Keine Ahnung, gut bestimmt nicht,aber er ist ja sowieso immer ein wenig unter Spanung.
Deshalb sollte das eigentllich kein problem sein glaube ich.
Beiträge von vespa_racer
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Die Feder sollte sich doch ein wenig einfedern lassen per Hand.
Also ich würde versuchen sie nach oben zu drücken es ist ja nur ca.1cm was da fehlt.
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Schraub einfach den Blinkerschalter einmal runter und schau ob noch alle Kabel dran sind.
Bei mir war ein Kabel lose deswegen hat mein vorderer linker Blinker nicht funktioniert. -
Bin gespannt wie die Lackierung wird !
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Warum unqualifiziert ?
Er hat ja geschrieben das er mit Ori Primär und 16:16 Vergaser fahren will.
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Pulvern geht auch.
Schaut meiner meinung nach auch gut aus,
wäre eine gute alternative zum Lackieren !Ich hab mal 2 Bilder einer Pulverbeschichteten PK angehängt:
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Also für 600euro lass ich mir mein Auto Lackieren, aber nicht meine Vespa

Ne im ernst jetzt eine Lackierung sollte nicht über 200 bis 300 euro kosten,wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !
Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.
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Ein 102er auf einer 50er Vespa ist nicht grad das beste, dan braucht er mindestens eine 3.00 Primär und 19:19Vergaser, die Vespa schaft dan sicher 90km/h.
Der 75DR Formula ist fast wie ein Polini mit dem Drehmonet eines normalen DR`s.
Ich habe bei der Vmax keinen Unterschied zum Polini bemerkt aber dafür hat der DR Formula mehr drehmoment.
Über den normalen DR kan ich nichts sagen.Und außerdem er will ja mit ori Primär fahren.
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Ich kan den 75DR Formula auch nur empfehlen.
Fahre ihn schon fast 5.000 KM habe ihn jetzt ausgebaut,da der Motor neu gemacht wird und schaut noch immer fast wie neu aus keine Riefen oder sonst was. Das war bei meinem 75er Polini ganz anders. -
Keine ahnung, so gut kenn ich mich mit der Elektrik auch nicht aus.
Aber jedenfalls kommt der Strom erst zum Relais und das regelt dan den strom der zu den Blinkern geht. -
Ich würde mir einfach nen neues Blinkerrelais holen,
kostet nicht die Welt und dan kannst du es ausschliesen. -
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Du hast eine XL 1 keine Xl 2.
und die Reifen sind wie du schon gesagt hast 3.00-10 schau einfach bei SIP etc. welches profil dir gefällt.Bedinungsanleitung ist kein muss,ich habe eine schau aber seit ich die Vespa habe nie rein!
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Hallo,
1.Also Vegaser kann original bleiben HD würde ich so mit 75 oder 78 anfangen und dan in 2er schritten runterdüsen bis es passt.
2.Ich kan dir den 75ccm DR empfehlen entweder der normale oder der Formula (hat mehr Überströmer) bringt ein bisschen mehr endgeschwindigkeit so 55-60Km/h dafür bringt er umso mehr Drehmoment.
Polini, malossi etc. sind sehr empfindlich wenn man die HD zu klein wählt ich habe schon 2 geschrottet bis ich auf DR umgestiegen bin.3.die Frage sollte sich jetzt wohl geklärt haben.
Und wenn du deine Primärübersetzng änderst sind mit dem 75er DR Formula 75Km/h drin bei Original Primär wie gesgat so ca.60Km/h
beste Grüße !
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Es geht nicht nur darum das es pfusch ist,
sondern der Lack geht ja sau schnell ab und der Motor wird eh dreckig da merkt man den unterschied nicht ob es jetzt lackiert wurde oder nicht deshalb würde ich es lassen.Und es gibt auch spezielen Hitzebeständigen lack.
Aber das ist meiner meinung nach nur was für Custom shows und nichts für den alltag.
edith:hast du mal dran gedacht den Motor zu polieren?
Ich habe meinen zuerst mit 80,180,240,400,600,800 und dan mit nem Polier Aufsatz für die Bohrmaschine poliert,
Dauert zwar ein wenig schaut aber echt geil aus !!! -
Und außerdem das alu spray ist nicht hitzebeständig.
Was beim Motorblock ziemlich ungünstig ist. -
OK.danke
Werde mir wohl mal beide demnächst bestellen, brauche soweiso eine zum ersatz. -
Ich würde mir leiber ne passende besorgen.
Hast du schon mal probiert die neue einzubauen?
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Auf dem Bild kan man schlecht erkennen ob sie fahrbar ist.
Die 4 ecken oben müssen auf jedenfall eckig sein sobalb sie ein wenig rund sind gehört die Schaltklaue getauscht !
Ich würde mir aber auch mal die Gangräder anschauen.