Beiträge von Boogiessundance

    Hallo ,



    habe für den Pep bei ebay 150.- + 6,50 Versand bezahlt .


    PKracer , dank dir nochmals für den Hinweis , werde also bei HD 120 beginnen .


    Auf welche Signale des Motors muss ich denn achten beim ausprobieren ? Soll ich bei der Düsengösse bleiben mit der die Vespe am schnellsten ist ?


    Oder fahren und danach Kerze raus und Brennbild anschauen ?



    Gestern nun war es endlich so weit - die Sped. brachte die schöne Mill. PX !! Beim näheren hinsehen viel auf , das doch der normale , Katlose Serienauspuff der 200er montiert ist . YYYIIIPPIE ! Der Händler meinte das wäre ne Spanische , oder besser eine für den spanischen Markt gebaute .


    Und doch stehts in den Papieren , das mit dem Kat und der Sekundärbelüftung . Und da ich genau weiss , das niemand an der Vespe geschraubt hat , ist die so durch den TÜV gekommen !


    Trotzdem werde ich mir den Pep drunterschrauben ...wenn er denn dann mal kommt ! Düsen habe ich wegen der Kälte noch nicht rausgedreht .



    Grüssle , Stefan

    Hallo ,



    bei meiner PX200 Millenium aus 2008 steht im Fahrzeugschein neben dem Kat Auspuff was von Sekundär Luftsystem .


    Klar ist mir das das wohl wegen der Abgaswerte so sein muss , aber was genau muss ich mir technisch darunter vorstellen ?


    Habe mir einen Pep Plus 2 Auspuff bestellt mit grösserer HD um die 12 Pferdchen zu bekommen.



    Müsste ich evtl. auch noch was an der Sekundärluft machen ?



    Danke und Gruss , Stefan

    Hallo Gemeinde ,



    als völliger Vespaneuling möchte ich mich hier bei euch erst mal vorstellen. Heisse Stefan , bin 45 Jahre alt und wohne im Grossraum Aachen .


    Angesteckt mit dem Virus habe ich mich an der 200er meines Bruders die derzeit noch bei mir steht zur Überwinterung und die ich bei trockenem Wetter schon mal fahre ( fahren darf ) . Ging dann ziemlich schnell mit der Sucht ! Ergeniss ist einen 200er PX der letzten Baureihe , Ez. 08 . mit erst 85 km auf dem Tacho .


    Im Vergleich zur 99er PX meines Bruders , die 12 PS hat , fühlt sich meine die leider einen Kat hat , richtig zugeschnürt an , klar hat ja auch nur 8 Pferdchen .



    Weiss jemand ob sich dieses Leistungsmanko mittels 210 Malossi , Kolben und " Tourenauspuff " beheben läßt ? Sicher wäre auch eine andere Bedüsung nötig . aber wie sieht es zündungsseitig aus ? Hat sie eine geänderte Zündbox um die Abgasvorschriften zu erreichen ?



    Würde mich über Tips sehr freuen !


    Grüsse , Stefan