1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MrniceGuy

Beiträge von MrniceGuy

  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • PK 50XL (89) Halbmond auf der Welle

    • MrniceGuy
    • June 19, 2012 at 17:35

    Hallo,

    vielleicht war der falschherum eingebaut? Oder das Polrad nicht fest genug angezogen. Kannst du mal ein Foto davon machen? Wie sieht der Rest aus? Riefig?


    Gruß Mark

  • Wie gehts weiter ?

    • MrniceGuy
    • June 18, 2012 at 22:39

    Tach,

    vielleicht liegt es ja am Spritt!? Diesel?

    Kannst ja mal spaßeshalber anderen Spritt probieren. Ansonnsten die Üblichen sachen testen ;)

    Gruß Mark

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • MrniceGuy
    • June 18, 2012 at 20:14

    Du könntest alternativ noch den DR 85ccm nehmen! Dieser ist für die Ape entwickeld worden. Dieser soll mehr Drehmomennt haben. Damit könnte dein Problem am Berg dann geschichte sein... Aber schneller wie echte 55-60 wird der auch nicht bringen.

    Danke, Ciao

    Mark

  • Antwortdauer der Rollershops

    • MrniceGuy
    • June 18, 2012 at 20:10

    Gebe nun auch mal meinen Senf dazu...

    Warte nun auch schon seit 15 tagen auf meine Bestellung. Nach der Bestellung kam erstmal nichts mehr. Habe nach 5 Tagen 2 Mails geschrieben. Darauf gabs keine Antwort. Habe dann 5 Tage später dort mal angerufen. Der Händler war wirklich sehr freundlich am Telefon! Hat mir mitgeteilt das es im momennt keine offen bestellungen bei ihm gäbe. Er wollte mir noch am selben Tag eine Mail mit meinen Versandstatus zukommen lassen. Diese gab es denn einen Tag später. Darin stand das meine Sendung verschickt ist. Dies ist nun auch schon wieder 5 Tage her. Habe heute mal wieder eine Mail geschrieben und nachgefragt ob er mir die Trackingnummer geben kann. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme.

    Bin echt gespannt wann bzw. ob das Pakt überhaupt noch den weg zu mir findet.

    Vechs kann dich nun voll verstehen mit deiner Meinung zu den großen Läden! Beim nähsten mal werde ich wohl auch woanders bestellen.

    Und ich möchte darauf hinweisen das ich mich hier nicht ausheulen will sondern meine Erfahrung zu kleinen Läden preisgebe!

    Danke, Ciao

    Mark

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • MrniceGuy
    • June 18, 2012 at 18:22

    Im grunde ja. Diese Setups die dort zu finden sind, sind aber nur anhaltspunkte! Bestelle dir ca. 3-4 düsen und finde verraus welche für deinen Motor die beste ist. Du musst nämlich die Vergaserdüse an deinen Motor anpassen. Klingt schlimmer als es wirklich ist.

    Wenn du den 16.16 vergaser hast und den original Auspuff fährst müsste deine Hauptdüse dann zwischen 70-74 etwa liegen.

    Gruß Mark

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • MrniceGuy
    • June 18, 2012 at 18:10

    Tach,

    schau mal hier :

    Da kannste sehen was in welcher kombination wieviel bringt! 2-)

    Preise kannste in den bekannten shops finden. Sachau mal in den Gewerblichen Teil da bietet jemand den RMS 75ccm für 55€ an. Günstiger wirste den in D nirgends bekommen.

    Gruß Mark

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • MrniceGuy
    • June 17, 2012 at 13:51

    Ich freume ich das ich heute aufen Flohmarkt nen super Gimmik für meine O-Lackratte erstanden habe 2-)

    Bilder gibts heute Abend in meinen Topic.

    Gruß Mark

  • Vespa PK 50 XL2 springt nicht an

    • MrniceGuy
    • June 17, 2012 at 13:47

    Hi, hab nochmal deine erste antwort durchgelesen und mir ist aufgefallen das sie jetzt ne weile Stand. Nimm mal den Vergaser raus und mache den sauber. Dann sollte sie wieder laufen ;)

    Gruß Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 22:31

    Hi,

    hmm nen Schwingsattel meinste wirklich? Habe noch ne Rattige Monobank die sieht zum rest echt passend aus ( auch schon abgerockt). Muss mir aber auf jedenfall noch ne 2 Sitzbank zulegen da meine Frau auch mitfahren möchte. Werde diese dann neu beziehen und auch schön künztlich ranzig aussehen lassen. Das kommt aber erst ganz zum Schluss. Mal schaun wenns morgen so wird wie heute dann könnte ich mal den vorderen kotflügel freilegen. Und wenn ich dann noch geradeaus schauen kann den rest vom Rahmen.

