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  2. d3rbl0nd3

Beiträge von d3rbl0nd3

  • Fragen zu meiner ersten Vesparestauration

    • d3rbl0nd3
    • April 3, 2010 at 14:47

    also da ich auch im moment an einer pk 50 xl2 bin kann ich dir nur sagen, dass es schwerer is als du glaubst.

    es kommen so viele baustellen noch raus, die du am anfang nicht sehen wirst.... da wird dir irgendwie schlecht :+1

    du solltest halt schon die grundlagen von 2-takt motoren, lackierungen und spachtelarbeiten können. es ist alles nicht wirklich schwer aber du musst es halt können. dann kommt auch hinzu wie viel du für die restauration ausgeben willst?! langts die vespe mit der sprühdose einmal neulackieren oder dann doch professionell und alles abbauen und grundieren und neulackieren vom fachmann....

    das sind alles dinge du bedenken musst. du wirst auch mit sicherheit nicht in einer woche fertig sein...

    un zum thema fragen, du bist hier in einem forum hier gibt es mit sicherheit leute die dir helfen wenn du mal nicht weiter weißt.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • d3rbl0nd3
    • March 30, 2010 at 22:55

    also ich muss sagen deine xl2 sieht echt super aus, wie lang hast du denn eigentlich so gebraucht ?! ich gestehe habe den thread nicht komplett durchgelesen.
    ich muss dir ja sagen, das du mit dieser vespa mein vorbild geschaffen hast. einziger unterschied, ich werde kein schwarz sondern glutorange von audi verwenden, die radnaben bei silber belassen und der sitz wird ein weißer :) ok un details werden anders, zb spiegel


    aber das heck wird / muss gecleant werden. mit dem ganzen plastikfuddel siehts einfach ...... aus!

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • d3rbl0nd3
    • March 11, 2010 at 22:37

    wenn du mir noch ne dichtung dazu gibs nehm ichs

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • d3rbl0nd3
    • March 11, 2010 at 21:18

    also jungs un mädls (wahrscheinlich eher jungs)

    wespe läuft, es lag an der luftdüse.

    aber nun das nächste problem: motor zieht nicht richtig durch. mit choke zieht er durch. hab heute mal am motor rumgebastelt da hab ich gesehn das die zündkerze windschief hockt un das gewinde am kopf ziemlich verhuddelt is (denke er zeiht da übers kerzenloch falschluft, daher auch mit choke besser) so ein scheiss aber auch jetzt MUSS ich mir nen dr 75 ccm satz kaufen... :D

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • d3rbl0nd3
    • March 11, 2010 at 06:54

    ich glaub halt das es der vergaser ist aus folgenden gründen:

    1. lief sie ja vorher auch nur halt schlech was aber sehr wahrscheinlich an meinem gemisch lag 3l benzin mit 120 ml öl


    2. meistens wenn ich den vergaser wieder eingebaut hab, sprang sie für einen kurzen moment an (5sekunden) un dann wieder aus


    was würdest denn du sagen? kompression? falschluft?! ich bin echt fertig mittlerweile;)


  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • d3rbl0nd3
    • March 10, 2010 at 23:25

    da siehst du mal wie sehr mich das schon mitnimmt.

    gesehen und korrigiert - danke

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • d3rbl0nd3
    • March 10, 2010 at 23:18

    Guten Tag die Herren!

    Zu meiner Leidensgeschichte:

    Ich habe mir vor Kurzem eine Vespa PK 50 XL2 Baujahr 1997 mit Handschaltung zugelegt.

    Da die Wespe nicht richtig lief (nur mit gezogenem Choke, schlecht angesprungen usw), hab ich kurzer Hand den Vergaser ausgebaut und bei uns in der Firma mal in ein Ultraschallbad gehängt. Nach erfolgreichem reinigen, hab ich den Gaser neu abgedichtet, alle schräubchen wieder reingedreht, an die Wespe gebaut un gekickt. resultat: nüschts!! also an den einstellschrauben rumgespielt, resultat: nüschts! vergaser wieder ausgebaut, nachgeschaut ob ich irgendwas falsch gemacht hab. da hab ich auch nix gefunden.

    funke ist da

    nun meine fragen:

    1. die grundeinstellung der schrauben, weiß die jemand (die flügelschraube und die kleine luftschraube) bis jetzt hatte ich beide schrauben immer 3 umdrehungen draußen
    2. als ich den vergaser das erste mal eingebaut hatte, blieb die kerze trocken beim kicken, jetzt nach dem zweiten mal ist sie permanent nass
    3. wozu ist eigentlich dieser kleine runde schwarze gummipuffer unter der abdeckung für die "drosselklappe"?!

    ich hoff ihr könnt mir helfen das ich bald mit meiner vespa fahrn kann :)

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