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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespa_racer

Beiträge von vespa_racer

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • vespa_racer
    • April 3, 2011 at 20:40

    Achso mein Freund meinte der wäre ganz gleich wie der DR .....

    OT:
    Andere Frage wie schnell würde der 102er RMS mit 19ner Gaser, 18er Primär und Polini links laufen ?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • vespa_racer
    • April 3, 2011 at 17:06

    der 102er von RMS ist baugleich mit dem 102er DR schaut auch genauso aus.

    Der kostet bei ebay.it 55inkl. Versand nach DE also ganz schön billig.

    Den müstest du dann mind. mit 3,72 Primär fahren oder mit 3.00 fahren

    Ich bin mit meinem 75er DR zufrieden aber mit der Zeit will man immer mehr leistung ..........

  • Fällt ein 75ccm Zylinder wegen Motorgeräuschen auf?

    • vespa_racer
    • April 2, 2011 at 11:19

    also ich merke mit dem Ori puf fast keinen uterschied vorallem fährt man ja wenn wirklich irgendwo die polzei steht untertourig im vierten gang vorbei und nicht mit vollgas.
    Die werden das nur merken wenn sie den Kopf runterschrauben, denn die Vespa ist im vergleich zu getunten Aerox oder Gatschhupfern relativ leise trotz 75ccm jedenfalls bei mir.

  • Welcher Zylinder ist das nur

    • vespa_racer
    • April 2, 2011 at 00:15

    Ach ja und die KAT - hat ne eignene Zylinderhaube, die wirst du auch nicht so leicht finden falls sie fehlt.

    Was aber das kleinste problem ist.

  • Welcher Zylinder ist das nur

    • vespa_racer
    • April 2, 2011 at 00:12

    der haken ist, dass dein Drehschieber geschlossen ist und keine Dichtfläche hat und du somit den Motor wegwerfen kannst auf gut deutsch !

    Den braucht niemand ! ich hab meinen alten für 50verkauft war aber noch gut, außer es verbaut gerade jemand einen 136er malossi oä. dan kann er sowas gebrauchen.

    eine alternative wäre ein 112ccm Malossi und dan eine 3mm Zylinderfußdichtung ich glaub im GSF verkauft grad jemdand einen oder bei HansOlo einmal melden ich glaube der hat auch noch einen....... aber sonst schauts schlecht aus mit tuning und ersatzteilen wie Vergaser, ASS usw. KAT-Kolben gibts zu kaufen also wäre es möglich falls der ASS noch vorhanden ist einen 19ner gaser zu montieren so wäre es wirtschaftlich...

    Alles in allem ein scheiß Motor den niemand braucht.......

  • PK 50 XL geht im leerlauf aus, kann maximal im 2. Gang fahren und läuft "untertourig"

    • vespa_racer
    • March 30, 2011 at 12:01

    Willkomen erstmal im Forum !

    Es kann folgende Ursachen haben:

    Vergaser dreckig oder luftfilter verstopft = also Reinigen

    Ein Kolbenklemmer = also mal den Zylinder runter nehmnen und schauen ob alles inordnung ist oder Kompression testen

    Es kann auch sein das der Auspuff zu ist bzw. total verkokt, da hilft nur ausbrennen oder ein neuer.

    Oder es ist das Pickup.....

  • Frage zu Rennluftfilter von Polini

    • vespa_racer
    • March 29, 2011 at 15:23

    Den fahre ich auch seit ner weile.

    Was mich nervt ist das dass ganze Benzin was aus dem Vergaser zurück kommt mir das ganze Trittblech auf der linken seite versaut......

    Beim Ori Luftfilter verhindert das ja teilweise der Filtereinsatz.

  • Probleme beim Einstellen von Setup RMS 102ccm Blue Line

    • vespa_racer
    • March 28, 2011 at 18:46

    Dan schau mal nach ob sie richtig auf oder zu macht ;)

  • Vespa pk50 xl2 Ansaugstutzen!

    • vespa_racer
    • March 28, 2011 at 14:34

    Also den KAT Motor auf Drehschieber umzubauen ist nicht ganz so einfach wie von dir beschrieben HansOlo man müsste nicht nur den Drehschiebereinlass aufmachen und ne neue KuWe kaufen.....denn der KAT Motor hat keine Dichtfläche für den Drehschieber da ist gar nichts !
    Man müsste dan auf Membran umbauen oder aufschweißen und aufspindeln lassen.

    Ich hatte in meiner Vespa schon 3 verschiedene Motoren 1.KAT Motor mit 16.10 Vergaser (weiß auch nicht wie der passen konnte war aber schon beim Kauf so) und 2. ein Schrott Motor der nicht nummerngleich war geschweißt wurde und auch sonst alles scheiße war und jetzt ein richtig schöner V50 motor bei dem alles TOP ist ! also die KAT hat mir da sLEben um einges schwerer gemacht ;)

    Und bei mir war der KAT Motor mit 2zug schaltung also XL1 ...... der Verkäufer war natürlich nicht so freundlich zu erwähnen was dieses KAT -Modell für Probleme mit sich zieht aber sie war immer zuverlässig muss ich dazu sagen und ich hatte eigentlich nie große Probelme mit dem Kat-Motor...leider war er mir zu langsam und ich musste mir den erst besten Normalen Motor kaufen.............

  • PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

    • vespa_racer
    • March 28, 2011 at 14:20

    Also ich würde die Zündplatte erstamal mittig der verschraubung einstellen so muss sie anspringen!

    Ja, die kann sich durchaus von alleine verstellen.

    Nein, damit hat das nichts zu tun. Benzin sollte trotzdem angesaugt werden. Das hat dan wohl einen anderen Grund.

  • Wofür ist eine Rennwelle gut?

    • vespa_racer
    • March 27, 2011 at 22:57

    Und längere Steuerzeiten ..... = längere Einlaszeit

  • suche eine bestimmte Sitzbank für PK 50 XL2

    • vespa_racer
    • March 25, 2011 at 12:53

    Schaut irgendwie komisch aus..... die im Link...

    letzte woche hab ich so ne Bank auf ebay gesehen, gibts immerwieder mal......

  • Lichtprobleme: Licht funktioniert ja nach Drehzahl

    • vespa_racer
    • March 25, 2011 at 09:00

    was den für Lichtspulen ?

    entweder es ist eine oder mehrere Spulen an der ZGP defekt oder es ist wie michak schon sagte der Spannungsregler...

  • Lichtprobleme: Licht funktioniert ja nach Drehzahl

    • vespa_racer
    • March 24, 2011 at 23:06

    hmm vieleicht das Pickup.... oder eine Spule an der ZGP.

  • Vespa fährt, sobald die steht(Ampel) Gas geben nicht merh möglich Vespa 50 PK XL

    • vespa_racer
    • March 24, 2011 at 20:54

    Ja ohne Kupplung wirst du nur schwer fahren bzw. stehn bleiben und dan wieder losfahren .

    Erst mal den Zug (2euro) neu machen und dan schauen wir weiter ;)

    Es kann aber auch sein das wenn du bremst der Motor aus geht , das problem haben aber nur ältere modelle wie die V50 zb. wenn die Bremslichtbirne kaputt geht........... aber das trift ja nicht auf dich zu.

  • Motor springt nicht mehr an

    • vespa_racer
    • March 24, 2011 at 12:43

    ja du kannst auch einwenig gemisch direkt ins ZK loch hineingeben , dann sollte sie aber anspringen !

    Mit Tankentlüftungmeint man das kleine loch oben am Tankdeckel. Wenn das zu ist fleißt das Benzin ganz schlecht oder gar nicht wegen dem Unterdruck.

    Ich würde auch mal die Düsen raus schrauben und sauber machen da kannst du nichts verstellen, denn die gehören ganz rein geschraubt!
    Bis auf die Standgas und Gemsichschraube aber die können sowieso nicht dafür verantwortlich sein das kein Benzin ankommt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • March 24, 2011 at 12:31

    Alles klar muss ich halt bis nächste woche warten bis ich wieder fahren kann,
    aber soo schönes wetter hier bei uns im süden +20° !
    man man man.... und ich muss zu fuss gehen anstatt mit der vespe :/

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • March 24, 2011 at 10:51

    Ich hätte ne frage und zwar :

    Passt ein ori 50ccm Zylinderkopf auf den 75er DR ?

    beim 50er DR passt der ja...... nur ich weiss eben nicht ob der auch beim 75er DR passt.

    Vielen dank schon im vorraus !

  • Polini Banane blockiert Hinterrad

    • vespa_racer
    • March 23, 2011 at 23:28

    Also entweder du hast einen für Kurzhub erwischt oder du musst ihn ganz einfach wie fast jeder anpassen !

    Ich habe fast 2stunden gebraucht bis meiner ohne probleme gepasst hat !

    Den beim ersten versuch war der Krümmer bei mir nicht richtig moniert und das ding war soo dermaßen laut ........

  • Pk 50xl Batterie: Anschlüsse und Anderes

    • vespa_racer
    • March 23, 2011 at 23:16

    Nee,
    es kann aber sein das deine Blinker sowie die Hupe dan nicht mehr gehen weil die über den Gleichstrom funktionieren welcher von der Batterie kommt.

    Aber probiers doch einfach mal ! Falls alles geht, brauchst du keine Batterie es sei den du willst einen E-start.

    Einen Nachteil weil kein E-start vorhanden ist?....... NEIN warum auch als ich noch e-start hatte, hatte ich immer angst das mein Ritzel vom starter nicht kaputt wie laut der Starter war ^^ ich hatte immer ein besseres gefühl wenn ich sie ganz normal mit dem Kicker angeschmisen habe.

    ist aber ansichts Sache !

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