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  2. vesparellino

Beiträge von vesparellino

  • PK 50 Rush: Kein Zündfunke

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 18:23

    :-3


    Hallo,


    ich habe noch immer das Problem mit der Vespa das ich keinen Zündfunken bekomme.

    Die gesamte Elektrik funktioniert nicht!

    Weder das licht geht an wenn der Kickstarter gedrückt wird noch kommt ein Zündfunke aus der Zündkerze.

    Folgendes wurde bereits versucht.

    Kerze getauscht,
    Blackbox getauscht,
    Zündgrundplatte getauscht,
    Spannung gemessen von der Zündgrundplatte auf die Blackbox

    Rot auf Weiss: 0V
    Grün auf Rot: 30 V
    Kabel auf die Hupe: beide haben ständig verbindung wenn ich mit dem Multimeter durchmesse. Drücke ich die Hupe unterbricht der Kontakt.
    Vom Zündschloss Grün auf Zündschloss schwarz ist überbrückt.
    Das Signal bis zum Motor ist durchgängig.
    Es ist eine Zündankerplatte mit 5 Polen und 6 Kabeln. 3 Kabel gehen auf die Blackbox, 3 Kabel gehen auf den Stecker am Motorblock der u.a. zum Zündschloss führt.


    am Spannungsregler kann es nicht liegen hat man mir im Forum gesagt.
    Hat jemand eine Idee bevor ich den kompletten Kabelbaum rausreissen und erneuern muss?


    Muss ich die Zündgrundplatte nach dem Einbau einstellen das ich einen Zündfunken bekomme?

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 15:23

    ich messe übrigends die leitungen die auf die Blackbox gehen! korrekt?

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 15:21

    weiß auf grün und rot:

    Grün und Rot aufeinander zu weiß messen

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 15:20

    Ich habe schon 3 Zündgrundplatten verbaut. Eine ist nigelnagel neu. Der Fehler ist der gleiche. Ein masseschluss wäre möglich aber wo?

    Widerstände:

    Rot und Weiß: 110 Ohm
    Grün und Rot 600 Ohm
    Grün und Weiß 500 Ohm

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 15:14

    Also:

    Bei abgebauten Spannungsregler der mit dem Zündfunken nichts zu tun hat habe ich folgendes gemessen: Grün auf Weiss: 30 V.
    Rot auf Weiss: 0V
    Grün auf Rot: 30 V
    Weiss auf Grün und Rot: 180 V

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 14:07

    hallo,


    Spannung kommt auf dem Stecker der Grünen Leitung die auf die Blackbox geht gegen Masse gemessen an. Knapp 17 V Wechselspannung wenn ich den Kickstarter mit der Hand durchdrücke. Auf den 3 Leitungen die auf den Stecker direkt am Motorblock gehen dessen verbindung ich getrennt habe bekomme ich gegen masse gemessen auf 2 leitungen spannung. Einmal 12 V und einmal knapp 8 V bei betätigung des Kickstarters mit der Hand

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 6, 2009 at 13:56

    Hallo,


    hab ich versucht. Es bitzelt nicht in der Hand. Es scheint so als ob alles tot ist. Hab das Zündschloss überbrückt. Jetzt kommt das Signal bis zum Stator und bis zur Blackbox durch. Kann der Fehler in einer defekten Schaltzentrale (Aluminiumgehäuse neben dem Ersatzrad) liegen?

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 5, 2009 at 20:42

    Die ist ok. Der Fehler liegt woanders. Danke für den Tipp


    :wacko:


    Vesparellino

  • Kein Zündfunke PK 50 XL RUSH

    • vesparellino
    • December 5, 2009 at 19:21

    Hallo,


    ich verzweifel bei meiner Vespa!!!

    BITTE HELFT MIR!

    Ich habe folgendes Problem bei der guten Dame. Sie hat keinen Zündfunken.

    Folgendes wurde bereits durchgeführt.

    Blackbox gewechselt, neu beschafft
    Zündkerze gewechselt, neu beschafft,
    Zündgrundplatte gewechselt neu beschafft. (vorher war eine Falsche eingebaut gewesen)
    Elektrik funktioniert also die Verbindung vom Startschlüssel hinter der Kaskade zum Anschluss an die Zündgrundplatte ist da. Es gehen 3 Kabel von der Kaskade an die Zündgrundplatte, und drei Kabel von der Zündgrundplatte auf die Blackbox. Es ist also eine Zündgrundplatte mit 6 Kabeln und 5 Polen. Beim Durchmessen mit dem Multimeter ist von der Kaskade zur Zündgrundplatte die Verbindung ok.

    Folgendes wäre zu klären. Was macht eigentlich die Wechselspule an den Blinkrelais. Ist sie das Problem? Oder bin ich einfach nur zu beschränkt für die 37. Vespa die ich restauriere?

    Bin um jeglicher Hilfe dankbar

    Mit öligem Gruß

    Vesparellino :-1

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