So,
habe eben 3 std geschraubt ohe erfolg 
Zündkerze wurde gegen die NGK B7HS getauscht. Nun springt der Motor beim 1. Kick sofort an. Jedoch ist das verhalten im Leerlauf geblieben.
Das kuriose ist, das es wirklich nur beim heißen Motor auftritt. Also nach ca. 3-4km fahrt. Die Drehzahl geht enfach nicht runter! Mein Latein ist am Ende...... 
Der Bremsreinigertest war negativ.
Den Gaser hatte ich 5 mal demontiert und überprüft. Die HD habe ich von 76 bis 70 runtergedüst. Das kerzenbild ist mit der 70ér Düse Rehbraun. fehlzündungen kann ich ausschließen und zu Mager läuft der Motor auch nicht.
Was kann das sein???
Folgendes habe ich festgestellt:
- Tritt das Phänomen auf, bekomme ich die Drehzahl im Leerlauf nur runter wenn ich den choke etwas ziehe
- Drehe ich die Leerlaufschraube (seitlich) komplett aus dem Gaser ist das problem weg
Und wenn der motor länger im Stand läuft und sich beruhigt hat, kann man bedenkenlos vollgas geben und die drehzahl kommt dann von alleine runter.
Fahre ich jedoch wieder länger mit Vollgas, tritt das Problem wieder auf.
Kann das an der ND liegen?
Mir schein als wenn der Motor zuviel Sprit bekommt? Kannd as sein??
Es ist ne 42 ND verbaut.
Der Gaszug ist freigängig und der Schieber im Gaser ist frei.