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  2. basti2399

Beiträge von basti2399

  • Vergaser PK 50 S

    • basti2399
    • October 28, 2005 at 08:04

    Hi Moskito,

    naja, also das Gestänge hängt wirklich nur am Gaszug, der Choke sitzt komplett woanders. Für sachdienliche Hinweise bin ich also noch immer dankbar ;)

    Gestern hab ich sie aber noch halbwegs qualmfrei zum laufen gebracht, allerdings ist der Durchzug nicht überragend. Sie ist zwar ruckzuck auf 30, bis zur Endgeschwindigkeit wird das ganze dann aber ziemlich zäh. Hab dann gestern noch ne Runde gedreht und hatte den Eindruck, daß es besser wird, hoffe das ist nicht nur Wunschdenken confused

    Kann es sein, daß die nach einem Jahr Standzeit einfach ein bißchen Einfahrzeit braucht um wieder in die Gänge zu kommen? Oder kommen da noch ein paar Schraubaktionen auf mich zu?

    Gruß
    Basti

  • Vergaser PK 50 S

    • basti2399
    • October 27, 2005 at 09:12

    Jetzt ist die zweite Vespa da, eine PK 50 S Baujahr 86 und natürlich hab ich gleich wieder Fragen ;)

    Also, das Ding springt nicht an (stand seit über einem Jahr), gestern mal Vergaser gereinigt und oh Wunder sie läuft, allerdings etwas unrund und unter ziemlich viel Qualmentwicklung.

    Der Vergaser sieht in etwa so aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=ADMEBBCADE11
    und bei dem Teil sind mir einige Dinge nicht ganz klar. Der Schieber der am Gashahn hängt steuert auch noch irgendein Teil beim Zylinder, es kommt das Gestänge vom Gasgriff, das geht auf den Vergaser, soweit klar. Dann geht aber vom Vergaser nochmal ein Gestänge Richtung Zylinder, das direkt mit dem Gasgriff zusammenhängt.
    Ich hoffe das ist verständlich, in meinem schlauen Buch konnte ich nichts dazu finden.

    Wahrscheinlich muß der Vergaser auch noch eingestellt werden, aber das überlass ich besser wem, der sich damit auskennt.

    Naja, gestern lief sie dann wie gesagt noch, war dann aber auch bald wieder vorbei. Ich denke im Tank hat sich einfach so viel Schmodder abgesetzt, daß der Vergaser ständig wieder zumacht. Haben die Teile standardmäßig keinen Benzinfilter? Die Kraftstoffzufuhr ist jedenfalls gegeben, daran liegt es also nicht. Wahrscheinlich komm ich nicht drumrum den Tank sauber zu machen....

    Für Tips wär ich wie immer dankbar D. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum auch aus dem Münchner Raum (Südosten) und würde für ein paar Bierchen Starthilfe geben ;)

    Viele Grüße
    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 25, 2005 at 15:14

    So geschafft D Danke für die vielen hilfreichen Tips hier im Forum. Zum Glück war bei genauerer Betrachtung kein neuer Auspuff, sondern nur der Krümmer fällig. Die dillentatische Montage mit Kabelschelle von einem der Vorbesitzer lag daran, daß wohl die Befestigungsschrauben am Krümmer gebrochen waren.

    Naja, werd hier aber sicher fleißig weiter mitlesen, da wir jetzt noch eine zweite Vespa ins Haus kriegen, die etwas Probleme beim Anspringen hat. Aber dazu mehr wenn sie hier steht.

    Vielen Dank jedenfall nochmal und Grüße von zwei neuen Vespa-Freaks ;)

    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 20, 2005 at 08:07

    Abflexen und drankommen klingt schonmal gut. Bin jetzt nur ein bißchen verwirrt wegen dem neuen Auspuff.
    War gestern mal beim Vespa-Händler (um die fehlenden Papiere zu kriegen) und hab nachgefragt. Der meinte für die pk50 gibt es ungefähr 20 verschiedene Auspüffe confused und den richtigen bekommt man nur anhand der Fahrgestellnummer. Jetzt will der aber 160 Euro für das Teil, bei Ebay schwirren die ab 30 Euronen rum. Bringt halt nicht viel wenn die dann nicht passen..... Ist da wirklich so viel Unterschied und kann mir jemand sagen worauf ich speziell achten muß?

    Danke für die zahlreichen Antworten, als Newbie fühlt man sich hier wirklich gut aufgehoben.

    Gruß
    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 19, 2005 at 11:29

    Danke erstmal für alle Tips, denke ich komm erst am Wochenende dazu mir das nochmal genauer anzuschauen.
    Das Problem ist, daß es wahrscheinlich nicht reicht nur ein bißchen an den Krümmer zu kommen, der ist wie gesagt nicht nur mit den Schrauben fest, sondern vom Vorbesitzer etwas dilletantisch befestigt worden. Auspuffkit in Massen mad und ich weiß nicht ob der abzubekommen ist, wenn man nicht richtig dran kommt.....

    Naja, mal schauen, ich erstatte auf jeden Fall Bericht wenn die Bastelaktion weiter fortgeschritten ist.

    Gruß
    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 18, 2005 at 11:44

    @ Mono

    Das sieht bei unserer etwas anders aus, keine Box, der Tank ist durchgehend von Anfang bis Ende der Sitzbankauflage. Kann bei Gelegenheit mal Bilder machen....

    @ ruhrpottbastard

    Danke, schauen wir uns nochmal an, einfach wärs aber glaub ich schon den Tank rauszumachen. Bei der Gelegenheit würd ich den noch vom Schmodder befreien. Hast Du das schonmal gemacht und weißt wie man den wegbekommt?

    Danke
    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 18, 2005 at 09:48

    Hi,

    das ging ja schnell )

    Also ich denke der Tank muß weg, man kommt zwar so dran, aber zum abbauen ist es sicher einfacher. Vor allem nachdem der Vorbesitzer mit Auspuffkit zugange war.

    Das mit dem Tank schau ich mir heute abend an, bin mir aber nicht sicher, ob ich da ein Staufach für Werkzeug gesehen habe. Naja, im Zweifelsfall heißt es wohl auf die Anleitung warten.

    Meine Suche nach Reperaturanleitungen im Internet war auch nicht wirklich erfolgreich, gibts da so wenige oder such ich falsch? ;)

    Danke und Gruß
    Basti

  • Tankausbau PK50XL

    • basti2399
    • October 18, 2005 at 09:09

    Hallo allerseits,

    als Vespa-Neuling hab ich ein kleines Problem, meine Freundin hat sich eine PK50XL geholt, bei der allerdings der Auspuff überholungsbedürftig ist. Wenn ichs richtig sehe, muß dazu der Tank weg und da haben wir auch schon das Problem rolleyes

    Normalerweise bin ich kein technischer Legasteniker, aber den Tank krieg ich nicht ab, 6 Schrauben unter der Sitzbank sind klar, der Anschluß für den Tankfühler ist auch klar, aber vorne am Benzinhahn hängt das Teil wohl. Wollte auch nicht übermässig dran rumzerren, weil der Tank gut voll ist. Von unten seh ich auch keine Möglichkeit dranzukommen. Wahrscheinlich ganz einfach, wenn mans weiß confused

    Schrauberbuch ist bestellt, aber sie wird halt langsam ungeduldig, ihr wißt ja wie das ist wenn so ein Teil zuhause steht und man nicht damit fahren kann.

    Danke für sachdienliche Hinweise D

    Gruß
    Basti

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