1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Arni

Beiträge von Arni

  • Wer von euch schwebt auf Wolke sieben?

    • Arni
    • March 25, 2011 at 13:25

    Hallo mottin86,

    kann alle deine Punkte komplett nachvollziehen. Wie einem ein Beruf langfristig gefällt ist natürlich immer schwer vorauszusagen. Es ist natürlich schonmal ganz clever einen Beruf zu wählen indem man gute Aufstiegschancen hat und nicht ewig nur der Handlanger ist. Andererseits muss man eben auch den Spaß/Interessenaspekt mit einbeziehen und der ist natürlich bei Pilot (bis jetzt) noch am größten.
    Ich werde vermutlich den BU in Hamburg mal durchziehen, sprich schaun ob ich genommen werde. Anschließend kann man dann immer noch sagen es ist nicht mein Ding und ich geh lieber in die Raumfahrttechnik oder Medizin.

    Ich hätte mich jetzt mal für Lufthansa, Swiss und British Airways beworben.
    Was meint ihr dazu?

  • Wer von euch schwebt auf Wolke sieben?

    • Arni
    • March 25, 2011 at 01:44

    Hallo Clipper,

    danke für deine Antwort :).
    Das man Angeben muss ob man ein Seminar besucht hat wusste ich gar nicht. Dementsprechend liegt es natürlich nahe, dass man noch mehr gefordert wird. Ob man dadurch dann letztendlich einen Vorteil hat ist wirklich fraglich. SkyTest werde ich sehr viel üben und Mathe und Physik dann entsprechend nachbüffeln.

    Auch deine Aussage mit dem "Busfahren" kann ich absolut nachvollziehen und hab auch selbst schon darüber nach gedacht. Ich bin momentan der Ansicht, dass mir das nichts ausmachen würde. Allerdings weiß ich nicht ob mich das stetige Fliegen vielleicht i- wann auf den Zeiger geht und ich eine neue Herausforderung suche. Ist schließlich i- wann Rutiene.
    Was ist denn die zentral Richtunge bei deinem Studiengang? Also welchen Jobs stehen dir anschließend zur Verfügung? Was wirst du machen?

  • Motor dreht im Leerlauf sehr hoch

    • Arni
    • March 23, 2011 at 13:19

    gute Entscheidung...wenn der Motor sauber ist kannst du das alles in 6 Stunden erledigen. Sprich spalten, säubern, erneuern und wieder zusammenbauen.

    Kein Hexenwerk ;)

  • Motor dreht im Leerlauf sehr hoch

    • Arni
    • March 23, 2011 at 10:37

    hatte das gleiche Problem....bei mir wars der Kulusimmering. Lasst mal ein bisschen Getriebeöl ab und schaut ob es nach Benzin riecht. Wenn das der Fall ist, dann ist der Wellendichtring sicher hinüber und ihr dürft den Motor spalten

  • Gut Ding will Weile haben - V50R

    • Arni
    • March 21, 2011 at 18:07

    also Trittblechtausch ist völlig überbewertet und unnötig. ...finde ich zumindest ! Meine Vespa sah 4 mal so schlimm aus

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • Arni
    • March 19, 2011 at 21:49

    würd ich defintiv zum Spengler bringen. Bei so viel Aufwand würd ich mir das Projekt nicht kaputt machen durch diese Hürde. Die Kosten vom Fachmann machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett!!!

  • V50 - Keine Leistung im 3. Gang

    • Arni
    • March 19, 2011 at 12:59

    Ich hab im GSF einen ungereinigten für 15€ gekauft.
    Das Reinigen ist nun wirklich keine Tätigkeit, die 30€ wert ist. Ich behaupte du findest noch günstigere 16.10er.

  • V50 - Keine Leistung im 3. Gang

    • Arni
    • March 18, 2011 at 21:52

    meld dich im GSF an, dort ist das Verkaufstopic stärker genutzt als im vespaonline. Wirst dort innerhalb von 1-2 tagen einen 16.10er Vergaser angeboten bekommen.

  • V50 - Keine Leistung im 3. Gang

    • Arni
    • March 18, 2011 at 21:21

    das gleiche Teil findets du für ein 1/4 des Preises im Forum. Der ist dann zwar gebraucht aber von der Funktion her trotzdem top.

    Einen neuen Vergaser halte ich für absolut überbewertet und unnötig...

