1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Leixner

Beiträge von Leixner

  • Motorschraube überlackiert - Wie bekommt man sie ohne großen Lackschaden ab?

    • Leixner
    • June 30, 2010 at 19:01
    Zitat von Ulmi

    da sind vermutlich die" Zimmerringe" hinüber

    klick

    Dacht ich mir fast. Drum wollt ich auch den Motor ausbauen, spalten und neue "Zimmerringe" einbaun :D

  • Motorschraube überlackiert - Wie bekommt man sie ohne großen Lackschaden ab?

    • Leixner
    • June 30, 2010 at 16:47

    Ja hoffen wir mal dass sie nich angeschweißt is ...

    EDIT meint: Angeschweisst siehts nich aus. Naja. Werd ich beim Ausbau schon sehn ;)

  • Motorschraube überlackiert - Wie bekommt man sie ohne großen Lackschaden ab?

    • Leixner
    • June 30, 2010 at 16:29
    Zitat von juny79

    :wacko: da wir ja jetzt eh nur noch davon reden den pfusch in grenzen zu halten:

    würd ich mir ein superscharfes cuttermesser nehmen und den lack da rundum aufschlitzen damit er halt nicht wild blättert.

    Ok, werd ich versuchen!

    Hat jemand ne Idee wieso die nur auf einer Seite überlackiert is?
    Weil mich des grad ziemlich verwirrt!

  • Motorschraube überlackiert - Wie bekommt man sie ohne großen Lackschaden ab?

    • Leixner
    • June 30, 2010 at 16:26
    Zitat von Nitr()

    Was meinst du mit Motorschraube? Die lange Schraube durch die Traverse?

    Die lange!
    Also die am Ende des Trittbretts.

  • Motorschraube überlackiert - Wie bekommt man sie ohne großen Lackschaden ab?

    • Leixner
    • June 30, 2010 at 16:14

    Da meine Vespa Falschluft zieht und Vergaser reinigen usw. nix bringt. Muss ich wohl den Motor spalten.

    Jedoch is die Motorschraube überlackiert.
    Also zumindest die Mutter. Der Kopf der Schraube nicht, was mir iwie ein Rätsel ist! Aber bei der Kiste wundert mich eh nix mehr, da so ziemlich alles Pfusch is!

    Wie bekomm ich die jetz ohne ZU großen Lackschaden ab?

    Grüße
    Leixner

  • Zmee's 136er Special

    • Leixner
    • June 29, 2010 at 22:09

    Geiles Teil :D

    Fährst du des Viech mit Versicherungsschild? ;)

  • v50 N Special: Endspurt

    • Leixner
    • June 27, 2010 at 14:20
    Zitat von Kone

    gibts irgendwelche tricks
    um leistung zu gewinnen
    aber dass sie ori bleibt?
    wie nen andern auspuff oder sowas?

    wie schnell darf die eig gehen?
    hab gehört dass die älteren Modelle sogar schneller als 45fahren dürfen...

    Inwiefern? Wenn sie im Originalzustand is oder wie?
    Alles was die Höchstgeschwindigkeit verändert ist illegal!

    45 km/h darf sie fahren. Je nachdem was in den Papieren steht. Maximal aber 50 km/h

    Wenn du schneller fahren willst lass den Motor so wie er is.
    Is wahrscheinlich ein 102 ccm Zylinder drin. N 19/19er Gaser und ne andere Übersetzung.

  • v50 N Special: Endspurt

    • Leixner
    • June 27, 2010 at 13:40

    Also wenn sie echte 80 fährt, ist wohl ein anderer Zylinder, Vergaser und ne andere Übersetzung drin.

    Nach 23000km sollte man den Motor schonmal neu abdichten usw.

    Aber für 250 würd ich sie auf jeden Fall nehmen!

  • 2-mann + bierkiste setup

    • Leixner
    • June 24, 2010 at 15:46
    Zitat von Sir Nomis

    ja bla bla überzeugt und 85er dr bestellt! wenn der vogel schön läuft, dann lad ich euch aufn bier ein! wenn nich, sollen euch viele tauben auf den sattel kacken ;) !

    Gut. Ich erwarte mein Bier :D

  • 2-mann + bierkiste setup

    • Leixner
    • June 24, 2010 at 15:26
    Zitat von Sir Nomis

    so hab heute mal just4fun meinen alten 50cc polini "race" drauf gebaut und da geht gar nix mit ner 3,72, man muss sogar anschieben um vom fleck zu kommen :D! alternative die kupplungs ganz ganz langsam kommen lassen! aber wenn er fährt, und es flach is, dann fährt er! ergo komm ich jetzt langsam in zugzwang und muss mich entscheiden und da ich grad keine kohlen über hab für einen neuen vergaser wirds wohl ein 75er (was meine anderen wünsche und bedürfnisse auch gleich mit befriedigt klatschen-) )!
    vespa max hat mich jetzt leicht irritiert mit der infragestellung von saint peter's aussage über die drehzahlen der einzelnen zylinder, weil das war eindeutig auch mein denken! also is der malossi jetzt der tracktor? der polini das mittelding und der dr standart der flinke hochtourige? ;) ! Oo

    D.R. -> Traktor
    Malossi, Pollini -> Drehen um einiges höher als der D.R.

  • Hinterrad Vespa V50 schlingert

    • Leixner
    • June 23, 2010 at 19:57

    Radmutter gescheit angezogen??

  • 2-mann + bierkiste setup

    • Leixner
    • June 23, 2010 at 19:10
    Zitat von Sir Nomis

    bier(natürlich a-frei)

    Jaja. :D

  • Wie noch weiter tunen?

    • Leixner
    • June 22, 2010 at 15:20
    Zitat von pkracer

    80 - 85 km/h, wenn es gut läuft.

    Rennwelle nötig/empfohlen?

  • Wie noch weiter tunen?

    • Leixner
    • June 22, 2010 at 15:14
    Zitat von HansOlo

    102er DR
    19er gaser
    sito plus
    3.00 übersetzung

    Endgeschwindigkeit?

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • Leixner
    • June 20, 2010 at 11:37

    Geil :love:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Leixner
    • June 19, 2010 at 13:16

    Leck is des Moped geil :love:

  • Welche Vespa habe ich? Die Typenbezeichnung verstehe ich nicht.

    • Leixner
    • June 15, 2010 at 15:49

    Ohne Bilder geht nix.
    Gib mal die Rahmennummer bei scooterhelp.com ein.

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • Leixner
    • June 9, 2010 at 22:33
    Zitat von pk50d-town

    Was habt ihr den so für ne HD drin ( wen ihr auch den 75ccm DR habt) und der rest ori. ist!?

    Schau mal im Topic "Setups" nach.
    Ist recht verschieden. Musst einfach selbst ausprobieren!

  • Sonnenuntergang?

    • Leixner
    • June 9, 2010 at 22:30
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    und danke für mein neues hintergrundbild :thumbup:

    Hehe :D
    Kein Problem! ;)

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • Leixner
    • June 9, 2010 at 22:26

    Ausprobieren und Kerzenbild anschaun!
    Und schaun wie sie läuft.

    Sollte eig hinhaun!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™