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  2. goldfit

Beiträge von goldfit

  • Zylinder und Felge

    • goldfit
    • April 8, 2010 at 22:02

    Nabend zusammen,

    2 Kurze Fragen,

    1. Kann man den Vorder- sowie Hinterreifen ohne weiteres einfach Abschrauben?, da ich vorhabe die Felgen mal neu zu lackieren.
    2. Wie viel Km/h mehr bringt einem ein 75er Dr Zylinderwechsel?


    Lg Martin

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 25, 2010 at 22:05

    meines wissen nach nein , denn es verkauft dir keiner nur einen gummiring für den ass...
    da musste schon den ganzen satz kaufen

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 25, 2010 at 15:31

    wir wäre es mal mit diesem hier....


    das ist ein ganzes set aber für den gesamten vergaser...fehlt dir der ring in der schwimmerkammer denn , oder willst du einfach nur einen neuen einsetzten ??
    wenn ja dann viel spaß beim frümmeln, denn das ist eine sau arbeit...xD

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 24, 2010 at 20:15

    was genau für einen kunstsoffring meinst du am vergaser?

    es gibt ein dichtungsset für vergaser für 5-7 euro da könnte was dabei sein...

  • Probleme mit dem Benzinschlauch

    • goldfit
    • March 23, 2010 at 16:06

    ja ich habe auch eine benzinschelle, aber diese lässst sich so schwer anziehen , dass man kaum eine möglickeit hat die schelle im vergaserraum festzumachen ohne das die sich verdreht oder abrutscht...
    wo kriegt man denn am besten solche schellen her?
    bauhaus ?

  • Probleme mit dem Benzinschlauch

    • goldfit
    • March 23, 2010 at 15:51

    Hallo zusammen , gestern bin ich mit einem Freund mit ner speciale und ich mit einer xl2 mal ne länger strecke gefahren da es schönes wetter war und nicht zu kühl.
    Die alte Special hat mich doch bergab tatsächlich überholt und war schneller, aber das ist nicht das eigentliche Problem von mir......
    Ich habe massive Probleme den Benzinschlauch sicher am Vergaser zu befestigen.
    Mir ist an der selben Stelle schon 2 mal der Benzinschlauch abgerutsch.
    Nun habe ich eine Benzinschelle aber die bringt es irgendwie auch nicht , da ich die niemals so festgezogen bekommen damit sich da nichts mehr bewegt... was das angeht bin ich nun echt besorgt und gucke jetzt jedesmal ob der Schlauch noch dran ist , weil ich keine Lust habe 1 liter sprit zu verlieren und den asphalt damit zu beschönigen, aber das kann ja auch nicht jetzt das mittel sein , dass ich jetzt jedes mal gucke ob der noch fest ist...jemand einen vorschlage wie ich das ding vielleicht anähernd bombenfest bekommen??
    lg

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 20, 2010 at 12:10

    wo kommt der den hin anen vergaser oder wohin?

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 20, 2010 at 10:55

    wieso filzring??? ich habe nur einen o ring im vergaser flunch aber nichts von einem Filzring gehört...

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 19, 2010 at 14:50

    nein aber mit einer nuss und ner verlängerung bekommt man sachen ja auch wesentlich fester als mit nem normalen schlitzschraubenzieher ...nein die shelle bewegt sich net aber der vergaser lässt sich drehen und der ansaugstutzen ist ja fest, also pakt die schelle sehr wahrscheinlich nicht richtig...

    aber was ist jetzt mit dem gaszug kriegt man den bei sip nicht?

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 19, 2010 at 14:45

    was mir eben mal aufgefallen ist , ist das ich die ganze zeit verusche die schelle vom ass mit einem schraubenzieher festzumachen genauso wie die benzinschelle, dabei hat mich mein vater dann auf die idee gebracht doch mal einen mit nuss und verlängerung zu nehmen , das wäre vielleicht dann die lösung warum der vergaser leicht beweglich ist. Naja mir ist auch aufgefallen , dass ich einen neuen gaszug brauch ,aber bei sip habe ich iwie nichts gefunden...?!<br>

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 19, 2010 at 14:45

    was mir eben mal aufgefallen ist , ist das ich die ganze zeit verusche die schelle vom ass mit einem schraubenzieher festzumachen genauso wie die benzinschelle, dabei hat mich mein vater dann auf die idee gebracht doch mal einen mit nuss und verlängerung zu nehmen , das wäre vielleicht dann die lösung warum der vergaser leicht beweglich ist. Naja mir ist auch aufgefallen , dass ich einen neuen gaszug brauch ,aber bei sip habe ich iwie nichts gefunden...?!

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 18, 2010 at 21:22

    ja danke aber wie soll ich das denn bitte machen ich mein bei der xl2 oder auch vllt bei allen anderen sieht man doch nicht ob da iwas leckt , ich mein das ist alles sehr eng und dunkel ..??

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 18, 2010 at 21:12

    wie gesagt das nächste was mir noch einfallen würde , was auch gesagt wurde ist dann der übergang vom ass zum motorblock zu checken , bei mir tropft auch manchmal öl , aber dafür brauche ich dann als absoluter newbie eine anleitung wie man das am besten checkt...

    lg

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 17, 2010 at 21:53

    ne also kleine verbesserung die gusskappe, wenn das die ist wo die shelle drum kommt und festrastet die lässt sich bewegen der ansaussutzen also das loch wo der vergaser drumkommt ist soweit fest....
    okay kommt das öl trotzdem dann davon??

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 17, 2010 at 16:58

    Hallo zusammen,

    da ich morgen zu einem Ersatzteilhändler fahre , ich habe glück das es so einen hier in Düsseldorf gibt, wollte ich heute nochmal checken was ich alles so benötige. Dabei sind mir folgende Fragen und Probleme aufgefallen...
    1. Im Vergaser selbst ist ein O Ring drin, den will ich aber rausgekommen aber irgendwie ging das nicht, weil das Gummi zu eng sitzt...Was tun?
    2. Der Ansaugstutzen für den Vergaser lässt sich bewegen also nicht die Shelle und die Halterung sondern nur der Ansaugstutzen , der dann zum Motor hinführt.
    3. Welche Gründe kann es haben , dass auf meinem Kickhebel für den Kickstarter Öltropfen sind, kommt das aus dem Motorblock?

    Lg Martin

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 13, 2010 at 18:41

    mmmmh sorry das ich vielleicht nerve aber ich habe keinen plan wo das lüfterrad ist , muss ich dafür den motor ausbauen??

    lg martin

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 13, 2010 at 14:34

    okay danke für die bilder,
    pech für mich denn er ist drin ^^

    ich habe heute einfach mal alle schrauben festgezogen und dann lief es auf einmal ich konnte auch fahren und sowas alles super , dann abgestellt wieder angemacht, dann wieder hochgetourt....

    Das Problem das der Motor manachmal hochgeht hat jede Vespa ...soweit ich eig weiß .. dies kann man aber manuell mit kuppeln wieder runtermachen...

    Und eben wenn meine Vespa diese hochtouring attacke hat kann ich sie nicht wieder runterkuppeln....es wundert mich aber das dieses Problem nur manchmal ist also doch nicht immer..also vermutlich passierts wenn sie warm gelaufen ist...

    Kann es vielleicht auch daran liegen das mein Vorbesitzer den Benzinschlauch mit einem Kabelbinder befestigt hat, anstatt einer Shelle??

    lg martin

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 12, 2010 at 15:30

    okay , kann vielleicht jemand ein bild reinstellen , da ich mit den ganzen sachen auch noch nicht so vertraut bin um zu wissen was ich suche damit ich weiß was ich brauche xD

    wäre lieb

    lg martin

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 11, 2010 at 20:08

    okay und in dem vergaser flunsch der an den ass ranmuss sitzt nichts nur blankes metall... also fehler gefunden??

  • Motor dreht hoch

    • goldfit
    • March 11, 2010 at 19:21

    ja das ist sone sache^^.....
    ich glaube nicht weil ich nicht weiß wie das teil aussieht und außerdem sagt mir jeder was anderes , der eine sagt das ist ein o ring der andere sagt da muss ein filzring rein....

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