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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. turbo-thom

Beiträge von turbo-thom

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  • Welchen Vergaser hat eine V50N Special BJ.81?

    • turbo-thom
    • January 19, 2010 at 09:16

    Danke!

    Das hört sich gut an. Dann muss ich mir für den DR75cm ja keinen neuen Gaser mehr zulegen, nur den alten halt neu abdichten und erstmal eine 74 HD.

    Sag mal, reicht das wenn ich den Vergaser reinige, neu abdichte, neuen Filter einbaue und eine neue Schwimmernadel verbaue?

  • Welchen Vergaser hat eine V50N Special BJ.81?

    • turbo-thom
    • January 19, 2010 at 08:20

    Hallo Leute,
    die Recherche im Forum ergab, das die Specials mit einem 16.10 oder 16.16 ausgeliefert wurden.

    Kann mir jemand sagen mit welchem Vergaser die originale V50 Special (deutsche Auslieferung: Tacho, 4 Fach Blinkeranlage..) ausgeliefert wurde?

    Anhand dieser Seite: Klick waren es die 16.16 Vergaser.

    Hat die Special um Baujahr 1980 auch schon die 12V Anlage?

    Es wäre nett zu wissen ob alle V5B3T Modelle mit 4 Fachblinker den 16.16 Vergaser hatten oderob er willkürlich verbaut wurde.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 9, 2010 at 13:19

    Danke Jungs!

    Ich freue mich riesig!!

    Möchte mich acuh für die tolle Kaufberatung bedanken, ist nicht selbstverständlich klatschen-)

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 21:36

    So, ich habe es getan!

    Bin nun auch bald Vespa fahrer...

    Habe mir eine V50 Special gekauft. Die Anzeige war erst paar Minuten on und ich war der erste, der angerufen hat. Die Vespa ist tadellos! Kein Rost, 1. Hand (nachweißbar), hat 6.500km gelaufen und völlig original:

    Deutsche papiere
    2 Schlüssel
    Orig Lack
    Zubehör wie Gepäckträger

    Link


    Was meint ihr?

    Der verkäufer scheint schon etwas reifer zu sein und hat nebenbei 30 Oldtimer, die er auch teilweise selber restauriert. Er schein viel Ahnung zu haben und meinte die Vespa ist wie aus dem Laden und steht seit über 30 Jahren mit seinen Oldtimern in einer trockenen Halle.

    Einziges manko: Reifen sind porös. Das ist wohl eher zu vernachlässigen, denn neue kosten ja nicht die Welt.

    Ich finde diesen blauen Lack total schön und das sie unverbastelt ist. Zu dem Preis habe ich noch keine Special mir tadellosem orig Lack gefunden. Den Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben in guter Hoffnung, aber ich denke das ist wirklich ein Schmuckstück.

    Der Verkäufer hat noch 9 andere Vespas, aber diese soll das Prachtexemplar sein, die anderen leider alle nachlackiert und mit teilweise, oder viel Rost (PK Modelle).

    Leider hat die Special Blinker, aber da gibt es bestimmt auch eine Lösung wie ich Euch kenne ;)

    EDIT:
    Kleiner service wie Zündkerze, Getriebeöl etc.. wurde gemacht

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 15:26

    Alos eine deutsche Auslieferung war das wohl nicht. Keine Papiere vorhanden!

    Ich schätze ein Italienimport.

    Zwar eine ehrliche Maschine aber zum rumcriusin müsste man so einiges amchen wenn ma länger das Schätzchen fahren möchte. VB sind 1450 EUR!

    Schon merkwürdig wie einige Moppeds nach 4tkm aussehen, auch wenn sie 30 Jahre alt sind!

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 14:41

    Habe mit dem Herrn in Bremen mal telefoniert.

    Ihr habr wie immer recht, ist kein O- Lack mehr. ist mir dann zu teuer.

    An die blaue aus dem GSF: blaue V50

    muss ich mich wohl mal wenden.

