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  2. fisch stefan

Beiträge von fisch stefan

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 28, 2010 at 08:05

    danke fürs verschieben - so bleibt hier a bissl ordnun:-)

    ääähm ja also die automatik vespa ist vom tisch *puuuh*jetzt liebäugelt sie mit nem piaggio zip - relativ neues "plastik" ding .. hat da irgendwer erfahrungen mit?!
    ich versuch aber natürlich sie auf ne gescheite vespa zu kriegen .. aber irgendwie bin ich net sicher dass ich sie zum ausprobieren kriege ...

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 27, 2010 at 23:16

    also der typ will 450 euro haben - ich hab gesagt maximal 400 - eher 375 ...

    aber naja ich hab für meine zum schalten damals auch 450 gezahlt war allerdings scho klaar das ich den motor mal spalten muss - weil se gesaut hat ...

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 27, 2010 at 23:06

    mmmmmhm mist mist mist ....

    also ich werd mein möglichstes versuchen .. hoffentlich hat sie sich des ding noch nicht gekauft bis ich sie von was anderem überzeugen kann ....

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 27, 2010 at 22:55

    ja des weis ich auch - aber ich bin ja scho heilfroh, dass sie sich überhaupt auf nen motoriesiertes zweirad setzen will ...und damit selber rumfahren ... und dann noch ne vespa - also ehrlich ich freu mich da echt drüber ... :)

    deswegen weis ich gerade echt net ob ich ihr ihre möglicherweise neue blaue recht gut dastehende automatik pk ausreden soll ...
    und ehrlich ich würds wirklich nur machen wenn ich echt die sorge haben muss irgendwann keine teile mehr zu kriegen ...

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 27, 2010 at 22:46

    jaaa das denk ich mir auch, das mit dem lernen - aber sie hat tierische angst davor .. udn deswegen naja ...

    ja wie siehts n wirklcih aus?! ist so ne komplett revision machbar oder fehlen da scho die teile?!

  • Taugen die pk 50xl automatik Vespa`s was?

    • fisch stefan
    • July 27, 2010 at 22:37

    hey leute ...

    also meine freundin möcht sich ne pk 50 xl automtik kaufen, an der auch wohl a bissl was zu machen ist - gt wieviel wirklcih weis ich nicht ... aber oft ist es ja dann doch mehr als erstmla gedacht ... ich hab irgendwie im hinterkofp dass es da nen ersatzteil problem gibt .. stimmt das?!?

    also bei miener pk 50 xl normal zum schalten ist das ja gar kein problem .. aber vielleicht bei der automatik?! sind die irgendwie recht anfällig?!

    grüßle und danke für eure tipps und soo ...

  • neues setup (Empfehlungen)

    • fisch stefan
    • July 23, 2010 at 23:11

    also nur mal so am rande -die kurbelwelle hat zwei simmringe - aber der motor an sich hat noch n paar mehr- bin grad am überlegen wieviele das bei mir nun wirklich waren - also auf jedenfall einer unter der bremsankerplatte noch .. demnach wäre es nach adam riese schon 3 ... bin mir nicht sicher bos noch nen vierten gab ...

    die o-ringe - sind zum beispiel für den kupplungshebel oder den schalthebel welcher innen in die schaltklaue greift... kurz um kuck dir die oben empfolene seite an oder shcau mal im forum rum irgendwo gabs unter dem thema motorspalten ne super anleitung - wo alle dichtungen auch schön übersichtlich aufgeführt sind ...

    verigss aber nicht die papierdichtungen neu zu machen wenn du ihn spallest :)

    zwegs den lagern - also ich ahb sie nicht gewechselt - aber auch nur weil sie noch so gut wie neu waren - kein spiel hatten und ziemlich gut liefen ... udn halt auch recht teuer sind ... :)

  • neues setup (Empfehlungen)

    • fisch stefan
    • July 22, 2010 at 13:23

    also die trommelbremsen sollten auf jedenfall noch gehen - ich würd allerdings dafür sorgen, dass immer gute reifen mit viel gripp drauf sind ..

    a propos .. also mir wär nicht bewusst dass ne 80 er ori pk oder ne 125 er px scheibenbremsen hätte - gabs die vespa überhaupt ab werk mit scheiben?!

