einer in die bohrung der kickstarterwelle
einer um den schalt - und einer um den kupplungsarm abzudichten.
weiss auch ned warum da immer so viele bei sind...
einer in die bohrung der kickstarterwelle
einer um den schalt - und einer um den kupplungsarm abzudichten.
weiss auch ned warum da immer so viele bei sind...
meine läuft so 35, hab nix dran gemacht und der vergaser is ned eingestellt^^
naja, is ja auch ned angemeldet..
hab vor ein paar Tagen das gleiche problem gehabt.
Da der Gummihammer bei mir auch nix gebracht hat bin ich auf nen großen Holzhammer umgestiegen. Mit dem ging sie dann nach ca. ner halben Stunde Klopferrei raus. hat die welle auch nicht beschädigt, nur den Hammer
ok, hat sich erledigt, sufu hat mir geholfen...
ok, lager hab ich jetz alle ab, soweit ich das beurteilen kann ohne die lagersitze zu beschädigen
so, nun hab ich festgestellt das das untere pleullager spiel hat. man kann das pleul ca. 1mm hin und her wackeln
gehört das so oder brauch ich ne neue KW?
so, habe nun den Motor beinahe komplett zerlegt. Nun ist aber das Lager (Lima) beim rausklopfen der Kurbelwelle an der Kurbelwelle geblieben! wie bekomm ich das da runter?
und noch eine Frage: wie bekommt man die beiden kleinen Lager aus der Schale?
ein neuer auspuff ist für gewöhnlich immer leiser als ein alter (vorrausgesetzt es ist halbwegs der gleiche) da die dämpfungswolle einfach mit der zeit zusammenfällt und nichtmehr so gut dämpft.
kauf dir einfach den orginal auspuff, damit bist du auch rechtlich auf der sicheren seite...
ok, erstmal danke für die antworten!
also mein tacho hat schon beim kauf ned funktioniert und stand da bei 12.000 und n paar zerquetschten, also werd ich wohl die lager neu machen.
ich fasse mal kurz zusammen was ich noch brauche:
Kickstarteranschlaggummis
Dichtsatz
Schlatklaue+ Feder
Abzieher für polrad und kupplung
Kickstarterfeder? wirklich?
Sicherungsbleche
Halbmondkeile
Distanzierzeug
Kupplung ist an sich noch gut, die kann ich ja auch noch wechseln wenn sie durch ist oder muss ich da den kompletten motor nochmal aufmachen?
Hallo,
habe gerade meinen Motor ausgebaut da ich ihn überholen will. Im großen und ganzen aus 2 Gründen:
1. Zieht Falschluft und ich konte weder am Vergaser noch am ASS was finden was undich war, deshalb tippe ich auf den Simmerring an der Kurbelwelle
2. Der 3te Gang springt gerne mal raus und ich habe einen 2ten Leerlauf zwischen 3. und 4. Gang
So, nun liegt das Ding in der Garage und ich kann die Motornummer nirgendwo finden um dannach die Teile zu bestellen.
Bisher habe ich auch herausgefunden das ich einen Polrad (M18x1?) und einen Kupplungsabzieher brauche.
so, nun zu meinen eigentlichen Fragen:
was brauche ich noch an Werkzeug?
Welche Schaltklaue gehört in den Motor?
Welchen dichtsatz brauch ich? (3loch ASS)
Was sollte ich alles noch gleich miterneuern wenn ich den Motor schonmal offen habe?
es wäre nett wenn ihr gleich die Links zu den benötigten Teilen mitposten würdet.
Vielen Dank im voraus, ich räum etz mal draussen auf und hoffe auf hilfreiche Antworten
hab welche, aber leider keinen scanner/fotoaparat, der dürfte aber in 2 wochen wieder von der reperatur kommen, dann mach ich bilder und stell sie dir ein
erst ne 125er cagiva Vollcross (mit 13), dann ne 250ccm KTM Vollcross... (mit 14) als die dann auch hinüber war wurde mir der spass zu teuer und ich fuhr weiter fahrrad
bis ich mir vor n paar monaten meine erste Vespa holte... mittlerweile sinds scho 2
also zk ist laut handbuch die richtige drin, gaszug geht auch leichtgängig, d.h. der hebel steht wenn ich vom gas geh an der standgasschraube auf.
werd mal den ganzen motor reinigen und das mit dem bremsenreiniger probiern.
es gibt tage da kann ich nen ganzen tank verfahren ohne das sie falschluft zieht (d.h. im standgas hochdreht) und es gibt tage da fahr ich 5 minuten und wenn ich dann auskuppel dreht sie hoch wie blöd. hab bisher auch keine Faktoren gefunden die dies beeinflussen.
edit: ach ja, bei kaltem motor hat ich das problem mit dem hochdrehen noch nie, aber bei warmem motor ist es mal so und mal nicht
edit2: sorry, habe dienen text zu flüchtig gelesen. kann schon sein das sie immer falschluft zieht, aber warum tritt das symptom dann nur manchmal auf?
ne, ist für ne PK XL1 Rush
ist ein SHB 16.16 F
ist da auch die dichtung für den zwischen ass und motorblock dabei?
hab derweilen alles wieder zusammengebaut und laufen lassen. bremsenreiniger dran führte zu keinem effekt, hat aber auch kei falschluft zogen (sehr launische vespa:-)
hat jemand zufällig links zu den benötigten dichtungen?
wo sollte denn besagter filzring zu finden sein?
erstzt und zerlegt hab ich nix.
grde den gaser abgebaut und keinen filzring gefunden, sas aber extrem streng auf dem ass
Also wie der Titel schon sagt zieht mein Motor manchmal Falschluft und manchmal nicht.
meine Frage ist nun wo ich anfangen soll zu suchen?!
@ schwidi
das passiert schon mal xD