Oh vielen dank für eure Antworten. Bin leider die Woche über auf Montage, in Stuttgart, und kann nicht direkt alles nachvollziehen.
Ich fange mal mikt dem einfachsten an:
Tip von kalboflu: Getriebeölstand: - Getriebe ist voll bis zur Einlasschraube, dass alles so
sauber war kommt wohl vom 3-monatigem Stillstand. Spiel am Kupplungshebel nehme ich dann mal zurück.
Tip von chup4: Riefen waren kaum vorhanden, die Scheiben mit Kork , haben 2,1 mm. wie dick sind die neu?
Cosa 1 Kupplung 2 doppelseitig Korkbelegte und eine einseitig verkorkste Scheibe
Tip von pcracer: Messinganlaufscheibe: Ja, das Teil das mit der Messingbuchse korrespondiert, ich erinnere mich.
habe dem leider keine Bedeutung zugemessen, werde ich dann mal bestellen und einbauen.
-Weiche kurz mal vom Thema ab: So abschreckend die Cosa, bzw Vespa-Technik auf den ersten Blick aussieht,
ist sie garnicht. Mit ein paar Kniffen hier im Forum gelesen, schraubt man sich locker von vorne bis hinten durch.
Gute solide Mechanik. Und wenn ich doch mal nicht durchblicke, wird mir hier bestimmt geholfen. Danke dafür.
Tip von Fettkimme: Ruckdämpfer am Sack: Neiin, mag vorkommen, aber das würde sich eher bei Lastwechsel
bemerkbar machen. Bei meiner Cosa springen keine Gänge, und ab dem zweiten Gang läuft alles gut.
Nur aus dem Stand anfahren ist wie Fiurie reiten. ( Oder hieß der Gaul Flipper? )
Noch eine Frage: wenn ich am Lüfterrad drehe, klingelt etwas. Abzieher dafür bestelle ich mir dann mal auch mit,
weil man den immer gebrauchen kann. 28x1 passt sogar auf mein Mofa.
Ist dieses klingeln böse? Beim Fahren ist der Wind und der Motor ja lauter.
Gruss und baldige Vespafreuden auf der Strasse wünscht euch
Bernhard