1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. piaggiorider

Beiträge von piaggiorider

  • Lockerz.com

    • piaggiorider
    • February 21, 2010 at 16:00

    [Blockierte Grafik: http://static.lockerz.com/img/logo.gif]

    Lockerz - Informationen - Invites


    Wow was kann man da noch sagen? Lockerz.com ist innerhalb weniger Tage zu der bekanntesten neuen Webseite im Internet geworden.

    Doch was ist Lockerz überhaupt? Das Prinzip dahinter ist einfach und weit verbreitet, jedoch nur selten so professionell umgesetzt worden: Man sammelt Punkte und kann diese anschließend in Preise umtauschen. Viele werden sich dabei an unzählige Zeitschriftenabos zurück erinnern, die schon so manchem 14-Jährigen seinen Ipod gar nicht mehr so super erscheinen ließen. Auf Lockerz findet man diese zwar nicht, dafür allerdings nervige Umfragen. Das kann sich natürlich noch ändern, da die Seite bisher noch nicht einmal offiziell gestartet ist.

    Etwas unglaubwürdig erscheint jedoch der Gegenwert der Punkte. Eine WII für 250 Punkte ist nicht gerade seriös. Bei einem Login auf der Seite werden einem ja schon 2 Punkte pro Tag gutgeschrieben. Auf ähnlichen Seiten bekommt man nach nem halben Jahr und stundenlanger Beantwortungsarbeit nerviger Umfragen gerade mal einen 50 Euro Gutschein für einen Onlinehändler.

    Ein anderer Trick den Lockerz angewandt hat ist die Pseudo-Exklusivität der Mitglieder. Man kann nicht einfach Mitglied werden sondern muss von einem bereits existierenden Member eingeladen werden. Was Google dazu genutzt hat um die sozialen Netzwerke besser analysieren zu können verwendet Lockerz um Mitglieder zu angeln. Man muss sich also schon ein wenig anstrengen um aufgenommen zu werden. Nach der Anmeldung wird man dafür aber auch mit einem hübschen Spiel begrüßt, dass einem schonmal 30 Punkte einbringen kann. Bei mir waren es zumindest 27.

    * 2 PTZ pro Tag für jedes einloggen,
    * 2 PTZ pro Tag für das beantworten einer 'Daily Question'
    * 2 PTZ pro angenommene Einladung eines weiteren Users

    Bereits ab 150 Punkten (oder 38 Tagen, bei konsequent 4 Punkten pro Tag) bekommt man durch das Rewards System einen iPod - noch sind nicht alle Features der Webseite aktiviert, dennoch ist das ein guter Schnitt, finde ich.

    Wer jetzt Lust bekommen hat, und eingeladen werden möchte, bekommt die benötigte Einladung hier

    Viel Spaß!


    Man sollte es sich einfach mal ankucken,wenn es euch nicht gefällt,könnt ihr euern Account immer noch löschen.Die ganze Sache ist kostenlos :-7

  • Kosten einer V50N Restauration

    • piaggiorider
    • February 4, 2010 at 22:03

    Hi,
    was kostet die Restauration einer 50N+Anschaffungspreis?

    Lackieren und Sandstrahlen kann ich bei uns im Betrieb machen,da müsste ich nur den Lack bezahlen(wieviel würde der denn kosten?)

    Wie hoch würden die kosten so ausfallen,ich weiß die Kosten sind von Roller zu Roller unterschiedlich,aber trotzdem kann man das doch so ungefähr abschätzen oder?

    Neue Teile usw.

    Das nötige Werkzeug ist vorhanden, ja und wo können sonst noch kosten enstehen?

    lg
    piaggiorider

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 30, 2010 at 19:49

    das so ein 50er zyli auch illegal ist/sein kann weiß ich, mir ging es nur darum,wenn ich damit auch auf die 50 komme, würd ich den nehmen...

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 29, 2010 at 23:20

    wahrscheinlich eine dumme frage, aber was würde denn passieren wenn ich z.B. diesen 50 ccm Zylinder nehmen würd:

    Ich glaube kaum,das ich damit auch so 50-60 km/h erreichen kann,wenn man mit einem 75er zylinder fast genau die gleiche leistung bekommt,oder? :o

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 29, 2010 at 18:05

    werde ich auch,aber stimmt die sache mit dem gutachten?

    Wäre dann noch unauffälliger, wenn ich neue Papiere bekomm, wo er als 50er eingetragen ist...

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 29, 2010 at 17:35

    also habe gerade durch zufall ein gutachten gefunden,womit man sich beim tüv neue Papiere austellen lassen kann

    Zitat

    Mit dem Gutachten können beim örtlichen TÜV neue Papiere ausgestellt werden, mit denen das Fahrzeug nicht mehr als "Roller bis 40 km/h" geführt wird, sondern als "Roller bis 50 km/h".

    Das würde die ganze Sache doch noch ein wenig unauffälliger machen, wenn dann statt den eingetragenen 40 dort 50 steht und der roller 55 fährt...

    edit:
    würde dann natürlich erst die teile einbauen,die im gutachten stehen,und vom tüv abnehmen lassen, später kann ja dann neuer zylinder rein

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 28, 2010 at 22:34

    mal eine grundlegende frage,bevor ich mit einer zu flotten vespa vielleicht meinen führerschein riskiere!
    Was kann mir passieren,wenn ich in der Probezeit mit "frisierten" roller erwischt werde?


    edit: über google findet man verschiedene meinungen, mal heißt es,man bekommt beim ersten mal eine verwarnung(danach würde ich die vespa aufjedenfall wieder in original zustand bringen :-7 )
    woanders heißt es wieder, verlängerung der probezeit, aufbauseminar und und und. Das ich ohne versicherungsschutz und co. fahre ist mir bewusst,aber gibt es jetzt auch einen großen Unterschied im Strafmaß ob der Roller 50-60 fährt statt erlaubten(eingetragenen 40:o) oder 80-90. Ich persönlich sehe dort einen großen unterschied!


    edit2: ich will auch keine s51 oder ne schwalbe fahren, gefällt mir einfach nicht so gut :p

  • V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    • piaggiorider
    • January 28, 2010 at 20:06

    Hi,
    habe mich hier schon ein wenig eingelesen und ein paar mal die Suchfunktion genutzt,allerdings habe ich noch keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Vorweg, ich hab Klasse B,bin 17 Jahre jung und darf somit 50 ccm fahren...

    Undzwar würde ich meine Vespa gerne ein wenig Tunen, auf so 50-60.
    An der Vespa wurde in Sachen Tuning noch nichts gemacht.Was müsste ich machen,das ich die 50-60 erreiche?
    Ich denke mal ich bräuchte einen neuen Zylinder+Düse sonst noch was?(vielleicht auch nur neuer Auspuff?^^)


    Will halbwegs legal fahren,(ja ich weiß schon bei geringen Veränderungen erlischt der Versichenrungsschutz, fahren ohne Betriebserlaubnis...)

    So das man auch durch eine Polizeikontrolle kommen würd,könnte man evt. ein paar Veränderungen vom TÜV abnehmen und eintragen lassen, so das es weniger Probleme geben würd,aber dafür bräuchte ich glaub ich die ABE wieder oder?


    Ich könnte ja legal 60 mit son ddr bomber fahren, aber I<3 Vespa

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche