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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Arni

Beiträge von Arni

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • Arni
    • September 26, 2010 at 10:42
    Zitat

    Restauration darf man das doch nicht nennen

    ?? Wieso?

    Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit den restlichen Teilen machst/ gemacht hast. Aber du wirst doch alle Lager getauscht haben, neue Gummis verwendet haben und weitesgehend am Original geblieben sein, oder ??

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • Arni
    • September 25, 2010 at 23:48

    das ist hier so eine Musterrestauration. Hier geht alles zügig und sieht top aus ;-)...weiter so ;)

  • Ein Original-Blau der V50?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 23:45

    also Detailfotos wären natürlich ziemlich gut. Ich denke ich würd dafür so 1400€ auf den Tisch legen. Allerdings weiß ich auch ncihts von Schlüssel, Papieren oder Motorrevisionen. Wie gut wurde hier die Restauration durchgeführt ??? Mehr Bilder erleichtern die Analyse natürlich...O- Lack glaub ich ehr nicht....zumal es auch sehr nach einem Metalliclack aussieht

  • Was meint ihr dazu? Vespa 50 Special Rundlicht Bj67´

    • Arni
    • September 25, 2010 at 17:48

    ich finde viel ist auch abhängig von den Nachrichten, du du mit ihm schreibst. Wir können hier schlecht beurteilen wie seriös jemand wirkt. Das muss man selbst merken und entscheiden und dann eben schauen ob einem es Wert ist die 50€ anzuzahlen. Könntest ja auch sagen du kommst einfach direkt vorbei....das wär ja im Endeffekt egal...

  • Was meint ihr dazu? Vespa 50 Special Rundlicht Bj67´

    • Arni
    • September 25, 2010 at 15:00

    Ist das jetzt eine Spezial die auf Rundlicht umgebaut wurde oder ist das alles original. In beiden Fällen wär ich bereit den Preis zu zahlen. Auch wenn die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sein und man nicht weiß wie gut diese Restauration durchgeführt wurde, so sind 800€ meiner Meinung nach immer noch ein guter Preis. Bei einer originalen Rundleuchte sogar sehr gut.

    Edit: wenn sie 1967er Baujar ist und V5A1T dann hast du keine Spezial sondern eine V50. Und dann ist der Preis auf alle Fälle sehr gut :)

  • was ist eine VESPA gtr 125 Bj 1972 wert?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 14:55

    die war doch erst vor kurzem bei ebay und ist für einen viel höheren Betrag versteigert

  • Funstuff 😂

    • Arni
    • September 25, 2010 at 12:56

    schon bekannt ?

    Ich sag nur 1,2 Sekunden auf 100km/h und in 7,8 Sekunden auf 320 km/h....

  • Ist die mail fake oder legal?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 12:51

    alles klar...hab ihm eine mail geschrieben und ihn mit einem anderen seiner Decknamen angeschrieben. Hab ihn darauf hingewiesen dass es lächerlich ist und er sich einen anständigen Job suchen soll....

    ich denk das sollte reichen

  • Ist die mail fake oder legal?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 11:51

    "vespa 50 N" glaub ich

  • Ist die mail fake oder legal?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 10:52

    haha....so das kam jetzt zurück :D...find ich recht amüsant um ehrlich zu sein aber definitiv i- ne abzocke/ fake, oder ?

    Zitat

    Hello,

    Thanks for the details information about your vehicle. It seems you are a sincere Person. I want to inform you that i will buy your vehicle at your price.

    I am a war veteran with the United Nations troop in Iraq, on war against terrorism. I served in the Army’s 3rd Infantry Division’s Baghdad. Based on the United States legislative and executive decision for withdrawing troops from Iraq come next year, i have been redeployed to come and work in your country on the platform of North Atlantic Treaty Organization (NATO) soon. Our mission is to help beef up terrorist targeted states, mostly the United States and the European Union on the war against terrorism. I will need a vehicle for myself and that is why i contacted you.

    On the other hand, i want to inform you that i have in my possession the sum of 19.6 million Euros, which i got from crude oil deal in Iraq. I deposited this money with a Red Cross Agent informing him that we are making contact for the real owner of the money and it is under my power to approve whoever comes forth for the money.

