1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespa_racer

Beiträge von vespa_racer

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • September 18, 2012 at 22:38

    "maximal ein Monat ab Einbringung nach Österreich von einer Person mit Hauptwohnsitz in Österreich benutzt werden."

    Wenn mein Onkel das Teil einbringt der ja den Hauptwohnsitz in BIH (bosnien) hat, ist das Fahrzeug sozusagen "ausgeliehen" und man darf das Fahrzeug jedne leihen den man es will mit einer Vollmacht.

    Und das gesetz hat es ja mehr auf die Autos abgesehn sprich NOVA steuer usw. den da lohnt es sich wirklich zu betrügen.

    Und reicht es wenn die Vespa für 2 monate im sommer in BIH gefahren wird !?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • September 18, 2012 at 22:06

    Danke für deine schnelle Antwort !

    Aber dies ist egal, da man die Papiere zur Polizei bringt und die das alles machen sprich ich könnte genauso gut Italienische Papiere oder Papiere aus der Schweiz habn dies ist kein Problem, das weiß ich habe ich nachgefragt (kostet bloß ein bissl was mehr.)

    meine Frage bezieht sich mehr darauf ob ich dan hier ohne Probleme fahren darf. den 50ccm sind 50ccm dort und hier. versicherung ist ja schließlich auch Versicherung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • September 18, 2012 at 21:22

    Kann ich meine Vespa in einem anderen Land anmelden auf zb. meinem Onkel der da wohnt und logischerweise da auch seinen festen Wohnsitz hat dies wäre Bosnien und Herzegovina (ich weis gehört noch nicht zur EU) deshalb meine Frage ob ich sie in Österreich dan fahren kann mit einer Vollmacht !?

    Warum:
    Weil ich nicht 160€ für's anmelden bwz. die 100€ Versicherung zahlen will, denn dort zahle ich bloß 25€ und für 2 jahre Versicherung umgerechnet 17€.

    Bitte um eine hilfreiche Antwort !!!

    Vielen Dank schon im vorraus

    vespa_racer

  • Bei XL2 75er Polini Racing Zylinder verbaut. Auspuff passt nicht mehr. Ist das normal?

    • vespa_racer
    • September 17, 2012 at 20:43

    und den auspuff unten an der Halterung ganz locker machen ansonsten hat das alles keinen Sinn.

  • PK-Restaurations Planung in Krefeld

    • vespa_racer
    • September 17, 2012 at 20:13

    Lass die Dichtung einfach weg, die gehört da normalerweise auch nicht rein !

  • Was ist von dieser PK125 zu halten, worauf muss ich achten?

    • vespa_racer
    • September 15, 2012 at 23:21

    BEI EINER VESPA SCHAUT MAN NIE AUF DIE KM LEISTUNG !

    Der Gesamtzustand ist da viel wichtiger.

    Der Preis ist zwar schon ein wenig übertrieben. aber dafür hat man schließlich etwas unverbasteltes Original und selbst wenn dir die Kupplung oder sonst was flöten geht kostet das auch nicht die Welt, viel wichtiger ist das der Original Lack usw. noch gut ausschaut.

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • vespa_racer
    • September 14, 2012 at 17:03

    Das Lüfterrad ist unbezahlbar ! :P

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • vespa_racer
    • September 14, 2012 at 16:40

    Habe gestern meine Original Piaggio Banane erhalten und sie heute nochmal mit Auspuff-Lack lackiert damit sie mir ja nicht zu rosten anfängt ! :D

    Bilder

    • IMG_1063.JPG
      • 491.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 124
    • IMG_1064.JPG
      • 508.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 107
  • Preis für diese Vespa in Ordnung

    • vespa_racer
    • September 14, 2012 at 00:44

    die is ja perfekt ! :D

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • vespa_racer
    • September 13, 2012 at 21:53

    Gefällt mir sehr gut, aber ich hätte die Tunnelrücklichter drin gelassen hätte viel besser ausgeschaut und wäre ein Augenfang mehr gewesen , das PX , Sprint (oder was auch immer) Rüli wirkt verdammt klobig.

