Beiträge von mentopolis

    hola forum!


    Ich habe ein Problem:


    Ich habe eine Vespa 50 N geschenkt bekommen, die schon längere Zeit in einem Keller stand. Es fehlen die Papiere. Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und das Prozedere zum bekommen einer neuen ABE studiert. Soweit alles klar.
    Als erstes ist eine Unbedenklichkeitsbescheinmigung bei der Polizei/beim Straßenverkehrsamt einzuholen. HIer liegt das Problem. Über die Vespa ist so ziemlich garnichts bekannt. Es könnte also tatsächlich sein, dass die Vespa irgendwann mal als gestohlen gemeldet wurde.


    Was würde für den Fall, das das so ist, geschehen? Ist das einem vonb euch mal passiert oder hat jemand Erfahrungen?


    Klar ist, dass ich niemanden, mich eingeschlossen, damit in Schwierigkeiten bringen will.


    Grüße, Jan...