1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • pola
    • January 8, 2010 at 13:08

    nein, nicht zum hergeben.

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • pola
    • January 8, 2010 at 12:58

    original ist bei dir die 4,25er drin, aber schwer zu kriegen.
    ne 4,6er wird ein wenig zu kurz sein.

    abhilfe schafft da entweder ein 10"-reifen, ne 4,19er von ner 3-gang spezial oder ein stärkerer zylinder (75er) mit ner 3,72er.
    letzteres sollte mit dem 3-gang getriebe und dem 9"-reifen gut funktionieren.

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • pola
    • January 8, 2010 at 12:14

    bein ner kürzeren übersetzung hast du logischerweise weniger geschwindigkeit bei gleicher drehzahl, soll heißen dass du mehr anzug hast, aber weniger topspeed.
    dein 9" reifen fungiert auch wie ne kürzere übersetzung.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • pola
    • January 8, 2010 at 11:09

    ois guade kloaner :-2

  • Wie ist das Wetter in...?

    • pola
    • January 8, 2010 at 10:51

    aber mit 70 sieht man eh nimmer so gut :whistling:


    btw.: hab das topic mal mit einem schon bestehendem zusammengefügt :thumbup:

  • Wie ist das Wetter in...?

    • pola
    • January 8, 2010 at 10:11

    bei euch in travemünde bricht doch dann das totale chaos aus, oder?!
    lebensmittel werden gebunkert, läden überfallen, stromausfälle... kurz anarchie :-8

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • January 8, 2010 at 09:27

    :-8

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • January 7, 2010 at 20:35

    grimeca bremspumpe und zange halbhydraulisch.

  • Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

    • pola
    • January 7, 2010 at 20:20
    Zitat von dark_vespa

    na dass hab ich ja gern, da spammen mir zwei MODS meinen schönen Thread zu :+5

    du sagst es, DEINEN thread.

    das legitimiert alles :D

  • 125er Pinasco... was kann er, wer hat ihn?

    • pola
    • January 7, 2010 at 20:18
    Zitat von Dackeldog

    Taugt der was?


    da wurde eine seite weiter vorne schon drüber geredet :rolleyes:

    wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

    Zitat von pola

    hier

    den 125er pinasco gabs vor längerer zeit schon einmal, als direktgesaugt und gehäuseeinlass.
    der gehäusegesaugte ist eine nachempfinmdung des et3-zylinders, nur eben aus vollalu.

    hab den alten oripinasco mal in die finger bekommen bzw hab ihn noch und bin ihn mal n weilchen gefahren, mit scharfen steuerzeiten fuhr der sich nichtmal schlecht, da thermisch unkritisch.

    ob sich die neuanschaffung des rennaissance-zylinders zu diesem preis in zeiten von parmakit allerdings lohnt ist geschmackssache für nostalgikliebhaber :+6

    aber nach nem gebrauchten kann man ja immer die augen offen halten :thumbup:

  • Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

    • pola
    • January 7, 2010 at 20:16

    ich mach ungern was für andere bei dem ich mir nicht 100% sicher bin dasses klappt.. :-3

    du verstehst?!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • January 7, 2010 at 20:13
    Zitat von Basti_MRC

    das ist besser als ein rudel jungfrauen die einem zu füssen liegen

    da sieht mans mal wieder, geschmäcker sind verschieden :whistling:

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • January 7, 2010 at 19:53

    unterhalb der unteren lagerschale, dass ich das lenkrohr noch vermessen kann :thumbup:

    edit: und der lenkanschlag sollte auch noch dran sein, zwecks ausmitteln...

  • Was fahrt ihr sonst noch altes?

    • pola
    • January 7, 2010 at 10:42

    simson duo 4.1 bj 80
    simson schwalbe bj 86
    jawa 356 bj 54
    rixe rs50 bj 56 (nicht aufm bild)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • pola
    • January 7, 2010 at 10:28

    quasi ein keinwandreifen :D

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • pola
    • January 7, 2010 at 09:25

    oh, warum ging das thema bisher an mir vorbei?!

    da haste dir ja ne schöne arbeit angeschafft!
    weiter so und viel erfolg :-2

  • V50 Lenker auf PK

    • pola
    • January 7, 2010 at 07:43
    Zitat von dark_vespa

    weil mans kann :!:

    darf ich vorstellen, der ur-bastard:
    photo-178-c7862c23.jpg yohman-)

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • pola
    • January 7, 2010 at 00:51

    der hansolo hat heute ehrentag :+2


    - mono: externe grafik entfernt. copyright? -
    - pola: externe grafik war mit quelle verlinkt. copyright! ;) -

    :-2

  • Vermisste Mitglieder

    • pola
    • January 6, 2010 at 23:39

    dem ola gehts gut, war heut erst mit ihm am werkeln :-2

  • Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

    • pola
    • January 6, 2010 at 23:37

    da ging es um nen doppelport-zylinder einer 54er jawa, keine chance nen anderen kolben aufzutreiben.
    also haben wir den kolben einer singleport aufgerieben bis der kobo stramm passte.

    dann hab ich den kobo reingekloppt und angezeichnet, alte nut vermessen und das ganze in penibler kleinarbeit mit ner runtergeschliffenen trennscheibe vom dremel eingearbeitet.
    hab die clips dabei ungefähr 20mal pro seite rein- und rausgemacht bis es optimal gepasst hat.

    hält und fährt seitdem astrein.


    ob ich das nochmal machen würde?!
    nunja, wenn die umstände wieder dementsprechend wären und ich keine andere lösung finden würde: ja.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™