  • neues setup (Empfehlungen)

    • fisch stefan
    • July 21, 2010 at 11:58

    Hi du :)

    also zu 1. ich hab den motor auch gespalten vor ein paar wochen und hab das vorher auch noch nie gemahct .... also mit ruhe und zeit ist es kein hexenwerk ... da du denn motor sowieso schon raus hast und die dichtungen auch schon rumliegen würd ich sagen spalt ihn und mach alles neu ...
    Die kupplungsbeläge oder die kupplung kannst auch wechseln ohne den motor zu spalten, du musst nur den kupplungsdeckel runter ... udn dann die kupplung raus .. :)
    (auf der linken seite der deckel ...)

    zu 2. was willst du machen - also ich find rumtuckern mitm tracktorsetup DR75, ori auspuff und ori übersetzung ziemlich gut - aber wenn du halt schneller werden willst - änder die übersetzung und gib ihm gleich nen größeren Zylinder - mindestens 85 .. sonst machts net so viel spaß ... :)
    aber da gibts freaks hier die mehr bescheid wissen ...

    grüßle
    stefan

  • Performanceprobleme nach Tuning

    • fisch stefan
    • July 21, 2010 at 11:53

    mmmmhm also mit automatik kenn ich mich leider net aus - aber mir kommts viel zu groß vor ..

  • Ablagemöglichkeiten unter Linkerseitenbacke

    • fisch stefan
    • July 19, 2010 at 20:14

    also ich hab auch interesse - falls jemand noch so nen ding rumliegen hat - oder auch die im größeren stiel bauen mag *G*

  • Was verbraucht eure Vespa?

    • fisch stefan
    • July 10, 2010 at 23:16

    also leute :) ich bin mir net so ganz sicher wieviel ich verbrauche mit der pk 50 xl 2 - dr 75ccm - 70er hd, weil mein tacho sowieso net funktioniert hat - schätzen würd ich mal irgendwas um die 4 liter - also ich tank immer zimelich genau 5 - die reichen mir dann scho mehr als 100 km aber weniger als 150 ... halt geschätzt alles....
    ich werd mich nochmal melden wenn ichs ausgetestet hab - der tacho tut seit heut ja wieder ....

    aber (!) mich interessiert brennend wie man nen verbrauch von 2l oder meinetwegen auch 2,67 l hinkriebt ... ok 2,67 l - trau ich mir ja vielleicht noch zu wenn ich mich total am rimen reis und ja nicht zuviel gas gebe und immer frühzeitig ausrollen lasse und so weiter - aber nicht bei m. o. w. sportlicher fahrweise ...

    wenn ihr da tipps habt - her damit ...

  • Kupplungsproblem was tun?

    • fisch stefan
    • July 10, 2010 at 08:54

    hey hey :)

    also ich würd mir einfach ne neue "normale" Kupplung besorgen - sprich umtauschen - und wenn du vorhast öfter an vespas rumzuschrauben udn vielleicht noch n paar anzuschaffen - wo vielleicht auch mal die kupplung zu machen ist oder soo. Dann kauf dir nen "kupplungskompressor" und kupplungsbeläge - kostet zusammen so viel wie ne ganze kupplung - nur beim nächsten mal kaufste dann nur noch die beläge (m. Feder) für n paar wenige euros ...

    Fallls du dich dafür entscheiden solltest nur die Beläge zu wechseln niemals vergessen die neuen beim zusammenbauen mit getriebeöl einzureiben .. sonst werden sie glasig bis sich das von selbst erledigt hat...

  • PK 50XL: Zu viel Öl im Tank.

    • fisch stefan
    • July 5, 2010 at 22:10

    ja hast ja scho recht ... aber jetzt soll erdoch einfach mal 20 km fahren und dann sehen wir weiter ... :) bei den temperaturen ist das nach 20 km mit a bissl mehr gas erledigt oder eben nicht ... :)

  • PK 50XL: Zu viel Öl im Tank.

