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Beiträge von GreenVespa

  • Spiegel abgerostet, verrosteter Schraubenkopf im Gewinde! Wie bekomme ich den heraus?

    • GreenVespa
    • August 25, 2010 at 22:43

    dreh doch die schraube einfach nach unten raus...das gewinde ist ja nach unten offen

  • Mit Lösung: V5A1M Motor nach Komplett-Überholung springt nicht mehr an

    • GreenVespa
    • August 24, 2010 at 23:14

    kriegt sie denn sprit?

  • Blauer qualm dann aus

    • GreenVespa
    • August 23, 2010 at 22:39

    hast du falsches gemisch oder vielleicht sogar diesel getankt?
    soll ja schon vorgekommen sein

  • Trittblech verbogen

    • GreenVespa
    • August 23, 2010 at 22:38

    Also unter diesen superschönen Fußmatten bei mir gibt es ja diese löcher wo die matte "eingehakt" wird. Die sind auch ziemlich nach unten verbogen und leicht eingerissen also auch rostig. Kann man das auch zurechtbiegen?

  • Trittblech verbogen

    • GreenVespa
    • August 23, 2010 at 22:22

    Hey Leute,

    Bei meiner pk 50 xl ist das Trittblech auf der linken seite verbogen. Das lässt ja darauf schließen, dass mal ein seitenständer montiert war.
    Kann man das eigentlich zurückbiegen irgenwie ohne ein neues blech einschweißen zu müssen (dass es ja für die pk nicht gibt)


    Green

  • Vergaser Problem? Falschluft?

    • GreenVespa
    • August 22, 2010 at 12:53

    bei der pk is doch laut betriebserlaubnis (bei mir zumindest) ne 63er oder ne 65er drin...
    also ich würd bisschen größer versuchen

  • Gemisch bei Alpenüberquerung

    • GreenVespa
    • August 22, 2010 at 01:30

    ich würds dann eher fett einstellen da ja bei höhen auf nem pass dünne luft ist und demnach auch wenig sauerstoff vorhanden....
    oder einfach so lassen

  • Vergaser Problem? Falschluft?

    • GreenVespa
    • August 22, 2010 at 01:26

    könnte auch falsche hd sein denk ich

  • Probleme mit Kupplung nach Ölwechsel PK 50 XL 2

    • GreenVespa
    • August 21, 2010 at 21:32
    Zitat von tho_died

    Sorry das ich so doof frage, aber wenn meine Vespa lauf PK 50 XL 2 Handbuch 4 Gänge hat, brauche ich dann nciht eine 4 scheiben Kupplung?

    Kann ich die denn auch mit drei fahren und 4 Gänge haben?


    das hat nichts mit der kupplung zu tun , sondern mit dem getriebe :D

  • Welches Schlussel Für Benzinhan ausbauen

    • GreenVespa
    • August 20, 2010 at 21:18

    ich würd den mir einfach kaufen...selber bauen ist n bisschen schwierig...

  • PK 50 Frage bezgl. der Zündung

    • GreenVespa
    • August 19, 2010 at 19:50

    ja eigentlich kannst du die cdi auch an deine zündung anschließen, da das pickup einen anderen impuls erzeugt als die spannung der lichtmaschine

  • Schaltvespa drosseln

    • GreenVespa
    • August 18, 2010 at 19:56
    Zitat von Jetz nicht

    versicherung ist doch mein ich die gleiche


    nee...ist ne andere...wenn man mit mehr als den 25 km/h nen unfall baut zahlt die versicherung nicht usw....
    Also ich find du kannst lieber den roller einfach anmelden als fuffi und wenn du erwischt wirst ist es "nur" fahren ohne führerschein....

  • PK 50 Frage bezgl. der Zündung

    • GreenVespa
    • August 18, 2010 at 19:42

    da fehlen eindeutig 2 spulen

    ich bin mir nicht hunderprozentig sicher mit dem polrad aber es gab doch nur 12v kontaktlose polräder...beziehungsweise alle polräder könnten theoretisch 12v erzeugen aber mit kontakt/losen zündung ist das ein unterschied

    zum erzeugen der Zündung dürfte die speisespule eigentlich ausreichen...natürlich mit pickup und cdi und heile zündkerze...damit der motor läuft sollte die zündung aber auch eingestellt sein

  • Stoßdämpfer vorne von PK 50 XL nach Reparatur weich

    • GreenVespa
    • August 18, 2010 at 19:26

    wenns ein originaler ist und du den zu weich findest/der kaputt ist kannste den höchstens in den Müll werfen ;)
    was ich damit sagen will ist, dass man den originalen nicht verstellen kann...der ist aber so schon ziemlich weich...vllt hatte nur was gehakt und das tut es jetz nichmehr?

  • Blinker und Licht Vorne/hinten laufen nicht zusammen?

    • GreenVespa
    • August 18, 2010 at 19:23

    ja gibt es: in wifelstede, die Straße heisst "am Breeden" haus nr 6
    Also das ist kein Vespashop, aber der kennt sich mit der Materie aus...

  • Blinker und Licht Vorne/hinten laufen nicht zusammen?

    • GreenVespa
    • August 17, 2010 at 23:45

    ich könnt mir vorstellen dass ein kabel im rahmen abgenutzt oder seeehr brüchig ist...oder die lichtmaschine ist nichtmehr die beste

    übrigens darfst du mit einem 2-rad auch tagsüber nicht ohne Licht fahren-in Deutschland gilt Lichtpflicht für 2-räder

  • Schwerste Probleme nach Tanken, E10 Schuld ?

    • GreenVespa
    • August 17, 2010 at 23:12

    mir scheint das auch nicht besonders logisch zu sein, da ja beim ankicken und ein paar meter fahren im normalfall der alte sprit noch verbrannt wird, ausser natürlich du hast den benzinhahn vor dem betanken zu gedreht und den spritschlauch leergefahren aber das glaub ich ja eher nicht

  • Schaltvespa drosseln

    • GreenVespa
    • August 17, 2010 at 16:40

    ja geht,
    kostet aber nen haufen kohle und der s*****ß bringt nix

  • Vespa dreht komisch hoch

    • GreenVespa
    • August 16, 2010 at 21:41

    vielleicht leerlaufdüse?

  • PK 50 ss "drosseln"

    • GreenVespa
    • August 14, 2010 at 19:04

    das einfachste wär nen motor von ner 50ger pk einzubauen denk ich....

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