1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Gulf-Racing

Beiträge von Gulf-Racing

  • SitoPlus auch mit Gländereifen ?

    • Gulf-Racing
    • April 26, 2010 at 22:37

    Hm. Kann man sowas unauffällig verbauen? :D
    und vorallem kostengünstig? Ich hab lange zeit in schwaben gewohnt ;) :D:D:D:D:D

  • SitoPlus auch mit Gländereifen ?

    • Gulf-Racing
    • April 26, 2010 at 21:22

    Hm. Meine da etwas gelesen zu haben von " Durch den Auspuff werden die Gase nochmals in den Zylinder gedrückt.." Aber kann sein das dass aus dem Rennsport kam ^^

    Wie war das noch gleich?
    PS entscheiden wie schnell du in die wand einschlägst, Hubraum wie tief 2-)

  • Neues VespaOnline.de Logo

    • Gulf-Racing
    • April 26, 2010 at 21:08

    Seeehr Geil!!!
    Aufkleber +1 ;)

  • SitoPlus auch mit Gländereifen ?

    • Gulf-Racing
    • April 26, 2010 at 21:07
    Zitat von adi

    Das ist richtig. Ich hab immer die luft rausgelassen ging mir somit schneller als die fummlerei. Fummle lieber an anderen sachen :whistling:

    Macht ja auch mehr Spass ;) und man hat mehr davon klatschen-)

    Aber mal ne frage, wie kann man den die " Leistung " eines normalen Auspuffs nochmal erhöhen? Ohne ihn jetzt aufzuschneiden o.Ä.

  • Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

    • Gulf-Racing
    • April 25, 2010 at 18:34
    Zitat von Jetz nicht

    Das es illegal ist weiß ich selbst, aber das ist die gleiche diskussion wie mit dem 75er dr. den hat doch bald das halbe forum verbaut ohne ihn einzutragen und den richtigen führerschein zu besitzen. klar hab ich ein problem wenn der roller zum gutachter geht und der den auseinandet nimmt, aber welcher normale polizist, außer rassmo, kennt sich mit alten schaltrollern und dazu noch mit deren drosselung aus? ich denke mal sehr wenige...


    rassmo ist ein Cop?

  • Der User unter mir

    • Gulf-Racing
    • April 25, 2010 at 16:24

    Ne, der hat den Grill grade ausgemacht, hat ein fässchen geleert und legt sich jetzt ne stunde in die sonne :)

    Der User unter mir ist auch schon richtig knackig braun geworden.

  • Der User unter mir

    • Gulf-Racing
    • April 23, 2010 at 19:35

    Auch, vorallem geht er jetzt unter die Dusche, Vespastaub abwaschen ;)

    Der User unter mir geht heute abend auch mächtig einen drauf machen?

  • Online-Voting: Sag Ja zu Moped und Motorrad!

    • Gulf-Racing
    • April 21, 2010 at 15:24

    Einspruch ;)
    Du darfst König werden, ich Werd Kanzler. :)

  • Abmontieren des vorderen Schutzbleches

    • Gulf-Racing
    • April 21, 2010 at 13:34

    Und wie krieg ich jetzt das Schutzblech ab? hab das Rad demontiert, Schwinge ist komplett draußen, aber ich krieg das Blech nicht über den Lagerteller unten an der Schwinge. Gibts da nen Trick?

  • Vespa 50 N oder Speciale:Div. Probleme: U.a. Gangschaltung( 2. Gang " Klackert" , Sie leckt irgendwo, Es stand GetriebeÖl in der Bremse etc.)

    • Gulf-Racing
    • April 20, 2010 at 22:01

    Wie krieg ich das Schutzblech vom Vorderrad ab? Schrauben habe ich alle entfernt, allerdings sitzt da noch der Lagerteller an der Schwinge und ohne den isses schlecht. Also nix mit Lagertopf abmachen.
    Das muss doch irgendwie anders gehen??

  • Vespa 50 N oder Speciale:Div. Probleme: U.a. Gangschaltung( 2. Gang " Klackert" , Sie leckt irgendwo, Es stand GetriebeÖl in der Bremse etc.)

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 21:15

    Neuer Stand der Dinge:
    Hab mir endlich ne Farbe ausgesucht, sie wird in Gulf lackiert ( hellblau und Orange)

    Aber ich hab immernoch eine ungeklärte frage....
    Was kann ich an den Steuerzeiten noch optimieren? Ich werde weiterhin nen orig. Kolben und nen Orig. Zylinder fahren... das einzige was sich ändern wird, ist eine neue Kurbelwelle, wahrscheinlich von Mazuccelli. Was kann man da noch machen das sie nen tick besser geht?

    Ebenso hab ich festgestellt das der Unterbrecher auf der Zündgrundplatte mal locker 4mm vom Kontakt weg war. Ist das normal? soll das so?
    Bild mach ich morgen mal zur Veranschauung.

  • Besuch der Tankstelle

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 20:58

    Super Rassmo !! Danke dir :)

  • Besuch der Tankstelle

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 20:49

    Mal ne kurze zwischenfrage:
    Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
    Woher kriegt man sowas ????

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 19:49

    ?

    €: BOAh. Haben will.. ^^
    Ne scherz, meine Biene hält mich momentan genug auf trab, wobei... n Kumpel sucht noch eine ^^
    Ich würd die nummer mal nehmen, in welchem zustand war sie denn?

  • Wo Bowdenzug kaufen?

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 19:47

    1. Bowdenzug ;)
    2. Sip-scootershop. wenn du mit paypal bezahlst gehts noch am gleichen tag auf die reise und du hast ihn spätestens mittwoch würde ich sagen.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 19:03

    Ich seh zu das ich meinen Bock so schnell wie möglich fit kriege, dann bin ich beim nächsten mal auch dabei :)
    Farbe steht schon fest : Gulf
    das wird sooo schön :)

  • Anti-Viren Software

    • Gulf-Racing
    • April 18, 2010 at 12:17

    AVG Anti Virus.
    Sehr zu empfehlen, kostenlos, aber bietet auch nen 360° Schutz.

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Gulf-Racing
    • April 12, 2010 at 21:41

    Schlagschrauber. Gibt nix besseres ^^

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • Gulf-Racing
    • April 11, 2010 at 00:57

    Mal so ne Frage, da hier auch Steuerzeiten vorgekommen sind. Was für steuerzeiten veträgt die Vespa denn? Gesetz dem falle das man sie überarbeitet hat.

  • Vespa 50 N oder Speciale:Div. Probleme: U.a. Gangschaltung( 2. Gang " Klackert" , Sie leckt irgendwo, Es stand GetriebeÖl in der Bremse etc.)

    • Gulf-Racing
    • April 8, 2010 at 12:13

    So, mittlerweile den Block so weit wie möglich zerlegt, Dabei einige Fehlerquellen entlarvt. Z.b. den Seegering an der bremse bzw. Antriebswelle: Selbiger war aber mal sowas von im Arsch, ebenso die Dichtung.

    Aber jetzt hab ich mal ne Andere Frage:
    Ich werde dem Bock einen neuen 50er Kolben und ne neue Kurbelwelle verpassen.
    Aber die Frage ist dann: Was für Steuerzeiten kann ich ihm dann zumuten?
    Jemand nen Erfahrungsbericht dazu?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™