    Gruß Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 20:54

    Tach,

    bei den doofen Wetter was wir hier in Berlin seit einiger Zeit haben,komme ich nicht wirklich weiter mit meiner kleinen. Und dazu kommt noch das ich schon 13 Tage auf meine bestellten Teile warte... :thumbdown: heute hat ich mal wieder etwas Zeit und habe mal den Lenkkopf freigelegt. Wie bei den anderen Teilen auch war dieser mit Schleifpapier der Körnung gefüllte 8-10 angeschliffen worden. Erst war schön viel O-Lack zu sehen habe mich schon riesig gefreut. Dann kam aber mal wieder die Ernüchterung. Der jenige der das damals gemacht hat hatte entweder keine ahnung oder Lust. Stellenweise ist garnicht angeschliffen und teileweise bis auf Alu hinunter.

    Bin blos froh das alle Teile von der selben Vespa stammen. Da sieht das Endergebnis wenigstens gleichmäßig aus. Ein Kollege hat mir vorgeschlagen die kompletten Teile zum Schluss mit Klarlack zu überziehen. Wäre das sinnvoll? Habe da bedenken wegen den Roststellen. Werde diese auf jedenfall mit Oxyblock behandeln damit es nicht weiter gammeln kann.

    Aber seht selbst.Schön zu sehen sind die Stellen die Garnicht geschliffen wurden. Sind die die noch schön Glänzen 8)

    Hier die Bilder meiner heutigen Arbeit:

  • Vespa PK 50 XL2 springt nicht an

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 13:52

    Hallo,

    wie alt ist denn der Spritt? Wenn er noch nicht alt ist dann würde ich die Zündkerze rausschrauben und ein paar mal auf den Kicker treten damit der Spritt der zuviel im Zylinder ist erstmal raus kommt. Dann am besten eine trockene Kerze rein und nochmal probieren.

    Es gibt noch die Bremsenreinigermethode. Kerze raus paar mal Kicken, dann einen winzigen spritzer Bremsenreiniger ins Kerzenloch, dann Kerze rein und ankicken.

    Wenn der Auspuff zu ist kann der Roller nicht Starten. Schau doch nochmal in den Auspuff ob der eventuell noch zu ist.

    Gruß Mark

  • 75ccm in vespa pk 50 xl

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 13:32

    Hallo,

    gibt eine tolle Seite wo man sich Setups von anderen anschauen kann:


    Gruß Mark

  • V50 - Kupplungshebel zu viel spiel

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 10:17

    Moin,

    schau dir mal den Kupplungsdeckel an. Klingt so als wenn die Feder des Kupplungshebels am Deckel nicht mehr richtig spannt. Dabei kannst du dir den Druckpilz auch mal anschauen wie doll der verschlissen ist.

    Gruß Mark

  • vsr-shop.com ECO Motorüberholkit

    • MrniceGuy
    • June 16, 2012 at 10:14

    Moin,

    also preislich gesehen bekommt man ein Überholkit wohl nicht günstiger. Habe mir auch dieses Kit gekauft und werde es ausprobieren. Was ich aber auch noch sagen möchte ist das man die Deckel die das Lager verschließen relativ einfach entfernen kann! Dann haste wie gewohnt offene Lager.

    Gruß Mark

  • Möchte mir eine 50N Special kaufen

    • MrniceGuy
    • June 7, 2012 at 22:05

    Na ne schöne fahrbare Ratte! 2-)

  • Möchte mir eine 50N Special kaufen

    • MrniceGuy
    • June 7, 2012 at 21:56

    Schau mal... 1 min bei GSf geschaut und schon was gefunden. Also für 1000€ sollte es schon was fahrbares geben.

  • Möchte mir eine 50N Special kaufen

    • MrniceGuy
    • June 7, 2012 at 21:44

    Schau dir mal das O-Lack Topic im GSf an... Bau mir auch gerade eine O-Lack Ratte auf 2-)

    Also wenn sie wirklich fahrbereit ist damit meine ich nicht nur das sie leuft sondern verkehrssicher ist wäre der Preis ok. Ansonsten würde ich mir das nochmal überlegen. Wenn man die Züge die Reifen die Bremsen... erneuern muss bevor man fahren kann man sich für den Preis schon eine fahrbereite kaufen.

  • Möchte mir eine 50N Special kaufen

    • MrniceGuy
    • June 7, 2012 at 21:33

    Tach,

    also deine Beschreibung kommt mir bekannt vor. Habe vor kurzen für eine in ähnlichen Zustand (Rundlenker) für unter 500€ bekommen.
    Sind denn Papiere mit dabei? Wenn nicht kannst du nochmal mit 100€ für neue Papiere einplanen.

    Gruß Mark

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • MrniceGuy
    • June 6, 2012 at 21:35

    Wow gefällt mir echt gut! musst schön alle Aluteile polieren!

  • Restauration P200E fertig

    • MrniceGuy
    • June 6, 2012 at 19:28

    Schick Schick :D

  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche