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  2. goldfit

Beiträge von goldfit

  • Lichtschalter defekt XL 2

    • goldfit
    • May 2, 2016 at 19:01

    Der Kabelstrang "des einzubauenden Schalters" ist defintiv zu kurz um bis zur Steckerleister hinter der Kaskade zu reichen.

    Daher wollte ich fragen ob der Aufwand, die Verbindungen an den Schaltern einfach umzulöten so groß bzw. problematisch ist

  • Lichtschalter defekt XL 2

    • goldfit
    • May 2, 2016 at 18:22

    Ich muss mich nochmals melden : Habe nun einen Lichtschalter erworben. Allerdings ist der Kabelstrang zu kurz und die Kabelverläufe sind etwas "anders"! Wäre es nun nicht einfacher die Verbindungen an der Platine umzulöten ?

    dank & gruss

    Bilder

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  • Lichtschalter defekt XL 2

    • goldfit
    • April 17, 2016 at 11:17

    Vielen Dank für die Antworten.

    Habe mir jetzt einen gebrauchten bestellt.

    Nun aber zum Ausbau des alten Schalters mit Kabelstrang. Ich habe absolut keinen Schimmer wie ich den alten Schalter demontiere. Der eine Kabeblstrang läuft zu den Birnen. Das würde ich ja noch hinkriegen :D . Der andere Kabelstrang verschwindet unter dem Lenkerkopf und dann?

    :O

    Besten Dank für die Hilfe

  • Suche Lichtschalter für PK XL 2

    • goldfit
    • April 6, 2016 at 19:58

    Hallo zusammen,

    suche einen Lichtschalter für die PK 50 XL 2.


    Gruß

    goldfit

  • Blinker hinten gehn nur schwach, vorne extrem stark

    • goldfit
    • April 6, 2016 at 15:10

    Hallo ,

    hatte bei mir ähnliche Probleme. Allerdings mit der PK 50 und ohne Batterie.

    Habe den Hupengleichrichter und edit Spannungsregler getauscht und nun gehen die Blinker synchron und leuchten GLEICH stark ;)

  • Lichtschalter defekt XL 2

    • goldfit
    • April 6, 2016 at 15:03

    Hallo liebe Community,


    beim Reaktivieren meiner PK habe ich festgestellt, dass der Lichtschalter meiner PK nicht mehr funktioniert. Der Schalter hat extremst gehakt und ich hoffe man


    kann auf dem Bild auch gut erkennen weshalb:


    Nun habe ich bei SIP gesucht und auch nach Rücksprache mit dem MA festgestellt, dass es kein "passendes" Ersatzteil zu geben scheint.

    Hat jemand eine Idee wie ich meine Lämpchen nun wieder ans leuchten bringen kann ?


    VIelen Dank & beste Grüße

    Goldfit

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • goldfit
    • September 23, 2014 at 11:11

    Guten Morgen zusammen,

    habe gestern das Silentgummi an der Motoraufhängung (hinten) gewechselt...Der Bolzen sitzt mittig nur das Gummi sitzt etwa links 3mm weiter aussen und auf der anderen Seite etwa 3mm zu weit innen... Problematisch oder akzeptabel?

  • V50 Special 50ccm Tuning

    • goldfit
    • March 25, 2014 at 08:30
    Zitat

    Dazu eine Frage. Passt das so mit der Düse und dem Puff?


    Probier es aus ... Fahr erstmal mit der Düse und schau dir das Kerzenbild an ..


    Zitat

    Mir reichen gute 55km/h locker, will einfach im Stadt verkehr mit schwimmen aber nicht davon fahren.

    Dann kauf dir direkt einen 75 ccm Satz , neue Kerze, und Düse um die 70 , dann hast du deine 55 km/h und ebenfalls mehr Drehmoment.. Dazu gibt es übrigens schon unzählige Themen im Forum also kannst du auch gerne die Suchfunktion nutzen ^^

  • PK Elektrik für Dummies

    • goldfit
    • March 24, 2014 at 10:21

    Ich möchte das Thema gerne nochmal kurz aufgreifen:

    Die Kabel für Stand und Fernlicht sind vmtl. aufgescheuert und funktionieren nur teilweise, Kontrollampen dagegen einwandfrei..

    Ich habs jetzt satt und habe mir neue Kabelstränge sowie Kabelschuhe gekauft ... Sprich ich möchte die Kabel jetzt "einfach" mal ersetzen. Dazu habe ich bisher allerdings auch wenig Hilfreiches gefunden..

    Somit die Frage wie stelle ich es am klügsten an die Kabel zu wechseln und vorallem wo führen die Kabel vom Cockpit aus hin ? :O .. Der Schaltplan ist mir da doch "noch" etwas zu theoretisch

    Wenn ich dann gleich dabei bin , würde ich die Kabel der Tankanzeige gleich mit erneuen ..


    Vielen Dank für eure Hilfe für wissensbeschränkte Individuen ;)

  • Frage zum Wechseln der Traversengummis

    • goldfit
    • March 20, 2014 at 14:11

    2-) 2-)

    Ich werde mich in der Garage einschließen und einschlägige Gleitgele auftischen damit es flutscht :D

  • Frage zum Wechseln der Traversengummis

    • goldfit
    • March 20, 2014 at 13:29

    Und das geht auch in komplett zusammemgebauten zustand ??

    Denn um die gummis da erstmal rauszuholen muss ich die motorschwinge ja bewegen :huh:


    reinpressen wollte ich die gummis dann doch lieber mit einer Gewindestange ;)

  • Frage zum Wechseln der Traversengummis

    • goldfit
    • March 20, 2014 at 12:52

    Hallo,

    ist es sinnvoll bzw. machbar die Silentgummis der Traverse nur zu wechseln,indem man die beiden Schrauben löst oder muss da noch mehr für getan werden? :whistling: :wacko:

  • PK-Blinkerlos, Gasgriff dreht zurück

    • goldfit
    • February 21, 2014 at 09:05

    ehm was genau willst du da feststellen?? Meinst du die Standgasschraube ??

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • goldfit
    • February 13, 2014 at 12:29
    Zitat


    Und da will ich so nah wie möglich zum original Zustand kommen.

    Dann nimm doch bitte einfach die Übersetzung , welche orginial in der v50 n verbaut ist (4,6?)... Für mich ist die Frage nach der 3,72er Übersetzung hinfällig , da du den originalen 50 ccm Zylinder fahren willst...


    Sofern du nicht vorhast jemals einen größeren Zylinder zu fahren, bleib bei der originalen und sei glücklich :D

  • Pinasco ritzel oder 3.72 primär

    • goldfit
    • February 10, 2014 at 14:16

    Wollte gerade sagen,

    ob du ein Ritzel oder komplett neue Übersetzung reinballerst, ändert an der Geschwindigkeit absolut 0.. Das erreichst du nur mit mehr Hubraum ...

    Also bestell dir erst einmal den 75 Zylinder und guck wie sich das auf deine Geschwindigkeit auswirkt ;)


    Mit deiner Übersetzung sollten dann bei größerem Zylinder aber mehr als 50 km/h drin sein... HD anpassen und gleich ne neue Zündkerze dazu kaufen ...

  • ASS und Vergaser gebrochen

    • goldfit
    • January 10, 2014 at 11:28

    Schon etwas spät für eine hilfreiche Antwort aber bei mir ist was ähnliches passiert:

    Nach Zylinderumbau passte der Gaser nicht mehr auf den ASS und mir sind durch etwas Gewalt ein paar Lamellen abgebrochen...


    Grund war bei mir ein verbogener ASS , da ich diesen nicht beim Motorabsenken nicht abmontiert habe und der ASS einen mitbekommen hat... Das ist ehrlich gesagt die einzige Möglichkeit die ich kenne , da die Lamellen eigentlich nicht so schnell brechen , wenn das Ding auf dem ASS sitzt.

  • Diebstahlversuch Lenkerkopf gelöst

    • goldfit
    • September 21, 2013 at 09:42

    Hab die jetzt mit nem Schlitz und nem Hammer festgekloppt und es ist wieder fest.. Nur die frage ist ob das jetzt so hält ?! :)

  • Diebstahlversuch Lenkerkopf gelöst

    • goldfit
    • September 21, 2013 at 09:23

    Das schloss funktioniert ja auch noch und der Lenker lässt sich bewegen also hoffe ich das nur die Schraube lose ist... Das ist aber ne andere Schraube oder ?

  • Diebstahlversuch Lenkerkopf gelöst

    • goldfit
    • September 21, 2013 at 08:43

    Guten morgen liebes Forum...

    Heute Nacht wurde kläglich versucht meine Pk. Zu Klauen... Allerdings hat es nicht geklappt da lenkradschloss weiteres verhinderte und man es nicht richtig versuchte... Soweit ist aber alles unbeschädigt also Glück im Unglück... Jedoch haben sie bei dem Versuch das schloss zu knacken den Lenker von links nach rechts geschoben... Somit ist der Lenker nicht mehr mit dem lenkerkopf verbunden und ich kann dementsprechend nicht mehr lenken... Wie kann ich denn jetzt den Lenker wieder mit dem Kopf verbinden so das ich wieder lenken kann ?


    Gruß

  • PK Elektrik für Dummies

    • goldfit
    • July 27, 2013 at 16:44

    Was so ein Teil für 14 euro für wunder wirken kann xD..

    Blinker blinken regelmäßig und problemlos ;)

    Tanknadel hat bei abgeschraubten cockpit funktioniert .... Nach zusammenbau tuts aber dann nur noch die Tank reserve lampe (Immerhin) xD

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