    Ach ja, zu der anderen aus Mobile. de.

    Hier sind paar Bilder:

    Klick


    Was würdet ihr dazu sagen? Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ob der km stimmt??

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 12:28

    Yo genau, von der rede ich.

    Ich werde noch etwas weiter nach einer Special suchen. Im orig. Lack und Zustand, deutscher Ausführung (Tacho, 10 Zoll), ohne Blinker bis 1300 Eur ca. Dafür sollte ich ja was anständiges finden sein.

    Bei Mobile.de gibt es einen Händler der einige Modelle wegen "Sammlerverkleinerung" verkauft. kennt den jemand? Der hat schöne aber leider auch teure Exemplare da.
    Link

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 10:54
    Zitat

    Einfach schön anzuschauen wenn ich an den verbastelten Mist deines Ursprungsobjektes denke.


    lg

    Andreas

    Die Wandlung meiner Einstellung habe ich Euch zu verdanken.

    Am Anfang suchte ich nach einem coolen Alltagsroller der schon das eine oder Schmankerl hat. Passt aber zu meinen 27 Jahren nicht mehr ganz 2-)
    und jetzt weiß ich es halt etwas besser....


    Nochmal zu dem Mobile blauen 50N Moped.

    Der Verkäufer würde Nachlass gewähren.

    Was wäre denn die 50N Rundlicht ohne Papiere Wert?

    Meiner Meinung nach nicht mehr als 1000 Eur und das schon max, oder?

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 09:58

    Ok, dann weiß ich wieder mehr klatschen-)

    Dann werde ich gezielt danach suchen!

    Falls jemand noch interesse an der blauen von Mobile.de hat, ich habe eine Antwort vom Verkäufer bekommen:

    "danke für Ihr Interesse. Die Vespa hat Schlüssel, Papiere habe ich jedoch nicht. Sie bekommen aber einen Kaufvertrag mit Angabe der Rahmen- und Motornummer.

    Wenn Sie trotzdem Interesse haben, können Sie den Roller gern ansehen.

    mfg"

    Damit bestätigt sich pkracer´s Vermutung.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 09:49

    Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, aber ich finde die Special mit rechteckigem SW irgendwie schöner :-5

    Aber nur ohne Blinker, Heckträger etc... Halt schlicht.

    Der Rundlenker hat auch was. Das wäre jetzt kein ausschlaggebendes Kaufkriterium!

    Die Türkise von Ebay ist auch echt schick! Muss ich beobachten ;) Leider ziemlichw eit weg.....

    Was dürfte denn eine 50N Special (Rechtecklenker) mit relativ gutem orig Lack und funktionierender Technik kosten? Tacho ist pflicht, aber könnte man 10 Zoll Räder einfach umrüsten?

    Gruss Thom

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 8, 2010 at 08:53

    Ok, ihr habt mich definitv überzeugt ;) !

    Was ich jetzt suche ist eine original belassene V50 -N oder Special. Der Lack sollte original sein. Ich denke wenn mir das Vespafahren missfällt, wird man so ein Exemplar schneller los als eine schlecht lackierte...

    Die unterschiede kenne ich nicht wirklich, jedoch habe ich schon gesehen, das eine Special einen rechteckigen Scheinwerfer hat und nicht so hoch gehandelt weird wie die anderen, oder?

    Die V50 Rundlicht dagegen scheintimmer teurer zu sein!

    In Hamburg steht noch folgende zum Angebot:
    Mobile

    Hat so ein Modell ein 4 Gang Getriebe?

    Ist der preis realistisch? Und ist es eine V50 oder V50N?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 7, 2010 at 22:07

    Sagt mal,
    wäre es technisch möglich trotz des anderen Motors ond Zylinders die Vespa wieder auf max 60 km/h zu bekommen? Ich meine das sie im Anzug stärker ist als original ,aber nicht so eine hohe V-Max erreicht?
    Das wäre klasse für den Fall der Fälle ;)

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 6, 2010 at 06:39

    Ich bin mit Jimmi schon im kontakt ;)


    Sagt mal, was mir noch eingefallen ist:

    Sind die 50N´s kleiner als die PK Modelle?