  • V50 - Keine Leistung im 3. Gang

    • Arni
    • March 18, 2011 at 18:48

    Wie sieht das Zündkerzenbild aus? Zu wenig Sprit glaube ich ehr nicht wenn sie im 1. und 2. gut abzieht. Was für Düsen hast du drin? Lief sie schon einmal top? Sprich ist das Problem es kurzfristig aufgetreten?

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 17, 2011 at 14:19

    Top...!!!

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 17, 2011 at 13:39

    jetzt übertreib mal nicht. Ba-Wü ist fast gleich zu stellen wie Bayern. Das die sich hier immer so überheblich fühlen mit ihrem Abitur .... tztzt :thumbup::thumbup::+6

    Naja es kam ja doch Landeskunde dran. War aber relativ fair m.M.n. . Jetzt nur noch Bio am Montag ;) ceah

  • Gut Ding will Weile haben - V50R

    • Arni
    • March 16, 2011 at 19:15

    Also ich würde behaupten, dass das Raustrennen und Neueinsetzen eines Trittblechs hier übertrieben wäre. Ein Karosseriebauer kann in der Hälfte der Zeit den Riss zu Schweißen und mit Zinn überarbeiten. Versiegeln kannst du den Innenraum entweder mit Hohlraumversiegelung oder du lässt Fertan von oben bis unten hineinlaufen. Ansonsten kannst dus auch mit gewissen Lacken versiegeln. Du gehst dann einfach mit einem Schlauch vom Vergaserraum aus in den Rahmentunnel.

    Stell da mal bessere Bilder rein und hol dir auch am besten Rat von einem Karosseriebauer.

    Farbe musst du natürlich selbst entscheiden aber die Originallacke sind schon am schicksten m.M.n.. Dieses Cremeweiß ist halt so retromäßig. Ist hier im Forum nicht wirklich beliebt aber es muss in erster Linie dir gefallen!

  • Gut Ding will Weile haben - V50R

    • Arni
    • March 16, 2011 at 18:56

    Trittblech sieht doch gar nicht so schlimm aus ?!

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 16, 2011 at 18:54

    ja das stimmt aber unser Lehrer ist überzeugt davon! Dementsprechend war unsere letzte Klausur ausnahmslos über Landeskunde. In erster Linie ist dort Immigration von Europa und dem Commonwealth in die UK ab den 1940er. Klar sicher kann man sich da nie sein aber da der nun folgende G8 Jahrgang mithalten soll werden wir vllt. nochmal ein etwas heftigeres Abi bekommen.

    Ansonsten welche Kurzgeschichte vermutest du ?

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 16, 2011 at 18:40

    Jetzt morgen Englisch ;-). Bin eigentlich ganz entspannt aber gehe mal stark von Landeskunde aus!

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • Arni
    • March 16, 2011 at 13:56

    Also das Problem ist noch immer nicht behoben. Sie hält das Standgas nach dem Absteigen von einer 500m langen Fahrt vielleicht 15 sekunden und geht dann i- wann aus. Mir kommt es so vor als wenn die Zündung schuld ist. Einen neuen Kondensator habe ich bereits verbaut. Kann es sein das die Zündspule den Geist aufgegeben hat oder liegt es vielleicht am Zündzeitpunkt?

    Wer kann mir weiterhelfen :(

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 16, 2011 at 13:24

    Deutsch hatte ich Thema I genommen.

    Mathe hatten wir im wahlteil die gebrochenrationale Funktion (analysis) und das Gebäude mit dem schrägen Dach (Geometrie)
    Fand ich ziemlich schwer ehrlich gesagt.

    Wie wars bei euch?

  • Abitur 2011

    • Arni
    • March 15, 2011 at 21:28

    Deutsch in BW war in Ordnung aber auch noch weit entfernt von gut.

    Morgen Mathe *TIRED*

  • Vergleich Vespa RS 50 und V 50

    • Arni
    • March 14, 2011 at 21:38

    Also mit einem 50ccm HP4- Zylinder schaffst du auch deine 70km/h. Ist nur eine Frage des Zylinders (Anzah der Überströmer usw.).
    Außerdem meinst du sicherlich die Vespa SR und nicht RS. Die Vespa SR hat eine Kaskade wie die Spezial aber einen Rundlenker wie die V50. Die abgebildete Vespa aus deinem Link ist keine SR sondern eine normaler V50.
    Die SR ist ziemlich selten und daher heiß begehrt. Vor kurzer Zeit ging erst eine bei ebay raus.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™