    • fisch stefan
    • July 5, 2010 at 21:34

    uuuh da könntest recht haben ... ne gute idee ...

    aber ich würd jetzt trotzdem net gleich an das schlimmste denken - den ölstand kontrollieren udn dann mal wirklich 20 km weit fahren udn schauen obs besser wird - falls net .. hast du wohl echt recht ...

  • PK 50XL: Zu viel Öl im Tank.

    • fisch stefan
    • July 5, 2010 at 16:35

    also jetzt hast du zwar das richtige gemisch im tank aber im vergaser (Schwimmerkammer) ist immer noch murx drinnen, je nachdem kannst du entweder (würde ich machen) den vergaserausbauen und die schwimmerkammer auslehren (kleine plastikammer unter dem vergaser) - udn wenn du schon dabei bist den vergaser gleich reinigen oder aber also zweite möglichkeite einfach nur sie anwerfen ein bisschen mit fahren oder sie laufen lassen - udn du wirst sehen dass es besser wird - dauert aber so naja geschätze 2 km ... :)

    wenn du die version mit dem fahren wällst - dann denk dir ne kleine tour aus - fahr sie wirklich richtig warm wenn sie dann normal läuft sonst setzt sich alles im auspuff fest... wenn du a bissl fährst ist es zumindest net so viel was hängen bleibt...

    Viel spaß .. und meld dich wenns net funktioniert ...

  • Starter Spray

    • fisch stefan
    • July 3, 2010 at 08:44

    also bei meiner vespa war auch einfach der benzinschlauch keine zweitage nach dem ich sie gekauft hatte hin - wenn du den tank sowieso schon draußen hast - würd ich dir fast empfehlen nen neuen zu kaufen (samt neuen, gescheiten schlauchschellen) ... die dinger halten echt net ewig und wenns sowieso schon undicht ist ...

    wenn die zündkerze nass ist scheint aber benzin anzukommen ... also vergaser trotzdem auf jedenfall reinigen - mal notdürftig einstellen (weise schraube ganz rein und ca 1,5 umdrehungen raus) neue zündkerze und gleich mla kucken bevor du sie reinschraubst ob es nen funken gibt .. und dann schau am besten wenn du schon dabei bist auch gleich noch ob der auspuff noch durchgängig ist und wenn du noch muse hast gleich noch ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist.. Stichwort Halbmond unterm Lüfterrad/Polrad.

    WEnn du das alles gemacht hast - kanns dir nur noch passieren dass innerhalb von ein paar wochen ein kleines falschluftproblem auftritt - falls das passiert sinds vermutlich die simmerringe der kurbellwelle die durchs lange stehen einfach marode geworden sind ...

  • Starter Spray

    • fisch stefan
    • July 1, 2010 at 17:28

    also in den zylinder - da weis ich auch net ob das was bringt - im besten fall ist des nach spätestens zwei oder drei hüben wieder drausen ... im luftfilter kommts a bissl gleichmäßiger über ein bissl längere zeit ...

  • Starter Spray

    • fisch stefan
    • June 30, 2010 at 09:15

    also wie schon gesat auf jedenfall alles vorsichtig und langsam ...

    erst mal den vergaser raus und reinigen - denn der ist fast sicher "zu" bzw.
    dann kuck amal was deine zyndkerze spricht - ob nen funke kommt wenn du sie rausgeschraubt hast udn kickst ...

    und dann versuch sie mit frischem sprit anzuschieben, also ich halt von dem ganzen spray zeug net so arg viel - ich weis auch net wie gut das für die simmerringe ist - und abgesehen davon sind die bei dir bei so langer standzeit sowieso nimmer so der hit ... also vorsichtig ...

    und wenn sie läuft, lass sie erst mal a bissl warm laufen und dann sachte fahren - die ersten paar minuten dass alles was scho trocken ist auch mal wieder geschmiert wird ...

  • 2-mann + bierkiste setup

    • fisch stefan
    • June 30, 2010 at 09:10

    mmmmhm also falls jemand so nen ausklappbares flügel "setup" mit bauplan hat - wär ich scho echt interesssiert ;)

    keine ahnung also ich schätz mal so relativ sicher läuft se knapp über 60 ohen dass du was rumgebastellt ahst ... :) aber mein tacho ist leider grad kaput - deshalb keine ahnung *G*

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