Hier sind am Fotos:
Beiträge von ralhan
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Ja, sind doch 12stück oder?!? Moment ich schick mal n Foto
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Okay. 12 Gehäuseschrauben sind gelöst. Leichte Schläge mit dem Gummihammer auch erledigt. Aber die Hälften sitzen bombenfest. Hat jemand einen Tip für mich?
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super und noch eine frage heute:
gibts irgendwo ne auflistung mit welchem drehmoment die schrauben wieder angezogen werden?
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also bislang kann ich sagen: die dichtungen sehen aus als wenn die noch nie gewechselt wurden...
wellendichtring antriebswelle ist hinüber
da hinterm polrad alles ölverschmiert ist, denke ich, dass der dichtring auch hinüber ist.muss euch aber noch kurz mit ein paar fragen nerven:
das polrad will ich jetzt grundieren und lackieren. ist das polrad aus alu??ich habe ja nun schon einiges demontiert. jetzt fehlt eigentlich nur noch die zündplatte. wenn ich dann die schrauben löse und den motor spalte, fallen mir da teile aus dem inneren entgegen oder kann ich nach dem tausch der dichtung die hälfte einfach so wieder zusammen setzen??
gruß ralf
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super. danke für die info. so langsam verstehe ich es. ich bestelle nachher erstmal die teile:)
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ok, werd mich trauen:) hoffe ich kriege alles wieder zusammen:)
ich würde den dichtsatz von piaggio nehmen. reicht der so aus oder wird zusätzliche dichtmasse auf die dichtungen benötigt?
gruß
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Habe den Motor mal ausgebaut (px-alt)
Also Öl läuft übers Hinterrad (rechtsseitig, also motorseitig. ist wohl der wellendichtring?!? oder kann das noch irgendwo anders herkommen?
Dichtung vom kupplungsdeckel gleich mitwechseln?
Dann leckt er noch unten am Zylinder. ist das vll die Zylinderfußdichtung?!? Hier tropfte Öl immer auf den Auspuff. Oder die Dichtung beim Vergaser?
Wollte eigentlich so wenig wie möglich wechseln und den Motor nicht unbedingt spalten...
Welche Simmerringe sollte ich noch wechseln?
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moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte den Motor meiner p80x neu abdichten. er leckt an vielen stellen, so dass ich ihn ohne UInterlage nirgends abstellen kann. Es gibt sicher schon einige Themen, aber habe leider noch nicht die Anleitung gefunden, die so einfach geschrieben und bebildert ist, damit ich sie auch verstehe:)
ich werde mir wohl einen Motorhalter zulegen.
jetzt zum eigentlich Thema:
da ich nicht weiß, wo er überall leckt, möchte ich gerne komplett neu adichten, damit ich Ruhe habe.
Gibt es eine bebilderte Anleitung? Welchen Dichtungssatz brauche ich? Welches Spezialwerkzeug brauche ich?GIbt es alternativ eine günstige Werkstatt oder jemanden hier im Forum, der den Motor für mich gegen Bezahlung neu abdichten würde?
danke und gruß
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Hallo, meine Vespa fährt wieder, allerdings ist der Auspuff voller tiefschwarzem Öl. ich kann nicht genau sehen wo es herkommt. Hat jemand Erfahrung damit? hab mal ein Foto angehängt. man sieht ja das Auspuffrohr. teilweise Rostbraun, da ist alles okay. Dann ist es tiefschwarz, da ist immer schwarzes Öl. woher kann das kommen?
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ne gute Idee mit dem Kleber, hat Super geklappt;) schaltet wieder perfekt:)
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neue Zündkerze neuer und Sprit und sie läuft:) Problem gelöst. Trotzdem danke:)
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Springt komischerweise nicht an!
Zündung an, bezinhahn zu, Choke gezogen.
Nach mehrmaligem treten am kickstarter habe ich immer nen benzinfleck unterm Roller.Zündkerze ist immer wieder etwas nass, obwohl der bezinhahn zu ist....
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okay, nun hab ichs verstanden hatte es falsch verstanden und die gemischschraube ganz rausgedreht und da ist die vespa immer abgesoffen. dann wird sie nachher ja wohl endlich vernüftig laufen
Schraube oben am Vergaserdeckel: Standgas:ganz reindrehen und ca.1,5 Umdrehungen raus
Schraube waagerecht: hinten Vergaserwanne: Gemischschraube: ganz reindrehen und ca. 1,5 bzw. 2,5 Umdrehungen raus.
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okay, also die schraube oben auf dem deckel ganz reindrehen und dann 2 umdrehungen raus
und
die schraube unten hinten an der vergaserwanne, hinter dem plastiknippel, auch ganz reindrehen und dann 1,5 umdrehungen raus????
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achsooooo, die schraube ist hinter der gummikappe:) ich dachte da wäre gar keine bei mir:) dann check ich das nachher mal:) diese schraube muss fast ganz raus gedreht werden, also nur leicht reingedreht werden, richtig??
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hi, habe eine Vespa P80X. Habe sie neu aufgebaut und nun versuche ich den Motor zu starten. Mit Startpilot läuft sie kurz, geht aber wieder aus. Oben am Vergaserdeckel habe ich eine Schraube (für Luft?). Sonst sehe ich am Vergasergehäuse keine Schraube an der ich drehen kann. Diese Schraube oben am Deckel habe ich ganz reingeschraubt und 2 umdrehungen wieder rausgedreht.
Sprit kommt auch an. Woran kann es liegen, dass sie nicht weiterläuft?
Gruß Ralf
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hat geklappt. bis auf den zweiten gang klappt schon alles.
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okay... ich konnte nur bislang die schaltgabel nicht von hand von neutral in die gänge drehen.
am rad drehen ist ne gute idee. ich versuche es morgen mal.
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müsste ich dieses runde teil unten am motor, wo die züge an der schaltung festgemacht werden, locker mit der hand in jeden gang bewegen können?