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Beiträge von synaptic

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  • Vespa 50 Special dreht nicht richtig

    • synaptic
    • August 2, 2011 at 18:27

    Ich würd auch erst mal da schauen, wo der Aufwand am geringsten is ;)
    So wie sich das anhört, könnts wirklich am Vergaser liegen. Wie zieht die Vespa denn beim Anfahren bzw. bei Teillast? Wenns das Problem nur bei Vollgas gibt könnts ja evtl die Hauptdüse sein - wobei, vorher gings ja auch...
    Ich würd den Vergaser runtermachen, alles auseinandernehmen und reinigen (auch die Düsen durchblasen), dann dürfts wieder funktionieren und das Standgas sollte sich dann auch einstellen lassen.

    Beste Grüße

  • Pk 50 Automatik - zieht / fährt nicht

    • synaptic
    • September 17, 2010 at 19:43

    Zündkerze? Zündung?

  • Gemisch 1:50 oder 1:25

    • synaptic
    • September 17, 2010 at 10:07

    also ich find jetz den Preis für den Aufbau via Werkstatt echt nicht erschreckend - 3000€ find ich Ordnung. is eh Ansichtssache wems so viel Wert is...
    Bin mir sicher dass ich in meine 50N auch schon 3000€ gesteckt hab :-4

  • Vespa säuft dauernd ab, zu große HD und neuerdings kein Zündfunke! Was tun?

    • synaptic
    • September 17, 2010 at 07:45

    ja, ich würd den Zündkontakt einstellen und danach ne 68er HD und ne entsprechende ND verbauen. Wenn du wirklich nur 50ccm hast ist ne 74er zu groß - die hab ich drinnen bei 75ccm.

  • Vespa säuft dauernd ab, zu große HD und neuerdings kein Zündfunke! Was tun?

    • synaptic
    • September 16, 2010 at 21:58

    ich bin ja seit neuerstem totaler Fan vom Zündkontakt einstellen - danach lief meine wieder wie ne eins!
    ...und wenn kein Funken mehr springt, kann die HD auch nichts dafür ;)

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • synaptic
    • September 15, 2010 at 13:08

    Naja gut, dann gibts ja eh keinen Grund zur Diskussion, oder?
    Ich hab ja nur gemeint dass das keine Lösung is, weil der Thread ja nicht "wie überleb ich die Saison" heißt ;)

    Gruß

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • synaptic
    • September 15, 2010 at 12:58

    ja schon klar, aber das hört sich so an wie "naja bei Falschluft einfach nur noch mit Choke fahren, dann passts schon". Schon klar dass das ne Möglichkeit is, aber nur bis man nen Schraubenzieher zur Hand hat...

  • Gemisch 1:50 oder 1:25

    • synaptic
    • September 15, 2010 at 12:56

    ja sorry hab nie beahuptet dass ich ein Profi bin und kenn mich mit anderen Modellen auch ned so gut aus... ich dachte das könnte evtl das Problem sein und er solls mal prüfen - weiß ich ja nicht dass ne PK keinen Kontakt hat.

    Ich entschuldige mich vielmals für meine unqualifizierte Bemerkung und werde mich nun 1 Stunde in die Ecke stellen! ;)

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • synaptic
    • September 15, 2010 at 12:53

    glaub nicht dass sich dein Motor freut wenn du ihm auf Falschluft mit nem gezogenen Choke oder Getriebebremse antwortest... ;)

  • Vespa geht wieder aus

    • synaptic
    • September 15, 2010 at 12:51

    solange dir am Benzinhahn nicht das Rohr zur Belüftung abgebrochen is, darfst ruhig volltanken. Ja wenn dir dein mechaniker das alles um sonst repariert is eh in Ordnung, aber wenn er Kohle will würd ich an deiner Stelle nochmal Feedback geben und du versuchst es selbst...

    Viel Glück ;)

  • Gemisch 1:50 oder 1:25

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 14:04

    @ chup4: ...überaus freundlich muss man sagen.
    Versteh nicht wieso man nicht einfach aufs posten verzichtet, wenn man sich eh nur aufregt!?
    ...glaub nicht dass irgendjemanden damit geholfen ist!

