lieber die 85€ für den k4 ausgegeben und zur not den 3,5er draufgelassen. fährt sich einfach viiiel schöner :thumbup:

    Zitat von HansOlo

    also meine hört sich mit der 3.00 und 110 bergab wunderschön an :D


    da würde deine kiste 9000+ drehen... :whistling:

  • Hilfe bei pk50xl2

    • pola
    • May 25, 2010 at 14:54

    da diese frage schon gefühlte drölftausendmal gestellt wurde lege ich dir einfach mal nahe die suche mit begriffen wie "schneller machen", "tunen", "75er", oder "75 dr" zu füttern.
    die sich dir dadurch ergebende auswahl sollte dich schier überwältigen.

    und weil dieses thema hiermit erledigt ist und du auch die überschrift falsch angelegt hast (hilferuf, nicht eindeutig) ist hier jetzt einfach mal dicht.

    bitte danke amen :-4

  • Setup-Diskussionstopic

    • pola
    • May 25, 2010 at 14:32

    mm nach auch zu lang, v.a. mit nem resopott.
    mit banane könnts bei der humanen auslasszeit gerade noch gehen, aber wahrscheinlich hält dich da im vierten auch der luftwiderstand fest.

    mit drt-ritzeln wird da nicht viel gehen, da die 2,86er die schrägverzahnte der 80er sein wird.

    meine empfehlung:
    3,0er mit kurzem 4ten (steht prinzipiell jedem motor), zylinder ca 1,5mm hochsetzen und mit vsp spaß haben :thumbup:

  • Wie ist das Wetter in...?

    • pola
    • May 25, 2010 at 13:34

    habs mal mit diesem hier zusammengeführt...

  • Setup-Diskussionstopic

    • pola
    • May 25, 2010 at 13:27

    da ich schon von mehreren seiten gehört habe dass beim setups - topic desöfteren diskussionsbedarf besteht aber nicht diskutiert werden darf probieren wir es hier mit diesem topic.

    aber bitte keine fragen ala "welche hd brauch ich in meiner xl2 mit nem 75er dr". dafür ist die sufu da ;)


    also viel spaß

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • pola
    • May 25, 2010 at 13:00

    aktuelles setup meiner blauen:

    -68iger masseausgleichswelle mit 54mm hub und 105er pleuel (->140ccm)
    -polini133, 5,6mm unten abgedreht mit 10mm fudi (-> 4,4mm höher), steuerzeiten 184/125, auslass 70%
    -malle-kopf ausgedreht für gs-kolben mit kopfdichtung
    -kopf und kodi über abgedrehten absatz zentriert
    -10mm fudi über passstifte an block und zylinder zentriert
    -gs-conversionkolben
    -2,54er schräg mit xl2-kulu und newfren-belägen (12 federn)
    -kurzer 4ter 48z von bgm
    -malle-membrankasten mit 32er fippe-ass
    -auspuff momentan gps (übergangsweise, leihgabe von ola)
    -gaser momentan 28er dello ohne lufi, hd 147, nd 50, clip zweiter von oben
    -zündung standard pk mit abgedrehtem ets-lüra

    joa, was soll ich sagen? läuft ganz nett, alles in allem ein schönes alltags/tourensetup :D

  • Passt ein Pinasco 75ccm auf eine PK50XL Kat Modell?

    • pola
    • May 25, 2010 at 12:31
    Zitat von HansOlo

    102er DR direkt


    8|
    wattn dat fürn ding? hab ich ja noch nie gehört... :whistling:


    wobei man sagen muss dass diese hier alle langhub sind und nicht einfach nur gesteckt werden können:

    Zitat von HansOlo


    136er malossi direkt
    M1L
    M1R
    Zirri


    von der fahrbarkeit mit kleinem taferl mal ganz zu schweigen :whistling:

  • Edelstahl-Laserteile (Alu und Aluriffelblech)

    • pola
    • May 19, 2010 at 00:30

    freigegeben!

    ein paar fragen hätt ich noch:
    sind auch aluteile möglich? wenn ja, bis zu welcher stärke?
    welche daten kannst du verarbeiten? (dxf/dwg, eps, ...)
    kannst beispielsweise schriftzüge auch nur einlasern?

  • Fotowettbewerb April 2010 - Abstimmen bis 02.Mai

    • pola
    • May 18, 2010 at 20:54

    ich zähle berta jetzt nicht zu den besten und teuersten cams :whistling:
    von daher braucht die keine angst haben. :thumbup:

  • Fotowettbewerb April 2010 - Abstimmen bis 02.Mai

    • pola
    • May 18, 2010 at 20:44

    mich freuts ebenfalls, denn ich sag schon immer dass derjenige hinter der kamera das bild macht, und nicht die kamera :-2

    denn ein motiv richtig zu "sehen" ist mehr wert wie die beste und teuerste cam!

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • pola
    • May 18, 2010 at 20:39

    hodey liebe vespafreunde mit dem dritten auge,
    was ist denn los mit euch?

    unser postkasten ist nur noch ein tragisches bild seiner selbst,
    wäre er eine vespa würde ich seinen aktuellen zustand als grenzwertig beschreiben. :+4
    helft mit ihn am leben zu erhalten und schickt uns eure schönsten fotos, denn die zeit für den monat mai ist bald vorüber.

    oder habt ihr etwa in diesem jahr noch keine fotos geschossen?
    dann nutzt die nächsten tage, das wetter wird ja wieder besser und rückt eure kleine mal ins rechte licht! :+2

    also:


    schickt eure fotos bitte an:
    fotowettbewerb@vespaonline.de

    einsendeschluss ist pfingstsonntag, 23:55
    worum es geht, die spielregeln für unseren wettbewerb findet ihr im ersten beitrag dieses threads.


    see, shot, send!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • pola
    • May 18, 2010 at 17:18

    [Blockierte Grafik: http://adi.world4free.de/bilder/Fun/Nelson_haha.jpg]


    :D

  • Was ist das für eine Motorhälte?

    • pola
    • May 18, 2010 at 15:54

    dat issn automatikmotor...

  • polas Rusty

    • pola
    • May 18, 2010 at 13:59

    danke und ja, ich glaub den üb ich später nochmal :-3

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • May 18, 2010 at 00:05

    kauf dir den conti für nen 10er, bei reifen, schläuchen und bremsen ist definitv am falschen ende gespart.

  • ET3 Pinasco 125ccm

    • pola
    • May 17, 2010 at 23:58
    Zitat von pola

    mit 28er gaser, malle membran und einiger zuwendung ging da sogar was, [...]
    wenn du einen quasi unkaputtbaren alltagszylinder brauchst [...]

    sag ich doch :D

  • Aufkleber-gedönz

    • pola
    • May 17, 2010 at 23:49

    edit: gerade gemerkt dass mein beitrag ziemlich sinnfrei war, da meine verlinkten smileys nicht funzten... :+4


    :-3

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