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  2. vespa_racer

Beiträge von vespa_racer

  • Was kostet ca. ein Kupplungs Wechsel f. 50n Special?

    • vespa_racer
    • March 27, 2012 at 11:14

    Wenn du sie selber restauriert und zusammengebaut hast, wirst du es mit dieser Anleitung hier: auch sicher schaffen die Kupplung selber zu wechseln !


    Kauf dir Neue Beläge, Dichtung für den Kupplungsdeckel, Dichtung für die Bremsankerplatte eine Polini Feder (ist etwas stärker) und den benötigten Kupplungsabzieher.

    Das Spezialwerkzeug wirst du immerwieder mal brauchen, spreche aus erfahrung.. also lohnt es sich es zu kaufen.

  • PK 50 xl 2 - Auspuff mit gutem Sound

    • vespa_racer
    • March 26, 2012 at 17:40

    Also ich persönlich vertrage den Sound vom Sito plus überhaupt nicht, ich empfinde es als ein Blecherndes Knattern... was mir überhaupt nicht zusagt !

    Ich fahre schon seit langer Zeit die Polini Schnecke und der Sound im oberen Drehzahlbereich ist zwar laut aber dennoch nicht zu laut und beim Hochdrehen bzw. bei Halbgas ist der Sound auch recht schön und sportlich.

  • Braucht der 75ccm Polini keine Dichtungen?

    • vespa_racer
    • March 23, 2012 at 21:29

    ja wenn sie NEU ist dan schon (die sind alle gleich)! Aber Eine gebrauchte würde ich nicht nehmen !

  • PK 50 XL2 blockiert nach Umbau auf 75 DR

    • vespa_racer
    • January 31, 2012 at 22:14

    BAU den tank aus und schau ob der Benzinhahn dicht ist, bzw. ob der Benzinschlauch richtig fest mit den Schellen ist.

    Und dabei auch gleich den kompletten Vergaser reinigen und den Schwimmer und die Schwimmernadel kontrollieren / die sollte immer schön spitz sein.

  • Vespa läuft nur Standgas, kommt nicht auf touren

    • vespa_racer
    • January 28, 2012 at 16:31

    Hast du deinen Vergaser überhaupt schon gereinigt ?

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • vespa_racer
    • January 28, 2012 at 13:16

    auf gar keinen Fall die 3.00 primär beim 102 RMS ! Da wirst du sicher von der beschleunigung enttäuscht sein, den so stark ist der 102er auch nicht das er gleich ne 3.00 Primär braucht.. und du willst eh nur 70 fahren also nimm folgendes:

    3,72 Primär
    102 RMS
    19/19Vegraser mit ASS
    Original Auspuff oder Sito plus

    und du wirst sicher nicht enttäuscht sein, ich spreche aus Erfahrung !

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • vespa_racer
    • January 27, 2012 at 19:22

    nimm lieber den 102 RMS mit den 75er schafst du keinen Hügel ! ;)

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2012

    • vespa_racer
    • January 12, 2012 at 09:33

    JA ich will !

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • vespa_racer
    • December 26, 2011 at 18:09

    Das ist wegen dem Lied , ach Youtube nervt immer mehr....

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • vespa_racer
    • December 26, 2011 at 13:40

    Meine darf hier natürlich nicht fehlen :D


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  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • vespa_racer
    • December 24, 2011 at 13:50

    haha ich würde den Motor gerne mal testen in meiner Vespa :D

  • Bing 18/14/114 pk 50 kat polini, welches Düse?

    • vespa_racer
    • December 19, 2011 at 21:05

    schau einfach welche jetzt drin ist , wäre jetzt zb . eine 50er drin dan machst du ne 55er bis 60er rein !

  • Weltuntergang 21.12.2012

    • vespa_racer
    • December 12, 2011 at 21:44

    ich habe keine angst davor, mit meiner Vespa entkomme ich jeder Flut oder sonstiger Naturgewalt .

  • pk 50 Proma

    • vespa_racer
    • December 11, 2011 at 22:50

    düse kannst du lassn die Kat laufen alle Original schon ein wenig zu fett, das macht keinen großen unterschied welcher Auspuff da jetzt drauf ist, die wird immer langsam gehn.

    kauf dir lieber nen normalen PK motor ;)

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • December 5, 2011 at 20:43

    Ach ja was verbrauch angeht bestimmt ziemlich viel weniger als mit 75ccm oder 50ccm früher da ich jetzt den Ori Luftfilter habe und mit der HD ziemlich weit runter musste , und man fährt so ganz anders mann mus nicht immer spät schalten und die gänge immer hoch ausdrehn um flott voran zu kommen , jetzt reicht es einfach hoch zu schalten und gas zu gebn die geht von alleine vorwärts einfach nur cool , mal schauen wie lange das SETUP so hält ...

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • December 5, 2011 at 20:40

    alter du bist so dumm , früher hatte ich ne 3,72 Primär und jetzt eine 16er Original also klar das sie niemals 120 läuft ?!
    das ist ein ganz anderes thema ! und sie lief FIX 84 mit dem 75er DR, Rennwelle, Polini Puff und Luftfilter und 19ner gaser !!!! sogar noch mit 6km/h toleranz ebgezogn !!

    und da war der Choke noch gezogen ! und sie stoterte auf der Walze sonst würde sie locker 90 gehn , was sie auch gelaufen ist, hügelabwärts war die Nadel bei mir schon knapp über dem piaggio logo am pk xl1 tacho.


    Und sie läuft jetzt 65Km/h mit dem Original primär aber ich komme im 4ten gang fast jedn hügel rauf wo ich früher im 2ten fahren musste.

    und der sound is einfach nur geil hört sich an wie eine richtige 125er vespa ;)

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • November 27, 2011 at 01:36

    ähm.. ich darf mit 17 schon alleine fahren mit 16 mit meinen Eltern die paar tausend KM !

    Ich wohne in Österreich , nicht in DE !

    Ach ja Zylinder is verbaut !

    Die vespa läuft noch zu fett hab jetzt Ori Luftfilter , Ori puff und wie gesagt den 102ccm DR mit Ori Primär ! (80 HD noch zu fett)

    und selbst jetzt wo sie noch zu fett läuft und man nicht richtig ausdrehn kann merkt man den druck :D

    wenn man schaltet spürt man sofort wie sie nach vorne geht, nicht zu vergleichn mit 50 oder 75ccm, dank Ori puff hört man auch nichts und trotzdem hat sie genug dampf !

    morgen werde ich entweder schauen das ich ne kleine Düse bekomme oder behelfsweise mal probieren ohne Luftfilter oder mit Polini Luftfilter zu fahren,

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • November 24, 2011 at 20:11

    wer sagt was von 18 ? Ich fange jetzt in 2 Monaten meinen L17 an ;)

    Dan sitz ich schon mit 16 im Auto zwar nur Übungsstunden mit meinen Eltern aber Autofahren ist Autofahren !

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • November 23, 2011 at 22:35

    könntest du gut lesen würdest du feststellen das erst auf der letzten seite mir durch chup4 geholfen wurde ;)

    Also kein unfug , !

  • 102ccm auf Original Primär

    • vespa_racer
    • November 23, 2011 at 17:24

    ja und ich komme ja derwegn viel schneller den berg hoch .... als mit 75ccm oder 50ccm

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