    I want to invest the money in your country as soon as i am redeploy into your country for a good business, anyway you will advice me on that since i am not a businessperson. I cannot move this money to the United States because i will be in Europe for about 3years, so i need someone i could trust. If you accept, i will transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because i am a uniformed person and i cannot be parading with such an amount of money so i need to present someone as the beneficiary.

    I am an American and an intelligence officer i have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service. I just need your acceptance and all is done.

    Please if you are interested in the transaction, i will give you the complete details you need to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why i went to a secured vehicle site where i can be sure that the person is real. I think i can trust you, where we are now we can only communicate through our military facilities, communication is secured, so nobody can monitor our e-mails, then i can explain in details to you. I will only reach you by e-mail, because our Calls might be monitored, i have to be sure; i have to deal with someone i could trust. If you are interested, please send me your personal mobile number so that the diplomat in London UK can call you for inquiries and how to bring the box that contain my money to you. If you are not interested, do not respond to this e-mail and delete this Message if no response after 3 days, i will then search for someone else.

    I wait for your contact details so we can go into action. In less than 3days, the money should have been in your position and i will come over for my money. I will give to you 30% of the sum and 70% is for me because i know that nothing goes for nothing i hope i am been fair to you.

    I wait for your full details information:

    Your Full Name………
    Your Address…………
    Your direct Telephone…..

    Sincerely,

    Sgt. Frank R. Barlow.

    Alles anzeigen

    was meint ihr ?

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Arni
    • September 25, 2010 at 10:38

    die Sache ist nur, dass ich 18 bin und noch zur Schule gehe. Meine Finanzen sind somit ziemlich knapp und eine zweite Vespa kommt allein von dieser Seite schon mal gar nicht in Frage. Außerdem haben wir auch nicht den Platz um 2 Roller unterzubringen. Ich hab da schon gründlich hin und her überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, dass es vermutlich das beste sein wird und ich damit am glücklichsten bin, zumal es auch kein sehr seltener Roller ist.
    Bei ner SS oder 1. Serie käm mir sowas ehr weniger in den Sinn.

    Trotzdem danke für deine Meinung....:)

  • Ist die mail fake oder legal?

    • Arni
    • September 25, 2010 at 10:35

    Hallo Leute,

    wie manche hier ja schon mitbekommen haben verkaufe ich meine Vespa. Jetzt habe ich von mobile.de ein Angebot von einem englischsprechenden Interessenten erhalten, der die Vespa (so wie es scheint) relativ schnell kaufen will.

    Ich setz die mail mal untendran, da ich Angst habe vielleicht von so einem Kerl aus Leeds hintergangen zu werden.
    Was meint ihr? Wo er wohnt weiß ich noch nicht, hab ich mal danach gefragt und ihm noch extre Bilder geschickt.

    Zitat

    Hello, I like the vehicle you posted on the mobile.de, and i am interested to buy, please let me know your final selling price and the latest condition of the vehicle,more pictures if any but not much necessary.Then i would like to have more business relationship with you, sequel to your response to this email,i need a serious minded partner so that we can proceed immediately. I await your response. Thanks, Sgt Frank R Barlow.

    WAs meint ihr ?

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Arni
    • September 25, 2010 at 10:08

    Hi marcel,

    ja da hast du schon Recht. Aber ob ich die Vespa jetzt noch ein halbes Jahr in der Garage stehen habe bevor ich sie inseriere, kann ich sie jetzt auch schon reinstellen. Wenn niemand sie für den aufgerufenen Preis kaufen will, werde sie bis zum Frühling/ Sommer inseriert lassen.
    Allerdings bin ich der Meinung das es am einfachsten bzw. besten ist, die Vespa hier im Umkreis an ältere Herrschaften zu verkaufen die sich sofort wieder an ihre Jugend zurück erinnert fühlen wenn sie so ein Teil sehen. Diese Herren sind oft bereit hohe Preis zu zahlen sofoern sie ein gute Rente haben.

    Aber naja abwarte, Tee trinken und schaun was passiert ;)

    Die 3000€ sind eh ein ziemlich utopischer Preis das weiß ich auch....denk so auf 2,800€ kann man da sicher noch runtergehn + VHB dann....

