Das ist um einiges simpler als es im Endeffekt aussieht.
Wollte zunächst die Vespa nicht komplett restaurieren und hab dann den Stoßdämpfer grob abgeschliffen und mit Zinkspray angesprüht.
Als dann klar war, dass ich die Vespa komplett restaurieren werde habe ich den Stoßdämpfer komplett und wirklich gründlich entrostet, gereinigt, die Kunststoffabdeckung über der Feder abgeklebt und den Metallstab grundiert und lackiert. Anschließend habe ich den Metallstab abgeklebt und die wiederholt gereinigte Kunststoffabdeckung mit Zinkspray 2 lagig übersprüht.
Sieht wirklich gut aus, vor allem im Kontrast zum grau
PS: Hatte auch wirklich Glück mit meinem Stoßdämpfer weil er noch original und zusätzlich noch in einem wirklich top Zustand ist.
Beiträge von Arni
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So Leute die Lenkgabel ist fertig
Was sagt ihr? Verbesserungsvorschläge - Anregungen? -
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Recht hast du
Danke -
Wird der Tank eigentlich komplett lackiert oder nur das obere metall?
Gruß
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Ich habe mir von S.I.P. auf Grund des dort vorhanden Ersatzteilkatalogs zwei Innenringe für die Schwingenlager vorne geholt. Jetzt sind die aber ein bisschen zu klein.
Und den wirklichen Sinn dieser Ringe versteh ich auch nicht....kann mir jemand helfen?Danke
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Leute ich hab noch ne Frage,
bei mir waren beim Ausbau keine Gummis zwischen dem Stoßdämpfer und der Schwingenabdeckung sowie der "Bremse". Von der Lenksäule aus waren Gummis in beide Richtungen vorhanden.
Sind da generell keine Gummis oder waren die einfach nicht dran?
Danke schon mal im voraus -
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Danke, ja es passiert leider nur schleppend. Hoffe wenn die Vespa am 18. März vom Spengler zurück kommt, dass der Lack schnell drauf kommt und dann alles schneller geht.
Alle Teile sind schon hier und müssen nur noch eingebaut werden.Ich hoffe du meinst auch den richtigen Lack. Entschieden habe ich mich für grigio ametista. Die Farbe war auch die Originalfarbe meiner Vespa.
Also Neuigkeiten werden sofort gepostet
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Ja, hab ich eigentlich auch überall gemacht aber bei so simplen Dingen habe ich (wie so viele andere) gedachdt ich würd das schon i- wie wieder zusammen bekommen...
Naja ich hoffe es ist aber richtig.Labelsucker: danke für den link aber was ich versuchen/ machen will ist folgendes: ich will keinen neuen Aufkleber dran machen, sondern den Tankdeckel als noch richtiges Originalteil belassen. Der Tank war so ziemlich das einzigste Teil an meienr Vespa das noch Originallack hatte. Ich will also den Lack freilegen und dann die alten Teile des Schriftzugs wieder draufkleben und die fehlenden Teile (des Schriftzugs) mit einem neuen Schriftzug vervollständigen.
Hoffe du verstehst was ich mein.
Dementsprechend suche ich einen Aufkleber ohne ACHTUNG sondern einfach nur MISCHUNGSVERH. 1:50 -
Hey Leute kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich folgendes Schildchen herbekomme?
Habe leider nur noch Teile des Schriftzugs auf dem Tankdeckel
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Schildchen das steht: "Mischungsverh.: 1:50" -
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Hallo Gerald,
bin zwar ein neuer User aber trotzdem schön das du wieder da bist -
Okay danke...meine Frage hat sich auch auf die Befestigung vom Bodenzug bezogen. Ich mein wenn ich den Bodenzug durch die Schraube schiebe und mit den beiden Klammern zuklemm, ist der ja fest. Wenn aber nun zug auf den Seilzug kommt dann wird doch die Klemmvorrichtung nach hinten, und somit auf die Feder gedrückt oder nicht ?
Versteht ihr meine Frage ?
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Hey Leute, ich habe in den letzten Tagen, mal das Bremspedal auseinander genommen, gereinigt und wollte es jetzt wieder zusammenbauen.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das alles so richtig verbaut ist...
Natürlich muss die Feder wieder eingehängt werden und der kleine Stift ganz reingesteckt und mit einem Splint auf der anderen Seite befestigt werden (grad erst bestellt). Ist ansonsten aber der Zusammenbau richtig.
Ist ein kleines Teil ich weiß aber ich bin mir wirklich nicht sicher im Moment
Danke schon mal -
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dann sollte das hinhauen
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Hab nach dem Sandstrahlen nicht grundiert und die Vespa ist beim Ausbeulen im Moment.
Muss ich mir Sorgen um Flugrost machen? Habe daran gar nicht gedacht.
Die Vespa steht im trockenen aber manche Leute sagen ja, dass sogar die Luftfeuchtigkeit ausreicht um bei reinem Metall Rost zu verursachen?
Danke