1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Arni

Beiträge von Arni

  • Umrüstset von V50 auf SS - eure Meinung

    • Arni
    • May 15, 2010 at 13:35

    prometheus0815: das mit der Erstserie im O- Lack ist natürlich völliger Schwachsinn. 1. besitze ich so eine nicht und 2. würde ich persönlich so einen Umbau niemals vornehmen.
    Mich hat es nur interessiert was ihr alle darüber denkt und in wie weit ihr so etwas als sinnvoll einschätzt.

    Ich kann deinen Standpunkt voll und ganz nachvollziehen prometheus....

  • Herr und Frau Flitzers Marina ist fertig! Ein Tusch und die Fotogalerie

    • Arni
    • May 15, 2010 at 12:58

    Lass dich schwarze Sitzbank und änder lieber die Griffe....Ich find das so genau passend


    Sehr schöne Vespa übrigens :)

  • Umrüstset von V50 auf SS - eure Meinung

    • Arni
    • May 15, 2010 at 12:55

    ne mich interessiert es einfach was ihr davon haltet....ob ihr das als völligen Blödsinn einschätzt oder eig. für ne Überlegung haltet sofern man wirklich daran interessiert ist eine V50 zu einer SS um zu bauen.

  • Umrüstset von V50 auf SS - eure Meinung

    • Arni
    • May 15, 2010 at 12:48

    Ja ich hab schon angerufen....ich muss das haben weil meine V50 Erstserie mir zu langweilig ist.

    Die ist zwar noch O- Lack und in gutem Zustand aber ohne dieses Set kann ich nicht ruhig zu Bett gehen :-4

  • Umrüstset von V50 auf SS - eure Meinung

    • Arni
    • May 15, 2010 at 12:40

    Hey was haltet ihr von diesem Umrüstset`?

  • V50L fertig

    • Arni
    • May 14, 2010 at 16:12

    Ist das Harz zu empfehlen? Wo gibt es das zu kaufen? Wird das gesprüht oder wie läuft das ?

  • Vespa kaufen! Diese oder doch eine andere?

    • Arni
    • May 14, 2010 at 11:06
    Zitat

    Höchstgeschwindigkeit von 55 oder auch 60 km/h nach Tacho kann auch bei originalen Motoren hinkommen, da die Tachos normalerweise immer zu viel anzeigen.

    Aber 65 km/ h sind doch schon ein wenig viel. Ich meine 50 km /h wird doch in der ABE stehen oder nicht ?

  • V50L fertig

    • Arni
    • May 14, 2010 at 11:03

    ach so ich dachte das wär i- ein Harz zur Hohlraumversiegelung oder so.

  • V50L fertig

    • Arni
    • May 14, 2010 at 01:02

    was ist epoxidharz und wozu dient es ?

  • Vespa kaufen! Diese oder doch eine andere?

    • Arni
    • May 14, 2010 at 00:59

    Ich würde dir persönlich von der Vespa abraten. Da du von Beginn an nicht 100%ig weißt was das eigentliche Problem ist, kann es eine kostspielige Angelegenheit werden, bei der Vorkenntnisse voraus gesetzt sind.
    Falls es nämlich ein kleines Problemchen wäre, hätte es der Verkäufer mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst wieder berichtigt, so dass er die Vespa für ein oder zwei hundert euro mehr verkaufen könnte.

    Ich denke ein angebrachter Preis für diese Vespa ist 200- 300€ auf Grund des Kotflügels, des technischen Problems, des Modells und der falschen Höchstgeschwindigkeit. Falls nämlihc alles original am Motor wäre, würde eine Vespa mit 50ccm niemals mehr als 50- 55km/h fahren. Wurde also i- wo getunt, denn auch ein 50ccm Aluzylinder bringt nicht solch eine Leistung. In den Papieren ist eine solche Geschwindigkeit auch nicht eingetragen (vorausgesetzt es sind originale), was bedeuten würde du fährst mit einer ungültigen ABE.

    Schau dich noch ein wenig um. Es gibt viele Vespen dieses Models, die für einen ähnlichen Preis aber in wesentlich besserem Zustand zu haben sind.

    Gruß

  • PK50S: Was haltet ihr von dem Zustand

    • Arni
    • May 13, 2010 at 23:57

    Naja, ich komm aus Karlsruhe und hier gibt es einen Vespatyp - wenn dir das hilft.


    Sehr freundlich, aufgeschlossen, erfahren und in jeder Hinsicht hilfsbereit.
    Ist auch im GFS vertreten.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • 90ss

    • Arni
    • May 13, 2010 at 19:45

    ob sowas verkauft wird oO .... ?

  • 50 Spezial als Motorrad anmelden

    • Arni
    • May 13, 2010 at 17:42

    Naja abhängig vom Zylinder noch einen anderen Vergaser und ein größeres Primär.
    Prinzipiell ist das auf jeden Fall machbar :)

  • PK50XL: Und noch ein Kandidat

    • Arni
    • May 12, 2010 at 15:40

    sieht ja ganz vernünftig aus. Ist der Lack professionell gemacht worden? Ist der Motor unverbastelt?
    Falls ja und Papiere vorhanden ist der Preis denke ich in Ordnung

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Arni
    • May 11, 2010 at 16:32

    wo liegen die lagerschalen?

    danke dark- vespa :)

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Arni
    • May 11, 2010 at 14:16

    Kann ich den Lenkkopf komplett lackieren?

    Muss ich trotzdem die 4 Löcher auf der Unterseite, in denen sich Gewinde befinden, abkleben?

    Gibt es sonst nocht was auf das ich beim Lackieren, bezüglich Abkleben wissen muss?

    Klar, Rahmenummer, Schloß werden abgeklebt. Wie siehts mit der Stelle am Rahmen aus, auf den der Lenkkopf gesetzt wird? Kann ich da alles lackieren lassen?

    Danke für eure Hilfe

  • 75ccm Polini Zylinder

    • Arni
    • May 10, 2010 at 22:18

    also aus erfahrung sagen viele, dass der 75ccm Polini mit 16.16 perfekt fährt. mit 19.19 ein wenig zu viel des guten :)

  • 75ccm Polini Zylinder

    • Arni
    • May 10, 2010 at 22:11

    16.16 Vergaser .... mehr weiß ich nicht ^^

  • kennt einer diese Sitzbank?

    • Arni
    • May 7, 2010 at 19:50

    wie heißt denn der Link ? :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Arni
    • May 7, 2010 at 16:38

    ne richtig, Originaloptik ist mein Ziel :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™