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Arni
    • September 25, 2010 at 01:59

    Hallo Vespa_jo,

    naja das ist eigentlich recht schwer zu erklären. Ich habe diese Vespa ja von Grund auf restauriert und hergerichtet. Der Lack ist top, sie funktioniert einwandfrei und sie ist verdammt zuverlässig. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir das Wesentliche i- wo fehlt. Ich kann nicht mehr wirklich schrauben an meiner Vespa und falls es denn von Nöten ist, macht es keinen Spaß, da ich mit jeder gelösten Schrauben Lackabplatzer passieren. Außerdem muss ich ständig ein Auge auf die Vespa werfen, darf sie so gut wie nie unbeaufsichtigt lassen und muss immer Angst vor Neidern haben, die Kratzer oder andere Sachen an meiner Vespa machen wollen.
    Ich muss einfach ständig extrem aufpassen und kann nicht einmal mehr in Ruhe einkaufen gehen, weil ich immer schnell wieder meine Vespa in die sichere Garage bringen will. Und das kann wirklich nicht der Sinn von Vespafahren sein. Deswegen hab ich mich dazu entschlossen eine 1. Serie in mittelmäßigem Zustand zu erwerben, die ich technisch einwandfrei herrichte und sie optisch entweder lasse oder bei Bedarf den O-Lack frei lege. So ist die Vespa nicht tip top und fällt auf aber trotzdem eine authentische, wunderschöne Vespa.

    Außerdem bekomme ich nur jetzt die Ausgaben für meine Vespa wieder rein und mache keine Verluste. Wenn ich ejtzt noch ein Jahr mit der Vespa fahre fällt der Verkaufspreis gleich um mehere Hundert euro.

    Mal sehen für wie viel ich sie im Endeffekt loswerde :)

    Gruß Arni

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 14:42

    Danke clipper....

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 14:31

    könnte ich in dieser Zeit auch eine Plastikzylinderhaube verwenden ?? Oder passt die ebenso wenig ?

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 14:10

    danke Clipper....ich werde auf jeden Fall ne Erstserie nehmen. Wollte einfach nur mal schauen was auf mich zu kommen wird. Wie sieht denn das kleine Siem Rücklicht aus. Und das mit dem Lenker ist mir noch nicht so ganz klar....hast du davon vllt. ein Bild.
    Was ist mit dem Strich beim Schalthebel?
    Ansonsten sind alle Teile bei der Vespa aus meiner Nachbarschaft vorhanden :)... inkl. Blechzylinderhaube, Tacho, Motor, Tank und vllt. sogar Werkzeugfach. Wie erkenne ich das ?

    Danke auf alle Fälle

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 13:47
    Zitat

    Hat jemand noch ne überflüssige Erstserie rumstehen, die wir mit Pinsellack und Fräser malträtieren können? Fotodokumentation ist selbstverständlich!

    apropos:


    haha

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 13:36

    ja so denke ich auch....ist leider ne '65 aber eben sonst alles dabei....
    dieser schaltgriff mit dem Strich. War der bei allen 1. Serien oder nur bei den '63ern?

  • Vorteile & Nachteile der 1. Serie

    • Arni
    • September 24, 2010 at 13:30

    Also ich sehe das ähnlich wie prometheus. Ich würde mir keine 1. Serie kaufen wenn ich aus ihr ein Tuninggefährt machen wollte. Ich bin auch ein Fan von originalen Vespen aber sehe kein Problem sie temporär auf 75ccm hochzuschrauben wenn ich das in weniger als einer halben Stunde wieder rückgängig machen kann. Trotzdem danke für eure Anteilnahme....

    Auch wenn ich jetzt keine Bilder vorlegen will, so interessiert es mich doch was ich für eine 1. Serie geben kann die realtiv schlecht überlackiert wurde (deutsches Modell) und sich unter dem Lack noch der Originallack befindet. Alle wichtigen Teile sind vorhanden und sie läuft.
    Was ist dafür ein realistischer Preis und ich weiß (DIESER POST IST SINNLOS OHNE BILDER) aber ich will auch nur eie grobe Richtung hören.....blech ist top

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