  • Gemisch 1:50 oder 1:25

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 11:25

    schau mal hier, dass is ganz gut beschrieben.
    Den Abstand auf 0.4mm einstellen - brauchst ne Blattlehre dazu.


    Gruß

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 11:10

    Check vorher nochmal die Zündung bzw. den Zündkontakt - vielleicht stimmt da was nicht.
    Filzring ist drinnen?

  • Tacho geht nicht

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 10:15

    ...mir hats vor kurzem auch die Tachoschnecke zerlegt - scheint mir am wahrscheinlichsten.

    Gruß Max

  • Motor dreht voll hoch (PK50XL)

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 10:08

    hört sich nach Falschluft an.
    Kontrollier erst mal die einfachen Sachen, wie ob der Vergaser fest am Ansaugstutzen sitzt und ob ein Filzring/O-Ring vorhanden ist. Wenn du Pech hast, musste wohl Simemringe prüfen/wechseln - würd ich jetz mal tippen...

    Dreht deine Vespe im Standgas auch einfach rauf oder hast du im Stehen keine Probleme - evtl. mal Zündung checken.

    Gruß Max

  • Gemisch 1:50 oder 1:25

    • synaptic
    • September 14, 2010 at 08:15

    Die Kerze sollte bei 70ccm eigentlich passen.
    Hast du die alte Brühe schon ausgekippt?
    Hast du die Zündung schon mal gecheckt?

    Gruß Max

  • Vespa geht wieder aus

    • synaptic
    • September 13, 2010 at 19:22

    Also als erstes mal die alte Suppe raus aus dem Tank und ne frische Mischung reintanken.
    Wenn du danach den Vergaser ausbaust, kannst du ihn auch selber reinigen - da brauchst du keine Werkstatt dazu (komplett zerlegen, Bremsreiniger durchjagen und fertig).
    Mach die Zündkerze mal raus und halt sie an den Rahmen, dann kickst du und schaust ob ein Funken entsteht - dann wär das auch geklärt.

    Das sind Sachen die schaffst du sicher selbst - spar dir das Geld für den Mechaniker, bis du wirklich einen brauchst ;)

    Gruß Max

  • PK 50 XL - Motor springt nicht an

    • synaptic
    • September 13, 2010 at 17:12

    Ich weis ja nicht wie gut du dich auskennst, aber wenn du ned unbedingt ne Leidenschaft fürs Schrauben hast, dann würd ich lieber etwas mehr investieren und dafür ne restaurierte kaufen - und dann gleich ne Schöne ;)

    Für ne PK find ich 900€ auch ned billig, andererseits wenns wirklich nur am Gaser oder Zündung liegt kommen vielleicht noch 3.50€ Materialkosten auf die zu (und die sind fürn Bremsreiniger ;))

    Am besten du suchst dir jemanden der sich auskennt und die Vespe zusammen mit dir anschaut. Ich hab damals den Fehler gemacht ein extrem überteuertes Ding zu kaufen (angeblich technisch überholt) und hab mittlerweile so viel investiert dass ich mir ne neue Vespa LX leisten hätte können ;)

    Wenn du dir so nen alten Schinken holen willst, wirst du ums Schrauben aber sowieso nicht rundum kommen...

  • PK 50 XL - Motor springt nicht an

    • synaptic
    • September 13, 2010 at 15:31

    Wenn am Motor was is, kannste in da Werkstatt den Preisnachlass mal 3 nehmen ;)
    Kannst du selbst an das Gerät um ein paar Sachen nachzuschauen?

    Ich würds nicht (aus Erahrung nicht mehr) machen. Entweder das Ding läuft oder nicht.
    Wieviel will der eigentlich haben für die Vespe?
    Kauf dir doch gleich lieber ne "schönere" 50er Vespa - Special zum Beispiel ;)

  • PK 50 XL - Motor springt nicht an

    • synaptic
    • September 13, 2010 at 14:31

    schwer zu sagen...
    Springt sie an, wenn du sie anschiebst, oder läuft sie gar nicht - evtl Chokezug gerissen!?
    überprüf mal den Abstand vom Zündkontakt - das geht recht schnell. Den dann ggf. einstellen und Zündung abblitzen.

    Würds vorher schon abklären - ne Reperatur kann dich ganz schön teuer kommen (ich sprech aus Erfahrung ;))

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