    Ich saß ja gestern das 1. Mal drauf und muss sagen, es war schon gut eng. Da ich über 1,90 bin und kein Fliegengewicht frage ich mich ob die PK ´s,- XL evtl größer sind??

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 5, 2010 at 20:51

    So, habe mir die gerde angesehen.

    Geschweißt wurde nichts. Rost konnte ich auch nicht erkennen. Der Lack hat ca. Note 3-.
    Er ist nicht schlecht, jedoch matt und an enigen Stellen nich so toll.

    Außerdem hat die Vespa 2-3 kleine Beulen am Rahmen. Jedoch keine Wellen etc.... Einen Unfall konnte ich nicht feststellen. Außerdem ist der Motor leicht verölt. Sie steht jetzt schon einge Monate aber es war kein Ölfleck oder so am Boden zu erkennen.

    Der Boden ist auch ungeschweißt und die Löcher für die Trittleisten sind vorhanden, nicht zugespachtelt.

    Zum Motor: Ein 102 Polini und ein 19´Dellorto Vergaser (oder so ähnlich??). Vespa auf 12 V umgerüstet und ein komplett anderer Motor und 4 Gang Getriebe. original Auspuff ist verbaut....

    Außerdem sind 10Zoll Räder verbaut.

    Mängel:

    Scheinwerfer vorne und hinten haben Sprünge
    Motor schwitzt etwas
    2-3 Beulen
    Keine Umbauten eingetragen

    Positiv:
    Kein Rost
    Mit verstand umgebaut (hatte alles Hand und Fuß)


    Was meint ihr?

    Also ich saß heute das 1. Mal auf einer vespa und es war schon irgendwie stark :pump:

    Jedoch scheint der Verkäufer jetzt nicht groß mit dem Preis runtergehen zu wollen. Er hält das 73 ziger Modell für das schönste und würde sie auch am liebsten weiterfahren.

    Ich denke deswegen nicht, das er mir die für einen 1000ér überlässt. Und wenn doch: Wäre es das Wert??


    Ich denke ich muss doch ne halbe Weltreise machen wenn ich was vernünftiges möchte....

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 5, 2010 at 07:24

    Danke Leute!

    Das hilft mir sehr weiter! :D

    Heute abend schaue ich mir das Mopped mal an und werde berichten.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • turbo-thom
    • January 4, 2010 at 16:56

    Hallo,

    ich bin der Thomas aus Hamburg und möchte mir gerne eine 50N zulegen jubel

    Mich hat der Labelsucker zu Euch geworben und ich hoffe Ihr könnt mir helfen klatschen-) .

    Kennt jemand diese Vespa??:
    50N Special

    Der Verkäufer meint, das er das Moped ebenfalls vor 6 Monten gekauft hat und es eigentlich für den Arbeitsweg nutzen wollte.

    Der Vorbesitzer soll die vespa halt komplett überarbeitet haben: Motor neu abgedichtet, 12V Zündung, Rahmen gestrahlt etc...

    Mängel sollen keine vorhanden sein jedoch der Lack ist nicht so top und die Fußleisten fehlen.

    Was sagt Ihr zum Preis?
    Es hört sich so an als wenn da noch etwas Luft wäre ;)


    Worauf sollte ich beim besichtigen noch achten? Rost, Umfaller, Knicke am hinteren Korflügel ist klar..... Aber was noch?

    Wenn der Vorbesitzer wirklich alles penibel umgebaut hat, wäre da noch irgendwas spezielles was unbedingt auch gemacht sein muss (10 Zoll Räder??)?


    Sorry für meine laienhaften Fragen aber das gebiet ist eigentlich Neuland für mich :rolleyes:

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