was im ernst das geeht ? ich hab auch noch ein paar flaschen mit altem SAE 30 Öl rumliegen wieviel ml auf 1L chup4 ??
Beiträge von vespa_racer
-
-
Also meiner erfahrung nach ist die 18er Primär bei 75ccm is einfach nur scheiße. !!
-
das hört sich nicht so gut an wenn das immer so ist, ich würde mal den Zylinder runtermachen vieleicht hat der Kolben durch die Falschluft schon ein wenig gelitten..
-
man man, es muss nicht die Schaltraste sein, sie ist ja der unterste punkt am Motor zb. wenn jetzt das Öl nur aus der entlüftung kommt tropft es trotzdem an der Schaltraste...
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Motor welcher längere Zeit komplett DICHT war an der Schaltraste... das ist bei fast jeder vespa normal das da ein bisschen undicht ist... denn : "jede Vespa markiert ihr Revier"!
LÖSUNG:
Entweder wenn es schon Oval ist, lässt du es neu Ausbuchsen oder besorgst nen neuen O-ring welcheer nen halben mm größer ist dan ist es egal ob das Loch für die Schaltgabel Rund oder Oval ist. -
ich würde mal Vergaser reinigen und die ZGP mittig der verschraubung einstellen, den auf die markierungen am Block kan man sich nie verlassen...
-
na gutt stimmt, aber der Motor ist sonst wirklich TOP... nummerngleich usw.
Ich werde Heute anfangen den Motor zu spalten mal sehn was mich noch so alles erwartet...
-
soo leute.. ich habe 250euro gezahlt .... und ein paar teile sind ja doch dran wie zb. 2 sitzbänke usw. es ist ja alles dran was auch an einer normalen PK dran ist !?
So die Kupplung geht nicht, da kein TrennPilz oder sonst was vorhanden sind
Aber jetzt zum großen problem , es ist eine 22er Schrägverzahnung (Primär) eingebaut !
jetzt muss ich erst recht wieder nen Motor spalten.. naja habe schon alles was ich brauche aufgetrieben.. gehe es morgen holn vom Vespaland wie zb. ori primär, ori gaser, ori puff, Dichtsatz usw. dan abe ich endlich einen Ori Motor und einen frissierten Motor...
Das einzige positive an dem Motor ist, dass die Zündung geht und der Drehschieber bzw. auch die KuWe wie neu ausschauen was mich mitlerweile auch wundert...
-
naja aber wenn man den hebel zieht ist da kein druck drauf ich denke da wird wohl der Arm kaputt sein oder sowas . ich muss eh noch schauen ob die Ori Primär drin ist... da muss ich so oder so den KuluDeckel aufmachen.
-
Ja ich weis mit einer Hand fahren, ohne Kupplung ist ja auch nicht gerade leicht und nebenbei noch zu Filmen und das auf so nem Feld weg
Ja mich nervt nur das mit der Kupplung..... was kann denn da Defekt sein ?
Wären sie nur verklebt dan hätten sich die Beläge schon längst wieder gelöst da ich neues Öl eingefüllt habe und die Kupplung bis zum Anschlag gespannt habe aber trotzdem irgendwie Kein druck auf der kupplung. Wie ob würde man nur an einem Seil ziehen,wenn man de Kupplungshebel zieht... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das versprochene Video .
-
Bilder gibts doch schon genug oder nicht ?
NA gut hier ein Bild im jetzigen Zustand zusammen mit mir
Der Motor läuft ! , hat einen 50ccm Polini, 19ner gaser und Malossi Luftfilter,
die Kupplung ist wahrscheinlich verklebt oder so denke ich, da sie überhaupt nicht trennt , was könte das den noch sein ?ich werde gleich ein Video bei YouTube Hochladen .. wie ich mit der Vespa ne runde fahre
-
so vespa geholt, bin jetzt auf den weg nach Hause sehr netter kontakt in Graz und der Motor ist komplett original bis auf den Polini Auspuff und einen Malossi luftfilter !
Werde gleich heute probieren den Motor zum laufen zu bringen , ein paar Bilder gibts dan auch .
-
ja na klar der Auspuff ist ja nicht zu übersehn, der Verkäufer geht von selber auf 260 runter da geht sicher noch a pissl was beim preis...
Ich kan mir sonst von einem Freund einen Neugemachten 50er Ori Motor ausleihn, falls die Vespa wirklich getunt sein sollte.
Aber ich hoffe zumindest das bei dem Motor die Primär Original ist, denn Zylinder und Auspuff wären ja jetzt nicht das Problem ..... diese Standard zu machen.
-
Schau mal im GSF vorbei, da vertickt der_Spanier einen haufen solcher 125er PK Ori Motoren 2zug als auch 1zug.. und komplett
-
Alles klar, dasselbe hatte ich mir auch gedacht.
Oder sie einfach ein wenig auf vorderman bringen Typenschein und der Schlüssel sind ja vorhanden und sonst alle Teile die fehlen hätte ich hier rumliegen wie zb. Scheinwerfer usw.Werde morgen um 7uhr losfahren, ab in die Steiermark
-
Anscheinend Interessiert das hier keinen.
-
mach mal ne 66er rein oder so in der richtung.
-
das stimmt. man muss beim Einfahren mit dem Gas spielen bzw. verschiedene Gasschieberstellungen usw.
-
kommt drauf an.... probiers doch einfach
-
Hallo Leute,
Da ich einen 2ten Motorbrauche und da Motoren ja nicht gerade billig sind und es auch schwer ist einen guten zu finden, habe ich zufällig eine Komplette PK entdeckt für nicht sehr viel mehr Geld als ein Motor alleine.
Nur stellt sich mir jetzt frage wieviel überhaupt so eine Ranzige-PK kosten darf ? Der Verkäufer will 290euro.
Ich müsste auch insgesamt 2,5 Stunden in die Steiermark fahren um das Gerät abzuholen.