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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sqlab

Beiträge von sqlab

  • Motor ausgebaut -> Einige Fragen zum Wiedereinbau

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 10:26

    Hallo,

    1. Getriebeöl füllst Du über der Schaltraste ein. Da ist eine Schraube mit Dichtung zu sehen.

    2. Vergaserzüge sind kein problem. Kupplung musst Du bestimmt das Spiel neu einstellen. Das Merkst Du aber beim ziehen und Einkuppeln.

    3. Schaltraste geht auch relativ einfach wieder rein wenn man weiss wie das geht. Wenn es nicht klappt findest Du sicher was hier in der Suchfunktion. ( Hebel in den 4. Gang, Mitnehmer richtig in die Hauptwelle einstecken)

    4. Die Kable dürften eigentlich farblich gekennzeichnet sein.

    Gruss

  • Sportluftfilter weniger Leistung als Original mit Zusatzlöchern!

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 08:15

    Ich würde auch erstmal die Vergaserdüse ändern. Da haben die beiden schon recht gehabt.

  • Suche passenden Vespahelm

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 08:11

    Hallo,

    ich fahre sogar auf meinem Roller mit Schutzkleidung durch die gegend. Ich würde mit so einem Helm nur an der Eisdiele sitzen. Aber ich glaub ich hab noch irgendwo aus den 50ern eine alte Stoffhaube rumliegen. Die passt sich der Kopfform an :-()

  • Seit dem Waschen gehen Vorder- und Rücklicht nicht mehr

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 08:05

    Warte nochmal bis sie richtig trocken ist. Das kann ein bisschen dauern.

  • PX 80, 200 vs. Sprint, GL 150 Motoren

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 08:04

    Hallo,

    das wäre schön wenn das so wäre. Die haben ganz andere Rumpf Motoren.

  • Start Probleme mit meiner PX 80 E lusso

    • sqlab
    • August 6, 2007 at 08:02

    Hallo,

    natürlich könnte es an der Kerze und am Vergaser liegen. Schau doch mal nach.

  • Wo aufkleber selber machen bzw kaufen?

    • sqlab
    • August 5, 2007 at 21:13

    Aufkleber kannst Du dir auch Drucken lassen. Da wo es immer diese T-Shirts zum bedrucken gibt.

  • Smallframe : Preis gerechtfertigt?

    • sqlab
    • August 5, 2007 at 21:10

    Hallo,

    ich finde den Preis ok wenn das Fahrzeug sehr gut da steht.

    Meine PX 200 hat 550 € gekostet. Da sind ungefähr nochmal 1200€ zusätzlich draufgegangen.

  • Kann ich einen Malossi 210ccm Zylinder Plug und Play fahren?

    • sqlab
    • August 4, 2007 at 22:34

    Ok ich werde mal nachschauen. Danke Dir für die Hilfe.

  • Kann ich einen Malossi 210ccm Zylinder Plug und Play fahren?

    • sqlab
    • August 4, 2007 at 22:14

    Hallo,

    vor dem Fräsen habe ich auch keine Angst. Nur hab ich keine Lust den Motor schon wieder aus zu bauen.

    Welche Überströmer muss ich zu machen und welche denn auf?

    Kann jemand ein gutes sehr haltbares Kaltmetall empfehlen?

  • Kann ich einen Malossi 210ccm Zylinder Plug und Play fahren?

    • sqlab
    • August 4, 2007 at 10:57

    Hallo,

    ich habe eine PX200 mit SIP - Performance Auspuff.

    Ich möchte einen Malossi Zylinder einbauen. Kann der Plug and Play gefahren werden ohne das die Überströmer geöffnet werden müssen?

    Einen SCK Zentral Kopf habe ich auch schon dafür.

    Der rest ist mir klar ( Zündung, Vergaserdüsen u.s.w )

    Gruss

  • Bräuchte Tipps & Kommentare zu diesem eBay-Angebot

    • sqlab
    • August 4, 2007 at 10:53

    Hallo,

    das mit dem Typenschild ist wirklich nciht schön. Desweiteren finde ich die Lackierung in Silber an der Vorderachse nicht schön. Selbst die Feder wurde Lackiert. Bowdenzug sieht auch Lackiert aus.

    Aber 1000€ sind noch ganz Ok, dafür kannst Du " erstmal " damit fahren ohne sie gleich wieder völlig zu zerlegen.

  • Welche Rückspiegel?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 22:25

    Hallo,

    nicht mehr so viel trainieren gehen :rolleyes:

    Ich finde die schon ganz schön breit.

    Kauf dir doch mal einen Klemmspiegel, der wird am Beinschild befestigt. :thumbup:

  • PX Betrieb auch ohne Batterie möglich?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 21:35

    Hallo,


    ich fahre auch eine PX 83. Bei mir gehen die BLinker nicht wenn keine Batterie drin ist.

  • SAE XL 20w/50 statt SAE 30 ?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 21:29

    Hallo,


    da gibt es unterschiedliche Meinungen was das Getriebeöl betrifft. Ich fahre SAE 30, habe aber auch nur Original Teile verbaut, bis auf den Auspuff.

  • Schaltsegment entfernen?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 21:26

    Getriebeöl ist das. Es gibt auch eine Seite wo die Zerlegung und der Zusammenbau des 200er PX Motor Bildlich beschrieben ist.

    Sehr hilfreich.

    http://www.vespa-blog.de/

  • Sprint wieviel wert? (Fotos inside)

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 21:21

    Das Trittbrett sieht fürchterlich aus. Das ist für mich schon ein Grund sowas nicht zu kaufen.

  • im 1. Gang nicht ohne Hochstart anfahrbar (PX80)

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 15:13

    Servus,

    was fährst Du denn für ein Setup bei der 80er? Knn ich mir bei original gar nicht vorstellen. 8|

  • Wechselstrom in einer Vespa?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 10:21

    Danke da hab ich aber was dazu gelernt.

  • Spannungsregler: Was bedeuten die Buchstaben?

    • sqlab
    • August 3, 2007 at 09:51

    Hallo,

    schaust Du hier mal nach.

    Gruss

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