  • V50 Drop Lenker auf PK 50 XL

    • vespa_racer
    • September 13, 2012 at 20:19

    Alles klar Vielen Dank für die Info !

    Ka. habe ich zufällig bei ebay entdeckt und dachte mir wäre keine schlechte Ergänzung für mein Projekt :D

  • V50 Drop Lenker auf PK 50 XL

    • vespa_racer
    • September 13, 2012 at 19:58

    Hey Leute,

    Kann mir einer sagen ob dieser Drop Lenker am Beinschild anstoßen wird (im 4ten Gang) wenn ich ihn an meine PK montiere ?

    Gruß

    Bilder

    • $(KGrHqN,!pcF!H0N-EwHBQSPoBI)p!~~60_12.jpg
      • 28.14 kB
      • 500 × 375
      • 557
    • $T2eC16VHJFoE9nh6oVjZBQSPoBSYs!~~60_12.jpg
      • 16.71 kB
      • 500 × 375
      • 519
  • Pk50xl2 dreht schlecht hoch

    • vespa_racer
    • September 9, 2012 at 22:02

    benzin oder druckluft oder mit einem ganz dünnen draht je nachdem wie drekig.

  • Ten Inch Terror!

    • vespa_racer
    • September 9, 2012 at 21:47

    Das mit dem Schaden bekommst du schon hin.

    Bin schon gespannt wie's weiter geht.

  • Xl2 mal nett schlecht gemacht

    • vespa_racer
    • September 7, 2012 at 22:08

    Irgendwie passt hier das Gesamtbild der Vespa nicht..

  • Vergasereinstellung PK75, absolut ratlos!

    • vespa_racer
    • September 7, 2012 at 19:06

    Ich weiß es hört sich skurril an, aber probier einfach mal eine etwas größere Hauptdüse damit du dies komplett ausschließen kannst denn Vespamotoren sind manchmal wirklich komisch...

  • Vergasereinstellung PK75, absolut ratlos!

    • vespa_racer
    • September 6, 2012 at 19:33

    Wenn sie mit choke das Standgas hält bzw. wieder hoch dreht wird wohl die Hauptdüse zu klein sein.

    EDIT: Würde auch erklären warum sie im 4ten Gang auch nicht so gut läuft.

  • Meine PK 50 XL schöner machen um 100 €! (Bilder)

    • vespa_racer
    • September 6, 2012 at 19:24

    Ja die Streifen sind Original.

    waren an meiner auch montiert.

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • vespa_racer
    • September 6, 2012 at 17:11

    Soo habe Heute alles fertig gedreht , musste aber beim probe montieren feststellen das der Außendurchmesser noch zu groß ist. (wird morgen noch um 4mm überdreht)


    Falls es jemanden interessiert, es ist ein bearbeitetes HP4 Lüra mit einem ebenfalls bearbeiteten VNA kranz.


    EDIT: Habe auch meinen Metzeler Breitreifen montiert rotwerd-)

    Bilder

    • IMG_1040.JPG
      • 214.11 kB
      • 900 × 1,200
      • 149
    • IMG_1041.JPG
      • 433.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 135
    • IMG_1042.JPG
      • 343.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 142
    • IMG_1043.JPG
      • 359.22 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 121
    • IMG_1044.JPG
      • 343.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 134
  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • vespa_racer
    • September 5, 2012 at 20:32

    Danke dir vielmals Jan, für deinen Beitrag.

    Ich werde in Zukunft versuchen mich ein wenig zurrückzuhalten und einfach die ein oder andere Antwort zu ignorieren anstatt gleich wieder zu diskutieren.

    Ich hoffe die anderen halten sich ab jetzt auch wenig zurrück, denn so schlimm ist meine Arbeit nun auch wieder nicht!
    Und sie wird immer besser, denn morgen gibts ein Update von meinem "custom" Lüfterrad! :P

    Also Danke euch allen schon im vorraus und wie gesagt konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber solche Provukationen hat niemand gern, ihr sicherlich auch nicht.

    beste Grüße
    Omar

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™